kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ist nicht das Thema Sommer auch schwierig, da erst die Jahreszeiten-STA gelaufen ist?
Sonne fänd’ ich eigentlich ganz hübsch, wobei das meine Kreativität nicht unbedingt anregt. Sommer böte da meiner Meinung nach eindeutig mehr, aber siehe mein Eingangssatz^^ Wie wär’s stattdessen mit Urlaub/Ferien/Freizeit ? Nur so ein Vorschlag^^

Yeah, letzteres klingt gut o.o Das würde dieses tolle Sommerfeeling hervorrufen <3

Also meine Mini geht dem Ende zu und meine Idee für die nächste wäre das Thema Kleider!
Sprich: Hochzeitskleider, Ballkleider, Coctailkleider, Sommerkleider, Abendkleider, Kleider aus anderen Epochen etc.
Ich weiß, dass schon eine Person sich dafür einschreiben lassen würde. Aber wie sieht es mit den übrigen Leutchens hier aus???

ich bin dabeig

Finde ich prinzipiell gut, das Thema mit den Kleidern, vor Kurzem hatte aber wer mal generell wegen des Themas “Mode” nachgefragt. Ich weiß nun nicht mehr, wer das war, ich muss da nochmal stöbern, vielleicht warst ja sogar du das, ich persönlich finde aber, dass diese ganzen Modethemen in der letzten Zeit (Asiatische Kleidung, Bademoden, Unterwäsche,…) für Mini-STAs verhältnismäßig viele Leute ansprechen, was vielleicht dafür spräche, das Thema nochmal in einer großen STA zu behandeln. Generell ist es ja ein Thema, das viel Freiraum bietet, selbst bei eventuellen Kategorien werden da wohl viele Interessenten zusammenkommen und ich finde es immer ein bisschen schade, wenn ein Großteil einfach keine Chance bekommt teilzunehmen, weil am Ende aus allen Teilnehmern nur 6 ausgelost werden.
Gleichzeitig verstehe ich aber auch, dass es blöd ist, wenn man ein Thema unbedingt starten möchte, man es aber nicht starten kann, weil alle nach 'ner großen STA schreien.^.~
Vielleicht sollte da auch einfach noch jemand weiteres seinen Senf zu abgeben.

Ich wollte gerne eine Cosmo und Wanda Mini STA starten. Es gab anfang 2010 schonmal eine, das heißt, die letzte ist über ein Jahr her. Ich wollt mal so grob nach der Stimmung fragen.

-feier- Parteeeey!!

Also, was ich sagen will … bei mir wäre die Stimmung da. ;)

Cosmo und Wanda finde ich klasse. X3
kA ob ich die Zeit dazu hätte, aber grundsätzlich fände ich eine MSTA dazu gut. ^^

So. Ich möchte mich nochmal vergewissern: Vor geraumer Zeit habe ich mal das Thema Barbie vorgeschlagen und es haben sich gleich anscheinend wirklich von dem Thema begeisterte Leute gemeldet. Nun frag ich mich nur, ob es wirklich ausreicht, das Thema als Mini-STA zu starten oder ob ihr der Meinung seid, dass es sich vielleicht sogar später für eine größere STA eignet. Ich selber kann das schwer einschätzen und in letzter Zeit sind wieder mehrere Minis an den Start gegangen, die so dermaßen überlaufen waren für ihr Verhältnis, dass sie wohl schöner als große STAs zur Geltung gekommen wären.
Ist Barbie nun auch so ein Thema, dass hier so viele Leute anspricht, so dass es als große STA schöner wär?

@Terra: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das sich schon als STA-Thema eignet. Außer man ist der Ansicht, dass sich STAs mit 10 Leuten bereits rechnen. Ich finde es etwas schade, wenn STAs so klein enden, weil andere, größere und beliebtere Themen so immer noch weiter nach hinten geschoben werden. Barbie sit schon irgendwie Nieschenthema, oder etwa nciht? Und vergessen wir mal nciht, wie gerne sich ein kleiner Kakaolerhaufen meldet, wie begeistert er von einem Thema ist, letztlich aber nicht teilnehmt aus welchen Gründen auch immer ^.~ Ich denke, wenn’s dir danach in den Fingern kribbelt, Terra, dann starte die Mini ruhig.

Mich spricht das Thema nicht an. Hängt in dem Fall wohl stark von möglichen Kategorien und Regeln ab… wie viele Freiheiten gegeben sind und so weiter und so fort.

also an barbie wär ich auch schon interessiert. wobei ich noch icht so ganz schwant, was du da konret reihaben willst? die filme? spezielle modelle? die sammlerpuppen nur? barbies ganze famiie und freunde, die in den 5 jahrzehnten kamen und gingen?

Also die Filme sind ja an sich so’n bisschen… naja, da hat jeder so seine Meinung zu. ^^ Ich war am Überlegen, ob es nicht zumindest zwei Kategorien geben sollte:

  1. Barbies Freizeit/Berufsleben (sprich eine Aktivität wie Traumpferd Leckermaul striegeln^^ oder Barbie als Tierärztin)
  2. Barbies Familie und Freunde (Hier sollen dann die anderen Puppen im Vordergrund stehen)
    Ich würde den Fokus schon gern auf die Puppe richten und nicht auf die Filmcharaktere.

ja. so gut fänd ich das auch nicht mit den filmen, irgendiwe sind die auch nicht mehr das was die mal waren. der beste ist der zeichentrckfil aus den 80ern, mit barbie and the rockers - aber momentan wirds brühe was die machen -.- naja ich würd sowas eventuell dann über ne freie kategorie regeln, wo nix vorgegeben ist.

kategorie 2 find ich ganz toll :D
kategorie 1 find ich in sofern schwierig, das es ja dann ganz deutlich als “barbie als (beruf einfügen)” erkennbar sein solte, und nicht “irgeneine blonde als (beruf einfügen”. vllt. dann mit konkretem vorbild?

Beim Leckermaul striegeln würde ich Barbie sofort zeichnen. XD
(Das Pferd hatte ich auch mal ^^")
Wenn ich das so lese: Ich glaube, egal wie beschäftigt ich bin, ich wäre dabei. ._____.

Als dritte Kategorie würden sich doch Kleider anbieten, oder? Ich meine, Barbie hatte unglaublich viele, teils echt schöne Kleider in ihrem Leben. ^^

was wäre mit einer sta zum thema emotionen?

//edit: barbie … igitt! :D

Hab grad mal nachgeguckt, die letzte STA Emotionen war Ende 09, ginge also wieder. Das ist bestimmt ein Thema, das viel Zulauf hat, oder?

könnte ich mir auch gut vorstellen, weil man sich da so richtig austoben kann! und es ja auch eher weit gesteckt ist…
also ich finde das Thema super, aber wenn dann als große STA würd ich ma denken
Oder?

Schauen wir doch einfahc mal nach, wieviele sihc angemeldet hatten. suche anschmeiß 36 Leute haben sich gemeldet und 8 sind ausgeschieden, wenn ich das richtig sehe. Und das freie Thema spricht wirklich eher für ne große STA. Schlussendlich ists aber eine Frage der Verfügbarkeit an Starter mit Interesse an dem Thema ;-)

Als meine Mama und ich letztens wieder einen langen Crime-Serien-Abend gemacht haben, hatte ich prompt Lust, das als mein nächstes Mini-STA-Thema aufzugreifen. Aber erstmal wollte ich gucken, ob es dafür Publikum gibt.^^

Also, was haltet ihr von einer Mini-STA Crime-Serien?
Darunter fallen sämtliche CSI-Ableger, NCIS, Law & Order, Bones, The Mentalist, The Closer… eben alles, wobei es um die Aufklärung von Straftaten geht.

Interesse, anyone?

PS: Würde ich natürlich erst ab Juli ansetzen, weil dann die 6 Monate seit der Mini Film und Fernsehen vergangen sind. ;)