@Yuki
Wenn du das so machst muss man gar keine Kopien machen XD
Aber gut, insofern hat sich das geklärt :)
Ganz großes No-Go! O___o
Ich würde niemals in einer STA Listen erstellen lassen welche Karte von welchem User man auf keinen Fall bekommen möchte, was machst du wenn du 15 Teilnehmer hat und 14 sagen sie möchten auf keinen Fall die Karte von User X haben? D:
Deinen Gedankengang kann ich nachvollziehen, bei meinen beiden Disney-STAs habe ich auch Ja/Nein-Listen erstellen lassen, allerdings Serien, bzw Filme betreffend, nicht explizit auf Karten gemünzt.
Das könnte nämlich tierisch nach hinten losgehen. D:
Und wie würdest du dann die Maxis verteilen?
Also angenommen du machst es mit 2er Maxis, würdest du schon nur jeweils eine originale Einzelkarte der Maxi und die jeweils zweite Hälfte als Auflage an einen User verteilen, oder?
Sorry für die blöde Frage, aber irgendwie mein ich rausgelesen zu haben dass du zB eine komplette Originalmaxi, eine komplette Maxi als AUflage und eine halb-halb verteilen würdest,…/:
Oh krieg doch bitte nicht gleich einen Herzinfarkt xD Das war doch so auch nur ein Grundgedanke, der sowieso ausgepfeilt werden müsste o.O
Ich glaube, da hat ziemlich was für Verwirrung gesorgt mit den Auflagenkarten o.O Bei meiner Vorstellung der STA gibt es keine Auflagenkarten o.O Das ganze läuft wie eine normale STA ab, ohne jeglichen Auflagenkarten. Jeder kriegt Originale, da statt 3 Einzelkarten, 3 Maxikarten gezeichnet werden o.o Und jeder kriegt dann auch 3 komplette Maxikarten zurück - im Original. Ohne jeglichen Auflagen o.O
Dies setzt natürlich voraus, dass die Teilnehmer Maxikarten mögen und etwas festgelegt, was auf jedem Einzelteil der Karte zu finden sein muss. DIe Karten müssen dann natürlich auch in sich geschlossen sein und beide auch einzeln bestehen können.
Die gesamte Maxikarte geht dann aber nur an einen Teilnehmer, die Maxikarte wird nicht an mehrere Teilnehmer aufgeteilt.
Ich glaub, das ganze ist irgendwie verwirrend ^^°
Der Sinn hinter dieser STA ist eigentlich, dass die Fans von Maxikarten, die ja bei STAs nicht eingereicht werden dürfen, nun sich ausleben können xD
Liebe Grüße
Yuki
Wenn es drei Maxikarten werden, kannst du ja “Kategorien” im weiteren Sinne vorgeben. z.B. müssen auf einer Karte Blumen vorkommen, auf der zweiten eine Brille oder sowas… Dann bräuchtest du kein direktes Oberthema, das die Leute abschrecken könnte, und es gäbe trotzdem eine Richtung, in die sich die zeichner orientieren können.
Oder du gibst Stimmungen für die Karten vor, eine soll düster sein, eine fröhlich o.ä., um Abwechslung zu haben.
Das mit der Nichthabenwollen-Liste finde ich auch schwierig. Denn wenn das bei der Verteilung nicht aufgeht und jemand doch etwas von der Liste bekommt und sich im Thread beschwert (“Aber ich habe och extra geschrieben, dass ich die Karte NICHT haben wollte!”), dann ist das für den entsprechenden Zeichner sicherlich sehr verletzend.
Aber ich fand es bei deiner ShojoAi-STA sehr schön, dass man für jede Kategorie ein paar Favoriten angeben konnte; sowas fände ich auch bei den Maxikarten toll.
Favoriten ja, Ablehnungsliste nein. Und sorry, für mich ist da auch kein Spielraum für “Ausfeilen” der Idee. Es gibt nichts Verletzenderes, finde ich, als so eine Blacklist. Vor allem in einer STA.
Bitte hängt euch doch jetzt nicht so an dieser Blacklist auf! Es sollte hier eigentliuch nur geklärt werden, wie die STA zu Maxikarten aussehen soll. Ich hatte von beispielsweise geredet, was für mich bedeutet, dass es nicht so werden wird. o__O
Warum wird denn nicht einfach eines der zahlreich vorgeschlagenen Theman genommen mit der Bedingung, dass Maxikarten gezeichnet werden? o_O
Ich finde übrigens die Idee mit den ergänzenden Auflagen sehr schön. So hat man eine größere Auswahl bei solch einer STA.
Weil ich mich grad durch die Videos auf youtube surfe: Gab’s eigentlich schon mal ne STA zu den Gorillaz???
Ich mag die Musik und das ganze Konzept ja unheimlich gerne und würde auch sau gerne mal ne M-STA organisieren.
An sonsten wäre das gGirly-Thema Make up ja noch genau mein Ding.
Eine Make-up STA gab es letztes Jahr schon, das ist jetzt etwa ein viertel Jahr her. Vllt will ja jemand im neuen Jahr das Thema wieder aufnehmen :)
PiuPiu: Oh… Danke. :)
Ich war letzten Herbst hier sehr inaktiv, daher ging das gänzlich an mir vorbei.
Und so kurz hintereinander wäre ja langweilig. Vielleicht kann man das ja im Herbst noch mal aufgreifen. :D
Bei Mini STA Themen muss man eh 6 Monate warten ;)
Ich glaub Gorillaz gab es noch nicht. Ich erinner mich jedenfalls nicht sowas bei meiner Auflistung gelesen zu haben. Also denke ich eine M-STA dafür käme sehr gut an.
Dann würde ich mich doch glatt mal dran versuche wollen. :)
Muss mich da nächste Woche mal richtig in reinlesen, wie was wann etc. :D
hm mir ging gerade durch den Kopf, dass mann ja auch mal ne STA zum Thema Flaggen machen könnte! Es gibt ja so viele davon.
Ich wäre ja mal für ne Pretty Cure M-STA, wo alle Serien davon erlaubt sind oder so. Wär doch was, sicher kennen und mögen es einige, immerhin is es Shojo, bunt und kitschig XD Würde also jemand dazu mal ne M-STA oder vllt sogar eine STA machen?
ich wär auch für pretty cure -
die letzte ist auch schon lang genug her, da könnte man wieder eine machen, brauchen wir nur jemnden ders machen will, höhö
weiß nich, würde sichs lohnen mit ner großen sta dazu??*
Ich weiß nicht, ob das Thema sooo viel hergibt. Reine Flaggen sind nun wirklich keine Karten, die ich in meinem Album haben will (z.B. könnte man da eine weiße Karte mit rotem Punkt in der Mitte einreichen)
Man müsste also auf jeden Fall Kategorien einführen und reine Flaggendarstellungen verbieten. Oder man findet Minimalisten, die Spaß an zwei-Streifen-Karten haben gg
Wie genau stellst du dir das Thema vor?
Wie wärs mit vermenschlichten Flaggen ^.^ Bzw Länderdarstellung ;D
Das hat etwas von Hetalia xD Aber klingt eigtl interessant :)
Pretty Cure als große STA halte ich für nicht machbar. Bei der letzten Mini-STA habe ich mit Hängen und Würgen gerade noch 6 Leute zusammenbekommen XD
Ich plane ja momentan ein anderes Mini-STA Thema… Aber falls sich jemand Pretty Cure annehmen würde, wäre ich als Teilnehmerin dabei. Und wenn es bis dahin keiner gemacht hat, wird es halt mein übernächstes Mini-STA-Thema.
okay…wusst halt nicht wie viele sich so gemeldet hatten, hab nur gesehn das es schon mal eine gab :3 dann reicht natürlichach eine mini-sta