kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Es war auch mal ne ganze Weile anders herum. Da gabs fast nur allgemeine Themen und keine FA-Themen. Das ändert sich vermutlich je nach Saison.
In nem halben Jahr ist es vielleicht wieder anders.

Pro Super Mario:D

Uuuhhh… RANMA :heart_eyes: da bin ich sofort dabei :star_struck::grin::+1:t2:

Ranma fände ich auch toll. Da kommen Kindheitserinnerungen hoch :)

Also bei Little Witch Academia wäre ich dabei, wenn es zeitlich passt. <3 Der Anime ist mega toll.

Und naja, bei meiner Abstimmung z.b. hatten WarriorCats und Fantasy Life (das 3DS Spiel) weniger Stimmen, daher kämen bei mir eben erst einmal die Nager. (und weil ich nicht wieder ne Mini starten wollte die dann aus Teilnehmer-Mangel vllt zur WUST wird)

1 Like

Das mit Fantasy Life finde ich immer noch traurig ;////; Das wäre so ein Thema bei dem ich auf der Stelle bei ner Mini dabei gewesen wäre.

Was Manga/Anime Fanart Themen angeht, hätte ich übrigens spontan Lust auf Berserk oder xxxHolic (vielleicht auch in Verbindung mit Tsubasa – Reservoir Chronicle+das relativ “neue” Niraikanai. Die Stories gehören ja gewissermaßen zusammen und einige Charas kommen in beiden Stories vor). Ich fürchte aber, dass beides allerdings auch extreme Nischenthemen sind :(

Bis zur nächsten STA von mir ist es ja dann wieder eine Weile . Vielleicht haben ja dann mehr Leute Interesse an dem Thema. Ich würde eine Mini STA zu Fantasy Life schon gern leiten…aber auf facebook hatte ich schon mal eine gestartet und die wurde dann auch wegen Teilnehmermangel abgebrochen.

1 Like

Ich würde mich über Fantasy Life auch mega freuen, aber es kommt mir gerade tatsächlich sehr entgegen, das sie nicht gerade jetzt stattfindet xD
Aber es wär echt toll, wenn das Thema irgendwann käme, wenn es irgendwie machbar ist, wär ich nämlich dabei! *___ *

2 Like

Paper Mario, Little Witch Academia, xxxholic, Ranma sowie Fullmetal Alchemist sind großartige Themen! 7) <3 Da wäre ich je nach Zeitpunkt liebend gerne mit dabei!

1 Like

Allgemein zur Diskussion “Sachthemen vs. Fanart”. Ich finde, so einfach kann man es sich nicht machen, alles nur in diese zwei Kategorien zu teilen. Nicht jeder “Sachthema”-Fan kann mit jedem Sachthema was anfangen und nicht jeder Fanart-Künstler was mit jedem Titel/Serie/Film. Ich persönlich könnte z.B. noch eher was mit “Sachthemen” im Stil von bestimmten Zeichentechniken anfangen als mit “Fanart”-Aktionen zu Games.
Beim Blick in den Aktionskalender fällt mir persönlich auf, dass er halb leer ist und dass kein einziges Manga/Anime-Thema drinnen steht. Mehr hab ich nicht gesagt. ^^; Dafür sind die Aktionen zurzeit sehr tierlieb, sowohl bei Sachthemen als auch bei Fanartthemen. "xD

Hmh, ja. Spontan fallen mir noch zwei aktive KaKAO-Zeichnerinnen ein, die auch gern deutsche Manga lesen. Vielleicht geht sich später mal was aus. Mit drei Teilnehmern rentiert sich m.E. wirklich keine Aktion. Aber ich find’s schon toll, dass man das Thema überhaupt diskutieren kann und nicht gleich alle naserümpfend “next!” rufen. ;D

Wenn du dich für No. 6 entscheiden solltest, hätt ich auch Interesse :3

Ranma 1/2 fände ich auch cool. :D

Fände ich auch super. :D
CLAMP wurde in den letzten Monaten auch insgesamt schon öfter als Thema vorgeschlagen und kam ganz gut an.

Damit hast du vollkommen recht - bei Fanart gibt es im Grunde zig Unterkategorien und auch bei Sachthemen gibt es viele unterschiedliche.

Das mit dem halb leer hat denke ich viel damit zu tun, dass auch die Aktionen an sich oft halb leer sind - es gibt so ein paar Themen, die sind überfüllt (aktuell z.B. Remake) und dann Midis und große Aktionen, die anhand der Teilnehmerzahl gerne auch als Minis gestartet werden hätten können und Minis, die nicht genug Teilnehmer finden, um überhaupt laufen zu können. Da lohnt es sich dann nur sehr bedingt, noch mehr Aktionen anzubieten.

Ich wollte für meine erste Mini-STA immer Ranma als Thema nehmen, nur hatte ich die Befürchtung, dass sich nicht genug Teilnehmer finden…

1 Like

Das ist imo generell (besonders aktuell) ein ziemliches Problem. Hier im Thread oder bei Umfragen bekommt man viel Rückmeldung, dann startet das Thema… und man hat kaum Teilnehmer. Gerade bei Fanart-Themen fällt mir das auf. Aber eh bei Sachthemen auch…

2 Like

Ich kann nur von mir ausgehen, aber oft fehlt mir einfach die Zeit, auch wenn ich generell Interesse an den Themen hätte. An der “Links Awakening”-STA war ich ja schon angemeldet und dann wurde ich krank. An der “Watership Down”-STA hab ich mich nicht angemeldet, weil sie zur gleichen Zeit läuft, wie die “Steven Universe”-STA und zwei STAs sind mir zur Zeit zu viel.
Und bei den Umfragen steht in der Regel ja nur grob dabei, wann sie anfängt, aber selten wie lange die Zeichenzeit ist. Und Überschneidungen zu anderen Themen kann man zu dem Zeitpunkt auch noch nicht vorhersehen.
Ich hab schon oft für Themen gestimmt, hab am Ende aber nicht teilgenommen, weils dann doch nicht so gepasst hat.
Um meine Kollegin mal zu zitieren “Heute hat ja keiner mehr Zeit. Alle sind nur noch beschäftigt.”, und damit hat sie recht. Ständig hat man was vor, unternimmt was, oder bekommt von anderen das Wochenende verplant. Ich sag nur “Ach übrigens, ich feiere diesen Samstag Geburtstag.”. Wie gut ich das doch leiden kann…

Aber egal, ich hab im Moment Zeit und würde gerne mal eine Mini-STA starten. Ich werde mir mal ein paar Themen überlegen und mache eine Umfrage. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen die Themen Ranma, Mob Psyche oder so zu leiten.

Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Star vs. the Forces of Evil aus? Ich könnte schwören das Thema wurde hier auch schon vorgeschlagen.

1 Like

Falls es sich so liest, das war überhaupt nicht anklagend gemeint, war nur eine Feststellung - mir geht es selbst nicht anders. Bei der Steven Universe Midi wäre ich zB auch gern dabei, kann aber zu wenig abschätzen, ob ich in dem Bereich genug Zeit habe.

Bei Star ist es ähnlich - prinzipiell wär ich super gern dabei (hätte ich einen Vorwand, um Hekapoo zu zeichnen :D ), aber es kommt halt sehr auf die Zeit an ^^"

Ich wäre sehr wahrscheinlich bei dem Fische-Thema auch dabei, egal in welcher Form :slight_smile:

Ich werde in nächster Zeit vermutlich nicht an Aktionen teilnehmen, aber wenn in ferner Zukunft eine STA zu Fantasy Life oder Mob Psycho 100 gestartet werden sollte hätte ich durchaus Interesse :3

Das freut mich. Bei mir ist wie gesagt erstmal Nagetiere dran (bis Mai) und dann ist ja eh erstmal ein Monat Sperre bis zur nächsten Mini glaube.

1 Like

Ein Hinweis für die Fischefreunde(@Woodswallow @Mel @CaitlynMurphy @koko @Duchess) ich habe mich nun für eine STA entschieden. Wir wollen ja zeitnah beginnen und für ein Wanderpaket braucht es mehr Vorlauf(Starter finden, welche Zeichenzeit brauchen, dann alles zuschicken, verpacken, wegschicken etc.)

Die Zeichenzeit werde ich wieder großzügig bemessen, so dass Ostern genutzt werden kann und es sind 2-4 Karten möglich. Kategorien wird es keine geben.

Im Anschluss plane ich für die Pokémonliebhaber eine Poké-Fusion/Variationen-STA! :smiley:

6 Like

Traumhaft! Ich bin sicher dabei, liebe Zeolith!

1 Like