kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Klar, gammelfest muss es auf jeden Fall sein!!!
Das mit den Zwiebeln kenne ich auch. normale Zwiebeln machen so rötliches Braun. Da hätte man dann ja schon eine gewisse Farbvielfalt. Wenn die Farben wie beim Kaffee oder den Zwiebeln abgekocht sind, kann man sie sicher irgendwie haltbar machen.

http://www.farbenundleben.de/titel/ostereier_faerben.htm

Hier stehen so einige natürliche Farben drin :3

Also eigentlich gammelt nichts, was einmal gut durchgetrocknet ist. ich hab auch schon mit O-Saft gemalt und das Bild gibt es bis heute noch (und es hat bisher keine Beine oder eigene Gedanken entwickelt XD)
Das mit dem Öko-Thema fänd’ ich im Übrigen echt viel besser als nur das auf Kaffee beschränkte. Zum einen, weil man dann mehr Farben zur Auswahl hat und zum anderen, weil auch motivisch sicher so verschiedenere Sachen bei raus kommen^^

Möchte nicht irgendwer eine Stargate-MSTA starten? :)
Ich würde ja selbst, aber ich bin ab September in England und zwischendurch noch als Betreuerin auf einer Jugendfreizeit → Mir bleiben also keine zusammenhängende sechs Wochen mehr, weshalb ich mit dem Starten bis zum nächsten Jahr warten möchte.
Aber eine Stargate-STA wäre so toll o (Und vor allem passend, wenn man bedenkt, dass in einigen Wochen die allerletzte Folge von SGU ihre Premiere in Deutschland feiert und somit auch das zweite Sequel abgeschlossen wird)

Liebe Leute, weil ich es gerade gucke:
Was haltet ihr von einer Mini-STA Fluch der Karibik?
Oder eignet sich das eher als große STA?
Ansonsten würde ich es glatt als nächstes Mini-STA-Thema nehmen wollen…

Hm…
Ich glaub, dass reicht wenn man es als Mini-STA aufzieht.
Es gibt zwar viele Fans aber wahrscheinlich wollen es wenige davon zeichnen (zumindest geht’s mir so ^^")

Fluch der Karibik ist ein tolles Thema, aber allgemein ist es für viele schwierig, Karten zu einem Realfilm zu zeichnen…

Naja… allgemein sollten sich manche öfters mal trauen, thematisch über ihren Tellerrand hinaus zu kippen und sich in ungewöhlichere Themen als ihren Lieblingsanime stürzen. Sowas übt nämlich. zwinker

An sich würd ich FdK als große STA aufziehen… und wenn se kleiner bleibt, war es halt Pech. Aber die Fangemeinde ist doch schon sehr groß. Allerdings würde ich momentan von zu vielen aktiven STAs/MSTAs allgemein abraten. Ich hab so das Gefühl, hier herrscht eine große - für mich durchaus nachvollziehbare - Ermüdung der Kakaoler aufgrund der ganzen tollen Themen… oder seh das nur ich so? @_@ Abitur, Prüfungen, sehr viele STAs mit Themen, die viele ansprechen scheinen teilweise potentiell guten Themen die Teilnehmer zu “entziehen”.
Ist zumindest meine subjektive Beobachtung im Moment.

Also Fluch der Karibik wär für mich ein Thema für eine große STA, allerdings eher für ein Sommerloch als für eine vollgepfropfte “Saison”, wie sie momentan vorherrscht.

Oh, ich stimme dir total zu, Shivers. Ich bin fix und alle von den ganzen Einsendeschlüssen der STAs, die ich mir in meiner Gier nach den tollen Themen aufgehalst hab… und es hört gar nicht auf! T.T Ich wollte mir eigentlich selbst ein STA-Verbot erteilen bis zu den Klausuren und Abgabeterminen, aber dann kam mir ein Regenbogen dazwischen. ;)

Als ich gestern abend Fluch der Karibik 2 angeguckt hab, hatte ich sofort ungefähr siebzig Ideen für Karten, weil die Chara-Designs einfach umwerfend und die Szenen so genial sind; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es jemandem schwer fällt, dazu etwas zu zeichnen! Denn selbst im härtesten Arina-Tanemura-Stil wäre Jack doch noch zu identifizieren, oder? :)
Auf jeden Fall wäre ich total happy, wenn ein STA-Starter sich das Thema irgendwann mal vorknüpft.^^

also ich kann mich da nur anschliesse… es sind einfach zu viele schöne Themen im Moment ^^

aber das mit Fluch der karibik fänd ich ne schöne Idee… und es stimmt ja, warum sollte man sich nicht auchmal an sowas probieren?
außerdem ist die Auswahl an Motiven glaub ich gigantisch! Allein die ganzen Kulissen, von der Vielfalt an Chracteren ganz zu schweigen… da sollte doch für jeden was dabei sein?

Ich würds glatt machen, aber ich bin auf längere Zeit “verhindert”, vor dem zweiten Halbjahr würde das nichts werden mit dem Thema bei mir. Aber wenn bis nach meiner Ägypten STA noch Interesse besteht und sich sonst keiner meldet, mach ich es gerne. Ich liebe FdK! :wiiii: (besonders Jack, Barbossa (und Jack den Affen) und Tia Darma)

Wo wir gerade bei deiner Ägypten-STA sind: ich liebe dich! X3 Das alte Ägypten ist meine große Liebe, ursprünglich wollte ich Ägyptologin werden. :) Und nun freu ich mich wie ein kleines Kind auf deine STA. <3

Und die FdK-STA eilt ja nicht; ehrlich gesagt bin ich ganz froh, wenn sich die genialen Themen nicht immer so überlappen! x_x°

Da können wir uns die Hände schütteln. Archäologie war meine erste große Liebe, speziell Ägypten und das Foto von der Mumie Ramses II. aus unserem Geschichtsbuch X’D

@ STA: ich merks mir grob vor, falls nicht jemand anderes vorher Interesse meldet ;-)

Da schon viele Bestellerreihen ihren Weg in den Thread gefunden haben, wollte ich eine weitere anfügen: The Hunger Games/Die Tribute von Panem, nach 100 Wochen in Bestsellerlisten der New York Times habe ich aber dennoch das Gefühl, dass das sehr wenige kennen. Gibts überhaupt jemanden außer mir hier, der daran Interesse hat?

Ich liebe die Bücher total _ Allerdings hab ich immer ein wenig Probleme mit Fanarts zu Büchern, da ich meine ganz eigenen Vorstellungen von den Charakteren habe =/ Generell würd’s mich aber interessieren

omg… die Bücher sind so dermassen gut! und schrecklich… aber du könntest recht haben… ich hab auch immer das Gefühl das kennt irgendwie keiner ^^
seltsam
aber ich wäre jedenfalls dabei, sofern das Thema nich jetzt gleich ganz spontan udn sofort von jemandem aufgegriffen wird, sondern sich vllt noch etwas zieht (im mom is einfach zu viel los!)

Naja, immerhin sind wir schon 3.
Am 8.4.2012 kommt der erste Film ins Kino und dann könnte sich der Bekanntheitsgrad ja etwas ändern.

Nummer 4 meldet sich zum Dienst XD
Bei Panem wer ich auch sofort dabei, die Bücher sind gut, da lässt sich nicht streiten.
Aber wie gesagt zur Zeit ist echt viel los lach
Dabei wäre ich aber auf jeden Fall ___

ich wollte nur mal vorsichtig vortasten, ob denn interesse an einer Out of Character-M-STA bestünde?
Die erste war soweit ich weiß letztes Frühjahr und sollte eigentlich jetzt wieder vom thema her frei sein ^^
ich persönlich finde das thema sehr interessant und würde mich gern als starterin anbieten, sobald meine jetztige m-sta fertig ist ^^

Halli hallo hallöle :D

Da ich ja bald meine Maxi-karten-STA an den Start bringen will, hab ich die Frage nach einem Thema: WIe wärs mit Sommer-Sonne-Sonnenschein? XD Passend zum Sommer :D Da entstehen sicher schöne Kärtchen <3 Oder allgemein die Sonne? Das die Sonne Element der Karte sein soll. Oder anders: Auf einer Karte soll es sommerlich sein, auf der anderen regnet’s? Was haltet ihr davon? <3 Jetzt ist nur die Frage, ob das Thema dieser STA dann “Maxikarten” wäre? o.O Sonst könnte man als “Gemeinsamkeit der Karten” die Gegensätze nehmen. Da es hierzu aber schon eine STA gab, könnte dies schwierig werden o.O

Nun denn, mal schauen was wird xD

Liebe Grüße

Yuki <3