kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Der Dunkle Kristall ist super, aber finden sich genug Teilnehmer? Ist ja doch eher Nischenthema.

Hey ja das Thema ist wirklich nicht so bekannt :sweat_smile: aber ich dachte jetzt wo man auf Netflix die Serie schauen kann ist das Thema vielleicht mehr salonfähig.

Serie? Ich kenne nur den Film und ein paar Comics.

:sweat_smile: Kein Problem die ist auch erst seid Freitag draußen. In der Serie wird in 10 Folgen die Vorgeschichte zu dem Film erklärt. Ich hab bisher auch nur 4 Folgen gesehen aber ich bin total begeistert von der Detail Verliebtheit.

1 Like

Hi
Wollte mal fragen ob Interesse an einer „Pokémon im Pokeball“-MiniSTA besteht?
Ich dachte dabei an Sachen wie zB diese:

Oder diese:
https://images.app.goo.gl/FvwmojJpM595P8Zj7
So ein Thema wuerde ich im Winter gerne leiten, aber nur wenn die Nachfrage entsprechend ausfällt. :wink:

9 Like

Ich fände das Thema richtig gut, allerdings ist das für eine Mini wohl etwas zu groß. Pokémon-Themen sind erfahrungsgemäß ja immer sehr beliebt. Wenigstens eine Midi wäre da schon gut.

2 Like

Wo ich mir nun The Binding of Isaac für die Switch geholt hab und wieder mit dem tollen Charakterdesign konfrontiert bin, wollte ich mal horchen, ob hier Leute Interesse an einer Mini-STA hätten? Ich würde gern selber teilnehmen, könnte mir aber auch vorstellen, die Aktion zu leiten :)

Mir fällt auch ein Thema ein, was ich super gerne mal wieder aufgreifen würde: Bildausschnitt erweitern.
Vielleicht auch mit der Besonderheit, dass man Washi Tapes oder Sticker oder ähnliches verwenden kann (nicht nur Bildschnipsel aus Zeitschriften)

6 Like

Klingt ziemlich cool!

Klingt super interessant! Sowas hatte ich auch mal in der Schule und fand es super.

Also im Prinzip etwas in der Richtung hier?
https://www.kakao-karten.de/karten/309161?sort=benutzer
:3 Falls ja: die Idee finde ich super! Es ist eine schöne Herausforderung und macht Spaß x3

1 Like

Ja genau :D

@Up-Quark
Ja, ich hatte das auch in der Grundschule xD Fand ich großartig!

1 Like

Das haben wir auch in der Schule gemacht, aus Kalenderblättern. Wäre sofort dabei! :slight_smile:

Wärend ich bisher als interessierte Teilnehmerin Themen vorgeschlagen hab, bin ich jetzt als frischgebackene Mini-Leiterin zurück in diesem Thread (Dankeschön! x3 Ich freu mich riesig über diese Chance.)

An Ideen für meine erste Mini mangelt es mir nicht. Aaaaaber ich möchte natürlich nicht eines meiner Herzensthemen starten und dann keine TeilnehmerInnen finden. Mein Thema möchte ich wie üblich mittels Umfrage wählen. Bevor ich aber eine Umfrage eröffne, gebe ich interessierten TeilnehmerInnen die Chance, Themen vorzuschlagen. Wenn sich genug User für ein Thema aussprechen, nehme ich es in die Umfrage mit auf. Das ist ein Versuch für ein besseres Matching von Leiter-Themen und Teilnehmer-Wünschen. :relaxed:

Ihr könnt zunächst alle Themen vorschlagen, die ihr möchtet. Was ich nicht leiten kann, siebe ich dann hinterher aus.
Damit ich ein Thema leiten kann, sollte ich es genug kennen, um z.B. bei Fanart-Themen beurteilen zu können, ob ein Charakter OOC ist, oder wenn ein/e TeilnehmerIn schreibt, er/sie mag “Sakura” nicht, sollte ich für die Verteilung wissen, wer das ist. Ich habe aber kein Problem damit, z.B. eine Fanart-Aktion zu einer Serie zu leiten, die ich selbst nicht besonders hype. Ganz im Gegenteil, bei meinen eigenen Lieblingsserien möchte ich ja selbst teilnehmen können. :wink:

Da im Kalender/Umfragen momentan die allgemeinen Themen und Games leichten Vorsprung haben, würde ich zu einem Manga/Anime-Thema tendieren. Das ist aber kein Muss.
Meine eigenen Themen, die mir gut vorstellen könnte, wären folgende:

• Kenshin (Manga, Anime mit oder ohne Liveaction?)

• CLAMP (alle Manga des Zeichnerteams - entweder “normal” oder als “Gender Bender”)

• Ranma 1/2 (Hier meine ich mich zu erinnern, dass es schon einen interessierten Leiter gab? Deshalb nur unter Vorbehalt, wenn ich keinem anderen Leiter ein Thema klaue. ^^; )

• Disney: Missverstandene Bösewichte bzw. Rollentausch von Helden und Bösewichten

• Disney: Charaktere aus einem Disney-Film im Universum eines anderen Disney-Films (z.B. Susi und Strolch als klassische Märchengeschichte, Cinderella unter dem Meer, Dornröschen in Agrabah, etc.)

• Shiba Inu

• Trachten und traditionelle Kleidung

Wenn hiervon irgendwas besonders toll und/oder doof ist, bitte ich auch um Feedback. :sweat_smile:
Vom Zeitrahmen her bin ich recht flexibel. Ich würde die Aktion aber voraussichtlich nicht vor Oktober starten - als Orientierung für Interessenten.

1 Like

Oh, Trachten und traditionelle Kleidung klingt cool! Würdest du das international aufziehen, oder eher regional begrenzt?
(Und würde nur Kleidung gelten, die aktuell noch als Tracht getragen wird?)

Hier hatte ich tatsächlich an weltweite Trachten und traditionelle Kleidung gedacht, gerne auch historische. Mit Kategorien würde ich zwar eher nicht arbeiten wollen, um Einschränkungen zu vermeiden. Aber ich könnte mir z.B. eine Vorgabe vorstellen à la “3 Karten, wobei mindestens 2 Karten Trachten von unterschiedlichen Kontinenten zeigen”.

Ich hatte deshalb gefragt, weil für mich die Grenze zwischen Trachten und historischer Kleidung sehr schwammig ist (das einzige, was mir einfällt ist “wird heute noch getragen”) und historische Kleidung allgemein könnte ich mir vorstellen, dass etwas zu umfassend ist.

Interessant wäre aber auf jeden Fall beides.

Da hast du recht. Wenn das Thema das Rennen macht, muss ich mir Gedanken machen, wie hier eine klare Abgrenzung aussehen kann. Tatsächlich mag ich historische Kleidung auch sehr gerne, aber das gäbe gut ein eigenes Thema ab. :relaxed:

Ohhhh bitte, bitte Kenshin aber erst nächstes Jahr D///: Dann wäre ich auch auf alle Fälle dabei! Ich hab sooo viele Lieblingscharaktere die ich alle viel zu selten zeichne :heart:
Wären dabei eigentlich sowohl Manga und Liveaction-Verfilmung zugelassen? :3 (Was die Anime-Verfilmungen angeht kenne ich nur die ersten paar Folgen der Serie und die ein oder andere OVA).

1 Like

Guter Punkt! Das hab ich gleich mal ergänzt. Von den Liveaction-Verfilmungen hab ich selbst nicht alles gesehen. Die Bildungslücke würde ich mich aber zwingen zu schließen (höchst widerwillig natürlich xD), wenn die Mehrheit sie dabei haben möchte.
Da die Anime-Serie sehr genau der Mangavorlage folgt, solltest du keine Probleme haben, wenn du nur die Manga kennst. :3

2 Like