kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Leider nicht.
Ich hätte auch gerne gewusst, wie es ausgeht.
Einen meiner Lieblingsmanga der deutschen habe ich gestern total vergessen: Delilah’s Mystery
Ich habe hier eine (eher zweifelhafte) Liste gefunden:

Die Frage ist ja auch: Nur über Verlage veröffentlichte Sachen oder auf Doujinshis, die im Selbstverlag verkauft worden sind. (z. B. Hockey Homo)

Wow! Ich bin ganz fasziniert, dass sich für den Vorschlag wer interessiert. Das hätt ich gar nicht gedacht. x3

Dazu könnte ich mir gut eine Regelung über die Kartenzahl vorstellen.
Beispiel: eingereicht werden 2-3 Karten.
Zugelassen sind Fanarts zu Manga und Doujinshi, die gedruckt erschienen sind (also keine reinen Webcomics oder Animexx-Doujinshi).
Davon muss der Titel von mindestens einer von einem der großen Verlage (Carlsen, EMA, Tokyopop) veröffentlicht worden sein. Eine weitere kann von einem Klein- oder Independentverlag veröffentlicht worden sein und die optionale dritte Karte kann dann von einem selbstpublizierten Doujinshi sein.

“Hockey Homo” kam bei Neon Comics raus und könnte damit sogar in die 2. Kategorie fallen. Wobei das schon echt ein Kleinverlag ist… ^^;

In der Animexx-Datenbank gibt’s auch eine (nicht mehr ganz aktuelle) Liste:
https://www.animexx.de/aidb/manga-deutschland.phtml?typ=14
Ich treib mich aber in der Szene rum und kann bei Bedarf auch eine Liste zur Verfügung stellen, die sogar noch nach Manga, Chibi-Manga und Anthologien sortiert ist. ;D

Wobei wir momentan zu dritt sind.
Eventuell würde sich auch direkt ein WuST anbieten.

Also bei deutschen Manga muss ich passen, ich kenne da so gut wie nichts. Aber allgemein fände ich es auch schön, wenn mal wieder mehr in Richtung Manga/Anime startet. Das ist ebenfalls mein Fokus bei Aktionen^^

Ich bin zur Zeit noch als Mini-Leiterin gesperrt, aber ich habe Tokyo Ghoul und No.6 schon länger auf meiner Liste und könnte etwa Mitte/Ende März starten.

1 Like

deutsche Mangas/ Doujinshis interessieren mich gar nicht D: aber bei Tokyo Ghoul (bitte mit :Re) sag ich nicht nein ^^

Ich wäre für eine STA, da ich der Post in letzter Zeit nicht so unbedingt traue und wenn so ein WaPa weg ist, sind ja alle Karten weg und nicht nur meine. >.<’

Ich werfe mal das Thema Fullmetal Alchemist in den Raum oder wie wäre es mit einer großen Super Mario STA?
In letzter Zeit sehe ich nur noch Sachthemen und dabei zeichne ich lieber Fan Arts :(

1 Like

Super Mario wäre toll :D

Ich könnte mir eine Fanart Mini/Midi als nächstes vorstellen. Wäre wegen der 60 Tage Wartezeit dann aber erst Anfang Mai möglich.
Nur weiß ich nicht, wie beliebt meine bevorzugten Fanart Themen sind. Oder ob ich nicht selbst dran teilnehmen wollen würde :"D
Gäbe es denn Interesse an einer BNHA STA? Der Anime würde spontan meine Kriterien erfüllen.

2 Like

bei BnHA wäre ich dabei :D

1 Like

Ich wäre bei BnHA auch sofort dabei :slight_smile:

1 Like

Bei FMA wäre ich sofort dabei, darauf warte ich schon lange! :blush:
Und dass die sachthemen in letzter Zeit (gefühlt) überwiegen ist mir auch aufgefallen. Ich bin auch mehr der Typ für fanart :sweat_smile:

1 Like

Sachthemen haben durchaus ihren Charme und sprechen oft breitere Massen an. Ich denke deshalb werden sie öfter gestartet, als Fanartthemen, die u.U. nur ne kleine Fanbasis auf der Seite haben. Aber ich gebe schon zu, dass ich für Fanartthemen, die eher selten vertreten sind, eher noch Zeit finde, als für Sachthemen, die auch so auf der Seite vertreten sind.

Ich hätte extrem gerne eine Ranma-STA. Oder eine zu Mob Psycho 100.

3 Like

Ich find ja witzig, dass sich entweder die Fandom-Leute beschweren, dass es zu wenig fandomiges gibt oder die Sachthemen-Leute, dass es zu wenig Sachthemen gibt xD
Man wird nie einen Konsens finden…

Bei den letztgenannten Themen ist nichts dabei, das mich direkt reizen würde. Ich fänd aber eine Little Witch Academia-STA/Mini/Midi ganz fein :D

6 Like

Auch bei Ranma würde ich nicht nein sagen XD Aber 1000000% Mob Psycho :heart:

1 Like

Little Witch Academia wäre toll und steht bei mir auf einem Zettel für eine potentielle Mini dieses Jahr, wenn ich meine nächste Midi beendet habe :) da das Thema bei der letzten Abstimmung auch nur wenige Stimmen hatte. Aber ich hab sie auf Netflix durchgesuchtet und hätte auch nichts gegen, wenn jemand anders eher Zeit hat und übernimmt :)

3 Like

Littel Witch Academia würde ich, wenns vom Zeitraum her passt auch mitmachen. ^^

Ansonsten bin ich auch eher der Fanart-zeichner, allerdings glaube ich kann man es in der Hinsicht eh nicht allen recht machen.

Bezüglich Fanart vs Sachthemen: hab mal kurz gezählt und auf der ersten Seite der laufenden Aktionen sind 7 Fanart-Aktionen und 5 Allgemeine xD Aktuell überwiegen also sogar die Fanart.

1 Like

Ja, deshalb habe ich auch das (gefühlt) hinzugefügt. Ich wollte es erst weg lassen, dann habe ich drüber nachgedacht und dasselbe fest gestellt, ooops :joy: