Super, danke für die Info @Zeolith :)
Super danke Zeolith ^^
Ich freu mich, dass es zustande gekommen ist
Schaut mal, ich bin gerade darüber gestolpert: https://playingarts.com/en 55 Künstler haben zusammen ein Kartendeck gestaltet. Wäre soetwas mit KaKAO als Auflagenaktion zu machen? Oder vielleicht als STA, bei der jedem zwei bis drei Karten zugelost werden zum Zeichnen (und am Ende wird halt normal getauscht)?
letzthin hatte ich den Gedanken, ob sich nicht ein Tarotdeck gemeinsam gestalten lassen könnte, bei genug Zeichenfleiß und /oder Teilnehmern wäre das doch evtl. möglich…
Ich hätte hier mal vier Manga Themen im Angebot:
Gibt es Dororo (ob alte oder neue Version) Fans hier? Eine Mini sta dazu wäre super❤️
Mal ein Vorschlag: …was haltet ihr denn mal von “Finetec/Daniel Smith”-Schimmerfarben als STA?
Hab jetzt nur Gansai Tambi, dürfte ich da auch? ;D
Ne allgemeine Schimmerfarben STA würde sicher mehr Leute anlocken. Die DS-Farben und Finetec sind ziemlich teuer. Außerdem gibt es inzwischen wirklich viele Marken, die die Farben anbieten.
Dürfte man da auch mit anderen Farben kombinieren, oder müssten die Karten Nur mit den Schimmerfarben angefertigt werden.
Schimmerfarben allgemein geht natürlich auch.
Müsste sich nur noch ein Leiter finden.
Ich sehe das schon vor mir. Die ganzen blassen, unspektakulären Scans und dann kriegt man die Karten und: Farbexplosion.
Ich fänd es ja bei so einer Aktion spannend, wenn man die Karten nicht rein mit Glitzerfarben gestaltet (das wäre Overkill X’D), sondern es ein wenig handhabt wie die farbigen Bereiche bei Colorsplash. Also so, dass man die Karte erst mal mit “normalen” Farben coloriert und der Glitzer dann bestimmte Bildelemente unterstreicht die im besonderen Fokus sein sollen :)
…Wäre endlich mal eine Ausrede meine ganzen Glitzerfarben zu nutzen, die sich angesammelt haben, obwohl sie so selten zum Einsatz kommen X’D Ob ich an der Aktion teilnehmen würde weiß ich aber noch nicht, hängt von meinem Zeitplan und der Motivation ab.
Ja, Yasao, so hätte ich es auch gedacht. Halt die Glitzerfarben als Akzente.
Also so ganz grundsätzlich hätte ich für Ende des Jahres eine STA zum Thema Glitzer geplant, wobei das ja mit den Mica/Effektfarben nur eine teilweise Überschneidung hat.
Aber wenn sich ein Leiter findet, nur zu :D
Das ist eine tolle Idee! Ich liebe Tarotdecks und wollte auch schon mal beginnen eines selbst zu gestalten, aber da das sehr lange alleine dauern würde, verwarf ich den Einfall. Zusammen könnte ich mir stattdessen gut vorstellen, dass das klappt. Man müsste nur genug Leute finden und dann auslosen, wer welche Karten macht :) Also ich wäre dabei.
Pro Glitzerfarbe! Je nach Termin und entsprechend meiner Freizeit zu dem Zeitpunkt wäre ich auch dabei :)
Ein anderes Thema, das mir eingefallen wäre, weil ich seit einiger Zeit ziemlich Spaß damit habe: Bestünde Interesse an einer Aktion zum Thema “Kugelschreiber”? Also Karten, die nur mit Kugelschreiber entstanden sind? Ich entdecke grade, was für feine Schraffuren und unterschiedlich dicke Linien man damit erzeugen kann und da könnten bestimmt coole Karte rauskommen :)
Kugelschreiber fände ich super :)
Ich habe gestern ein NerdECrafter Video gesehen, in dem sie eine Skulptur nur nach Kommentaren gestaltet hat.
Wäre die Idee generell auch als STA-Thema für euch von Interesse?
Ich denke, ich würde eine Mini sehr lustig finden, bei der der Leiter Kreaturen beschreibt und die Teilnehmer dann eigene Interpretationen davon erschaffen müssen.
Der Knackpunkt: Alle Karten müssen zeitgleich oder nach Versand hochgeladen werden, damit sich die Teilnehmer nicht gegenseitig beeinflussen können. Vorher darf sie nur der Aktionsleiter sehen.
Das klingt ziemlich witzig und wäre sicherlich interessant.
Ah ich liebe NerdECrafter und die Idee kam mir auch schon in den Kopf :) Fände ich ebenfalls cool wenn sowas zustande käme ^^