kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Bleistift fände ich persönlich toll, dann könnte ich diesmal nämlich auch teilnehmen :D Aber auch Fenster in eine andere Welt fände ich ein cooles Thema.

Fenster in eine andere Welt würde ich super finden … da kommen bestimmt wahnsinnig interessante Karten zustande

Danke euch für eure Meinungen!
Ich werde wahrscheinlich als erstes mit der Mini “Fenster in eine andere Welt” starten und ggf - wenn sich kein anderer dazu meldet - als zweites Bleistift machen, da ich hier genauso viel Interesse hätte, sie zu leiten :)

Ich hätte mal Lust auf eine Hannibal (Serie) Mini/Midi wenn die mal geleitet wird, wäre ich sofort dabei :D grad nochmal einen Serienmarathon gemacht ^^

ich hab mir auch noch mal ein paar gedanken gemacht was man noch so für themen starten könnte und hab auch nachgesehen; keines der themen war in diesem Jahr schon einmal vergeben (es sei denn ich hab was überlesen)
1001 Nacht
Märchen(ggf. beschränkt auf Grimm oder Andersen o.ä.)
Ägypten
Serien aus unserer Kindheit
Magie/Mystik (hexen, Zauberer, Druiden ect.)
niedliches Essen mit Gesicht ^^
Chibis
griechische Mythologie
Multi Media(mindestens 3 verschiedene Medien vereint)

Vllt hat ja jemand lust in den nächsten monaten eine STA zu einem der Themen zu starten

Da spezielle Anime wie z.B. Yugioh oder so wohl nicht soooooo der Bringer sind, wie wärs denn mit so Allgemeinen Anime STAs wie grad z.b. die Sport STA?
(Z.b. Kampf-Anime oder Magical Girl Anime ich weiß es z.B. mal eine Pretty Cure STA hätte geben KÖNNEN die dann aber wegen zu wenig Leuten leider nicht stattfinden konnte :( )

Sonst fänd ich folgende Themen cool:
-Flachwitze /z.B. so Karten wie “Das schattige Plätzchen” oder sowas wie eine “Kaktusie” oder so xD
-Rick & Morty T_T das wäre so toll (oder eine /amerkianische/ Cartoon STA?)
-Gabs (in letzter Zeit) eine RE-Draw STA? Sowas motiviert einen auch immer sein altes Zeugs nochmal zu überarbeiten.
-Gefährliche/giftige Tiere oder Pflanzen. Ich seh die coolen Frösche oder Pilze schon vor mir
-Fauna einer fremden Welt. Ja das erklärt sich eigentlich von selber :D wie stellt man sich Reptilien, Vögel, Insekten, Säugetiere und eben Flora und Fauna auf anderen Planeten vor?
und (JA ich weiß es gibt meeega viele Pokemon STAs aber es macht halt einfach Spaß)
Bin immernoch für Pokemon Fusionen ^_^ ob jetzt mit sonem google Fusions-Generator oder selbst ausgedachte Fusionen das wärne STA die würde mich seeehr interessieren.

2 Like

ich würde mich ja über eine hunter x hunter mini sta freuen u.û
oder allgemein eine shounen jump sta (die serienliste des Magazins ist ja lang genug)

1 Like

Weil es auf Pro7Maxx gerade wieder läuft, werfe ich nochmal Magi in die Runde.

Und über Psycho-Pass würde ich mich auch immer noch freuen. Anfang nächsten Jahres kommen gleich 3 Filme raus, vielleicht hat das Thema dann mehr Chancen. (Hoffentlich werd ich dann nicht geschlagen, wenn ich es schon wieder vorschlage X"D)

1 Like

Ich fänd ne Redraw Neuauflage mal ganz klasse, sowas macht mir immer mal wieder viel Spaß :D

1 Like

Ich könnt mir vorstellen, als nächstes ne Neuauflage der Remake/Redraw STA zu machen - bin in den letzten Zügen des Inchie-Adventskalenders und hab für danach noch nichts geplant. Ich werd aber erst im Aktionsleiter-Forum nachfragen, vielleicht hatte jemand anders schon geplant, die STA zu machen. :)

3 Like

sowas wie flora und fauna eines anderen planeten würde ich mega finden <3 ich liebe solche STAs bei denen man so richtig kreativ und verrückt sein kann.
giftige pflanzen und tiere würde ich aber auch toll finden.

Das klingt toll! :smile: Da hättest du mich auch auf jeden Fall wieder auf dem Hals.

Besonders Flora & Fauna anderer Planeten fände ich auch ganz toll. Bei sowas wär ich ziemlich sicher als Teilnehmer dabei! :D

1 Like

Ich fände auch folgende Themen mal wieder toll:

-Eulen
-Greifvögel

oder eben als großgroßes Thema “Tag- und Nachtgreifvögel”.

Beide Themen sind mittlerweile wieder etwas verstaubt, ich kann sie aber nicht übernehmen, da ich nur Midi-Leiter bin und beides eine 12-Mann-Aktion sprengen würde.

Ich hätte irgendwie voll Lust auf einen Sanrio STA also mit all den Charaktern die dazu gehören. Gäbe es da interesse? Und glaubt ihr eine midi würde reichen?

1 Like

Ich hätte Interesse an einer Aktion zu Sanrio, weiß aber nicht, ob ich eine Teilnahme schaffe.
Ich vermute, eine Midi würde ausreichen :)

1 Like

Meine Nexomon Midi-STA ist nun beendet und ich überlege mir langsam, was ich im neuen Jahr leiten könnte. Zeichenzeit so ab Ende Februar/Anfang März.

Ehrlichgesagt hätte ich wirklich GROßE Lust eine SNES RPGs Midi/Mini zu leiten und möchte deswegen mal nachfragen, ob da zurzeit Interesse besteht :) Was sagt ihr? Wenn es diesbezüglich schon Pläne bei jemand anderem gibt, umso besser, dann kann ich selbst teilnehmen xD

2 Like

@Makrel ich wäre auf jeden Fall dabei ^^

1 Like

Ich habe zwar schon lange keine Aktion mehr geleitet und auch ewig nicht mehr bei einer mitgemacht, aber mir ist Letztens eine Idee gekommen, die ich einfach gerne mal in den Raum werfen würde.
Und zwar eine 3-Blickwinkel-STA
In der man sich eine Szene aussucht und auf den drei einzureichenden Karten diese Szene aus drei verschiedenen Blickwinkeln sieht. Da wäre viel Spielraum um beispielsweise auch Wahrnehmungsverzerrungen und der gleichen einzubauen. Wäre das etwas, was funktionieren würde bzw. interessieren würde? :)

STA Aus drei Blickwinkeln

Du kannst ja hier mal nachlesen :)

Ich hatte das Thema Anfang des Jahres geleitet und hatte es schon Jahrelang vor.
Bin gespannt auf eine Neuauflage.
Leider hatte ich nicht SOOO viele Teilnehmer, Midi sollte also durchaus ausreichend sein.

1 Like