kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich hätte mal die stupide Idee:
Technologie, also Wii, Ds, Schaltkreis, Roboter und so weiter.
Nunmal die Neuzeit.
Danke für den Hinweis von prayer_at_night

Ich würd mal sagen, das fällt in die Kategorie “Wissenschaft und Technik”, darüber gabs grad ne STA.

es gab doch sicher schon mal eine STA/MSTA zu Cat´s Eye?
ist die schon länger her?

so meine M-STA ist verteilt und jetzt wollte ich mal anfragen, ob es denn Interessenten für eine

Marion-Zimmer-Bradley-M-STA

gibt ^^

Ich liebe ihre Bücher und hab seit dem Wochenende auch endlich die DVD (Die Nebel von Avalon freu)
Es gäbe eine sehr große Auswahl an Motiven, von Druiden, Priesterinnen, Burgfreulein und sonstiges ^^ (kampfbilder nicht ausgeschlossen), bis hin zu Raumschiffen und ferne Planeten (Die Frauen von Isis, wäre da eine Möglichkeit ^^)

Zimmer-Bradley fänd ich schwierig, weil die Frau gefühlte drei Milliarden Bücher geschrieben hat. Ich persönlich liebe die Matriarchen von Isis und Herrin der Falken, da würden mir spontan ein dutzend Bildideen einfallen; die Avalon-Saga kenn ich nur ausm Fernsehen (bin beim Buch (Nebel) nie über die erste Seite hinausgekommen, k.A. warum), und den Rest ihrer Werke kenn ich gar nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen so geht, oder?
Kann aber gut sein, dass das ne Eigenart von mir ist; Mangaka-MiniSTAs werden ja auch voll, und ich nehm nie teil, weil ich immer nur ein, zwo Werke kenne/mag.^^°

Aber an sich: geile Idee! Zimmer-Bradley schreibt so, dass man tausend Bilder im Kopf behält, die man unbedingt zeichnen mag.^^

@ prayer:

du hast schon recht, es ist recht schwierig bei einer so “arbeitswütigen” Schriftstellerin alle Bücher zu lesen ^^ ( ich hab selbst die Darkover-Reihe -> über 20 Bücher nicht gelesen^^) aber es gibt sehr viele Bücher, wo man sich gleich hineinversetzen kann und da es in den meisten Büchern von ihr um starke, junge Frauen geht (so wie wir ^^ da wir ja die Mehrheit hier auf kakao sind ^^)

ich glaube es werden sich viele schöne motive finden ^^

Ich kenne von ihr nur die Nebel von Avalon. Allein das Buch reicht schon für 'ne Mini-STA.

@ Terra:
Da könntest du recht haben ^^ aber es gibt noch so viele tolle charaktere, die dann evtl. untergehen würden ^^
weil es ja dann eine zeit lang keine STA in die Richtung geben könnte, wobei ich auch nicht glaube, dass es so viele geben würde, dass es sich für eine große STA eignet, oder?

Theoretisch könnte man es auch eingrenzen und die letzten großen Werke von ihr nehmen, ich sage nur:
das licht von atlantis (vorreiter zu die nebel von avalon), tochter der nacht (nach “die Zauberflöte”), Die Ruwenda-Saga (drei Prinzessinen, eine unterschiedlicher wie die andere), Das Schwert der Amazone ^^ (sorry, hab mit 13 oder 14 angefangen ihre bücher zu lesen und hab innerhalb von einem Sommer fast 5 Bücher von ihr gelesen ^^)

Ja, das stimmt schon. Hmm… Man könnte es auch anders herum machen, indem man zum Beispiel eine STA/Mini-STA zum Thema der Sage um König Arthus macht, bei der man sich an den Büchern orientieren kann, bzw. sich daraus die Inspiration holt. Und so halt auch mit den anderen Büchern. Damit umgeht man ja rein theoretisch die Wiederholungsregel. Ich glaube, eine STA, die alle Bücher umfasst, spricht einfach zu wenige Leute an, weil kaum einer alle Bücher gelesen hat. Die Gefahr ist halt groß, dass man Karten bekommt, mit denen man nix anfangen kann und das schreckt eben ab. Kann ich mir zumindest vorstellen.
Bei Mangaka sehe ich das ein bisschen anders. Die haben zwar auch mehrere Serien herausgebracht, die sind dann aber von ihrem Umfang in der Regel nicht zu vergleichen mit zahlreichen 1000-Seiten-Wälzern. ^^

ich werde es wohl einfach versuchen müssen ^^
ich kann mich noch dran erinnern, dass es aber auch bei der J-Rock/Pop-MSTA eine große Anzahl von Möglichkeiten gab und nicht jeder jede Band kannte ^^
und als Orga könnte ich auch versuchen die Karten so zu verteilen, dass es für jeden passt ^^
ich versuch es einfach mal ^^ vllt funktioniert es ja ^^ und die M-STA wird doch ein kleiner Erfolg ^^

Eine generelle Arthus-Sage-M-STA/STA würde ich eher ausschließen, da es ja soweit ich weiß vor einer ganzen Weile mal eine Mittelalter-STA gab (oder irre ich mich jetzt ^^)

Es gab vor allem vor nicht allzu langer Zeit eine Ritter-STA.

wäre es dann schlecht, eine mbz-msta zu machen? da es ja in den meisten büchern ja auch ritter vorkommen, wobei diese ja nicht unbedingt gezeichnet werden müssen ^^

Ritter sind aber, wie Du schon sagst, ein essentieller Bestandteil der Bücher. Deswegen fänd ichs auch net ratsam, gleich wieder eine STA in die Richtung zu starten…

Um mir und gruener_lauch mal den absoluten Frischekick zu geben: Wie wäre es mal mit einer Naruto Mini-STA? :D Hier auf Kakao sind Naruto-Karten sooooo selten, da wäre es ja fast mal wert eine solche STA zu eröffnen XD

Wäre Naruto nicht eher ein Thema für eine große STA? o_O Ich dachte, da wär so viel Zulauf wie bei Pokémon und diese ganzen anderen Serien, die so auf RTL2 gehyped wurden.

Nee, hier auf Kakao scheint mir Naruto nicht so beliebt zu sein, während auf Animexx vllt täglich 50 naruto-bilöder hochgeladen werden werden auf kakao gerade mal … 10 auf kakao im monat geuploadet? XD
kA aber egal wie, ich wär dabei ‘w’/

Ich hätte auch Lust drauf. :wiiii:

jaaaa ne ladung mainstream im kakao format da is das ryu voll dabei! xD

ich dachte eigentlich das Naruto auch eher ein thema für ne große STA ist.
Aber ich wäre aufjedenfall dabei.

naja normalerweise schon aber wie gesagt auf kakao sieht man kaum kakao naruto karten - unglaublicherweise
also s is schwierig einzuschätzen aber so wies aussieht glaub cih dass ne kleine wohl reichen würde
hats bei one piece ja auch