Ach cool 
Siehste mal, das ist voll an mir vorbei gegangen. Gerne schau ich mal rein.
Müsste sowieso schauen wie es dann bei mir am besten passt. Wenn es nicht so viele sind, würde bestimmt auch eine Mini reichen. Ich bin noch kein Midi-Leiter 
Bei Interesse könnt ihr hier über mein nächstes Aktionsthema abstimmen 
Mein ihr, es kommen genug Leute bei einer Obst-STA zusammen? Obst ist ja schon so ein klassisches Thema in der Kunst. Und ich male es ganz gerne, wenn ich Licht und Schatten Übungen mache, da Obst doch weniger langweilig ist, als einfache Kugeln. Obwohl die natürlich auch interessant gestaltet sein können.
Obst-Stillleben? Oder einfach Obst in jedwedem Kontext?
Ich denke für beides lassen sich genügend Leute finden - hätte da auch spontan Lust zu und wäre mal was anderes :D (Das letzte Obst-Stillleben ist bei mir schon etwas länger her xD)
Über die genaue Umsetzung habe ich noch garnicht nachgedacht, aber ich denke eine “gemischte” STA (heißt Art der Umsetzung egal) würde mehr Leute anlocken. Hyperrealismus wäre da sicher auch ne nette Art der Umsetzung. Also, so ne extrem detailierte, halbierte Kiwi oder so.
Wenn jemand folgende Themen aufgreifen würde, wäre ich wohl sofort dabei?
Fanart (wenn auch nicht gerne gesehen) :(
-Marvel (von Spiderman, über Thor zu Iron Fist oder Agents of Shield - alles ist erlaubt … Galaxienmäßig nicht eingeschränkt)
- Werke von CLAMP (Mangakagruppe; zB xxxholic, X/99, Card Captor Sakura, Tokyo Babylon …)
-SailorMoon (egal, ob die Serie aus den 90ern, Crystal, Manga…)
-Neon Genesis Evangelion
-Bakemonogatari / Monogatari Serie
-Arakawa Under The Bridge
-Mawaru Penguindrum
…
oder Animes, die man eher nicht so kennt?
(Lu Over The Wall - was ja nur im Kino war … insgesamt waren wir zu viert!! im Kino; oder Walk On Girl, Night is short … wobei ich das selber nicht gesehen habe - aber noch nachholen möchte)
Betreffend der 3-Perspektiven-STA - die Idee finde ich toll; hinzu könnte man auch noch nehmen High/ Low Angle? (also, dass es wirklich “schwieriger” wird, perspektivisch zu arbeiten?)
Also bzgl Obst nochmal, da hätte ich wirklich Lust drauf. Wenn der Zeitpunkt und die Zeichenzeit passt, wäre ich dabei.
Card Captor Sakura <3
sailor moon <3 !!!
da würd ich auch sofort mitmachen
Obst fände ich auch interessant, das ist ein gutes Thema zum realistisch zeichnen üben und für Schattensetzung.
Eine Aktion zur Themenrichtung Magical Girls (Fanart) habe ich für 2019 bereits im Hinterkopf - allerdings noch unsicher, ob ich eine Serien-Misch-STA oder eine STA über eine einzige Serie mache. Außerdem wäre die Aktion erst so ab Juni geplant bei mir :)
wegen OBST: … pfuhhh also heimisches Obst wächst ja jetzt gerade nicht so in Hülle und Fülle … (eingelagerte Äpfel und Birnen XD )
Wintergemüse und Salate könnte man optional machen.
@Cherryknoedel ab JUNI !!!
Das ist ja noch eine halbe Ewigkeit hin zum warten heul (womit kann man dich bestechen? :D )
Iiiich wünsche mir Assassin’s Creed. 
Hat da jemand lust drauf zum mitmachen und viel interessanter, würde es auch jemand leiten wollen? Gesamt STA oder nur nen einzelnen teil?
Ganz lieb bitte?

Ich würde auch sehr gerne bei Assassin’s Creed als STA mitmachen :D
Falls sich jemand für das Thema als Leiter findet, wäre super!
Assassin’s creed wäre cool, dafür würde ich mich vielleicht sogar mal wieder an Fanarts wagen xD
Von den Fanart-Themen, die zuletzt vorgeschlagen wurden, würden mich interessieren:
- Hunter x Hunter
- Sailor Moon
- CLAMP

Bei Hunter x Hunter wäre ich sofort dabei! 
Hunter X Hunter fände ich auch toll!
Hunter x Hunter❤️
Aber auch neon Genesis Evangelion oder X 
Ich hüpfe mal kurz hier rein, um ein bisschen Werbung für mein WaPa zu machen:
Es gibt noch freie Plätze :)
Danke an alle, die so nett waren, an meiner Umfrage teilzunehmen. “In einem Land vor unserer Zeit” (Teil 1) hat mit Abstand gewonnen und ich plane, daraus Ende Februar eine Midi zu machen :) In der Tat war ich so motiviert, dass ich sogar schon selbst ein Motiv angefertigt habe, damit ich dieses Mal auf jeden Fall wieder eine Zusatzkarte für meine Teilnehmer parat habe