kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Eine Glitzer STA fände ich richtig cool, weil ich mir letztens erst überlegt hatte dass es cool wäre ein ganzes Bild nur mit Glitzer zu malen. Kitsch aber mag ich persönlich nicht so gerne, also wenn die in Kombination kämen fänd ich’s gut wenn man auch nicht pinke/kitschige Motive machen dürfte solange diese genug Glitzer enthalten…

Animierte Filme abseits der großen Studios fände ich auch toll - hab selbst Cartoon Saloon(die haben Secret of Kells, Song of the Sea & Breadwinner gemacht) als STA Thema auf meiner Liste und würde gern mal was dazu zeichnen.

Für Inside the Pokeball wäre ich aber auch ganz sicher zu haben. ;D

Und zum Thema “viele Pokemon STAs” - ich hab mir auch gedacht ob ich wirklich noch eine Pokémon-STA starten soll, aber von meinen 6 Umfragethemen war nur eine Pokemon bezogen und die hat klar gewonnen. Man sieht ja auch bei den Anmeldungen der Pokemon-STAs wie groß das Interesse dafür ist. Und auch abseits von STAs ist der Anteil von Pokemon Karten die hochgeladen werden sehr groß.
Ja es laufen viele Pokemon-Aktionen, aber es laufen ja auch viel mehr andere Aktionen bei denen für jeden was dabei sein sollte und wo sich einige sicher über mehr Teilnehmer freuen würden. :)
Und viele Leiter machen ja eh Umfragen und dann kann jeder der lieber kein Pokemon Thema möchte ja gerne für eine andere Option stimmen.

Klar ist Pokemon beliebt, aber ich finde es trotzdem etwas zu viel wenn man so viele STAs gleichzeitig zum Thema hat.

Vor allem wenn so viele gerade Laufen sind, werden sich tatsächlich viele dafür anmelden und andere STAs bekommen deswegen gar keine Chance mehr, weil man nur gewisse Zeit hat.

Zu ähnlichen und gleichen Themen sollte ja auch eigentlich eine Zwischenzeit liegen, mein ich irgendwo gelesen zu haben. Gilt das für Pokemon nicht?
Das wunderte mich nämlich schon immer.

Ich sag ja nicht prinzipiell nein dazu, aber irgendwo eine Grenze zu haben wäre gut.
Aktuell laufen anscheinend 3 :

• Evoli Entwicklungen
  • Alola Pokemon
  • Pokemon Routen

Ob noch welche in der Aktions Anmeldung sind hab ich jetzt nicht nachgesehen, aber ich finde das schon viel. ^^"

Die Grenze gilt nur, wenn dasselbe Thema wiederholt wird, bzw. wenn von einem großen Thema ein Teilthema wiederaufgegriffen wird.
Soll heißen, Pokemon allgemein und quasi parallel Evoli Entwicklungen wäre nicht, bzw. nur mit Absegnung von Oben gegangen, da Evoli ein Teil von Pokemon allgemein ist und es sich überschneidet. Auch zweimal Pokemon in kurzem Abstand geht nicht. Evoli und Pokemon Routen dagegen hat einen ganz anderen Schwerpunkt und überschneidet sich auch nicht, deswegen ist es erlaubt.
Aber wie gesagt, ich finde auch, dass das aktuell doch etwas arg viel ist und fände es schöner, wenn es etwas weiter verteilt wäre, es stört mich jetzt aber auch nicht.

Pro Kitsch und Glitzer-STA <3 Wobei das zeitlich bei mir passen müsste.
Abseits der großen Filmstudios wär jetzt nicht unbedingt mein Thema, denke aber, das es da doch einige Fans zu geben könnte.

Vor vielen, vielen Jahren hat Ermelin mal eine Mini-STA gemacht mit dem Thema “Der Tod ist auch nur ein Mensch”, bei der der Tod in Alltagsszenen gezeichnet werden sollte.
Ich mag die Idee total gerne und fände eine Neuauflage davon echt toll <3

Ich würde Anfang 2019 gern entweder eine Mini-STA zu Gensomaden Saiyuki starten oder aber zu The Walking Dead (TV-Serie) . (Auf Prinzessin Fantaghirò gab es ja keinerlei Reaktionen.)

Da die Resonanz für beide Themen sowohl in Domehs als auch in meiner Umfrage nicht sooo extrem groß war, denke ich, dass eine Mini jeweils vollkommen ausreichend ist. Welches Thema es dann im Endeffekt wird, entscheide ich noch im Laufe dieses Jahres. Wie schaut’s denn hier aus? Was wäre euch lieber? Negan vs. Sanzo. :haha:

Um es mal ganz fein aufzudröseln:
Es lief eine STA zu Karpador (beendet)
Es waren STAs in der Planung zu Flegmon, Enton und Ditto sowie die Inside the
Pokeball von Zeo (wovon noch keine 100% fest eingeplant ist, soweit ich weiß).

Aktuell laufen die drei von dir genannten und die Vorbereitungen für das WaPa zur ersten Generation.

Hierzu muss ich anmerken: alle aktuell laufenden Aktionen haben komplett verschiedene Ansätze und befassen sich mit ganz verschiedenen Unterthemen.

Pokemon-routen ist sowohl für normale Pokemon-Fans, wie auch für Landschaftsliebhaber.
Bei den Alola-Formen sind auch nur diese Pokemon im Vordergrund. Bei Evoli ist es ja klar.

Mein WaPa zur ersten Generation ist auch für sich genommen wieder ein ganz anderes Spektrum und hat eine ganz andere Zielgruppe.

Natürlich sind die Aktionen gerade gefühlt sehr viel, aber es sind 4 Aktionen aktiv/bald aktiv von wie viel anderen laufenden Aktionen?

Es ist nunmal ein Fandom mit so viel Möglichkeiten. Sich daran jetzt fast wöchentlich aufzuhängen finde ich den Teilnehmern, die an solchen Aktionen gerne teilnehmen (wollen) etwas unfair. Damit kann man schon dem einen oder anderen die Freude daran verderben. Von den Leitern ganz zu schweigen, die viel Zeit und Arbeit in diese Aktionen stecken und diese Themen gewählt haben weil

1. Das Thema gewünscht war von vielen Usern
  2. Sie selbst mega Freude am Thema haben und dadurch das Leiten um ein Vielfaches mehr Spaß macht.

Wenn es einen wirklich so sehr stört, das aktuell eben wieder ein kleiner Pokemon-Boom zu sein scheint, soll doch bitte einfach selbst etwas anderes (für die breite Masse ansprechendes) Thema vorschlagen und leiten und die laufenden Pokemon-Aktionen einfach ignorieren.

Da wäre ich auf der Stelle dabei _ Saiyuki ist so ein Thema auf das ich schon lange warte und auf das ich sehr viel Lust hätte ^_^
Anfang 2019 wäre ebenfalls perfekt :heart:

Eine Don Bluth Mini hatte ich auch noch auf dem Schirm <3 <3 <3 Nur leider nicht in näherer Zukunft ^^" Wobei ich sowieso eigentlich lieber selbst teilnehmen würde xD

Erstmal werden die Trashfilme angemeldet…muahaha.

Das klingt ja ziemlich cool, würde mir sehr gefallen :D

Beim Thema “Der Tod ist auch nur ein Mensch” muss ich automatisch an die Scheibenwelt/Discworld-Romane denken, da gibt es ja so schöne Szenen wie Tod beim Curry essen, mit Cocktailspieß in der Hand weil er grade von ner Party beschworen wurde oder er betrinkt sich vor lauter Verzweiflung x’D
Wo ich jetzt darüber nachdenke…Könnte nicht jemand Ende des Jahres/Anfang 2019 eine **Discworld/Terry Pratchett Mini STA ** starten? D///: DAS wäre ein Traum!

Pro TWD! (Ich hoffe mal, dass meine Fähigkeiten bezüglich Porträts von realen Menschen nicht zu sehr eingerostet sind, damit man die Charaktere noch erkennt |D)

Ich möchte nochmal das Thema Shonen Manga/Anime in den Raum werfen, das vor einigen Wochen/Monaten mal angesprochen wurde. Soweit ich weiß hatte jemand (Cherryknoedel?) eine Sport Anime Aktion geplant, aber vielleicht findet sich ja auch noch jemand für eine Shonen STA. (Auch wenn bei einem übergreifenden Thema wieder die Gefahr ist, dass man die Hälfte der eingereichten Serien nicht kennt.)

Pro TWD die Serie :D mir hat deine Mini zum Game schon super gefallen!

Falls jemand eine Neuauflage von " Der Tod ist auch nur ein Mensch " als Mini oder Midi starten möchte, hätte ich nichts dagegen. ^^ (Für eine große STA vermute ich, dass das Thema zu speziell ist.)
Selber kann ich das gerade nicht, weil ich aktuell noch mit dem Inchie-Adventskalender beschäftigt bin, in 2 Wochen “Halloween & Día des Muertos” starte und für Dezember versprochen habe, dass es wiedermal eine STA zu “Das letzte Einhorn” geben wird. ^___^

Zu der Pokémon-Diskussion: Ehrlich gesagt habe ich mich auch schon gefragt, wieso es erlaubt ist, dass mehrere STAs zu einer Serie starten. ^^" Andererseits sehe ich hier keinen Schaden für die Allgemeinheit, weil alle STAs dazu voll besetzt sind und es offensichtlich viele User gerade total begeistert. Ich freue mich über das rege Treiben in den Aktionen und glaube es wäre fatal, wenn man das kaputtmachen würde. Die Hauptsache ist doch, dass die User hier Spaß haben :)

Allerdings muss ich persönlich sagen, dass ich gerade etwas traurig bin, weil ich endlich Urlaub habe und mal an einer STA teilnehmen könnte, aber kein einziges Thema finde, bei dem ich einsteigen kann. Es sind fast nur Fanart- oder sehr spezielle Natur-STAs offen. Insekten & Pflanzen interessieren mich nicht und die Serien/Videospiele kenne ich nicht. Alle Themen, die ich spannend finde, sind voll besetzt (Fabelwesen… *sob). Aber das ist wohl einfach persönliches Pech ^^"

ich hab mir mal ein paar Themen zurecht gelegt für die nächste M-STA, vielleicht mag ja der eine oder andere ein Thema davon :)

_________________ SCHMENDRICK!!! hust Ähh. Ich meine: jetzt weiß ich, bei welcher Aktion ich mitmachen werde XD

Hach, Ermelin, ich würde Grad gerne nur für dich eine Aktion starten /D
Hab nur leider schon eine Wiederholung des Vogel-WaPas versprochen ^^"

Jedenfalls fänd ich es toll, wenn sich jemand des Todes und seines Alltags annehmen würde, ich warte auch gern bis nächstes Jahr /D

Die wären mir ja fast schon zu populär muss ich zugeben! :)
Ich dachte jetzt tatsächlich an solche Filme wie Das Geheiminis von Kells, Die Melodie des Meeres oder Kiriku und die Zauberin. Außerdem würde ich Animes nicht pauschal ausschließen wollen, da gibt’s auch echte Perlen abseits des Glotzaugen-sexy-Klischees. Der Reiz für mich an dem Thema ist ja, dass man viel Neues entdecken kann!

@black_shewolf

Du hast es glaube ich zu 100% getroffen, was das Thema angeht.

@Vynea

Themen gesehen, also da bleibe ich lieber bei Pokémon, danke schön.

@Ermelin

Bei mir schwebt immer noch eine Tolkien STA im Kopf, wäre das nicht etwas? XD

Bitte bitte Tolkien. - (wegen mir auch gerne als WaPa xD)

Der Tod ist auch nur ein Mensch finde ich ne tolle Idee - ansonsten seh ich das so wie Ermelin die Fanart Themen kenn ich alle so gut wie nicht (mal von Pokemon abgesehen) und die “normalen” Themen sind leider auch zu speziell für mich ich hab Angst da wen zu enttäuschen wenn man meine Hummel nicht von ner Biene unterscheiden kann etc. Weil ich einfach keine Ahnung habe bei den meisten Themen :D ich fände allgemeinere Themen ganz gut wie Aris Elemente Thema oder so was in die Richtung Elemente ist jetzt auch nicht so mein Ding aber das ist ja irgendwo dann auch mein persönliches Problem :D

Wenn mehr allgemeine Themen gewünscht sind, dann schlägt sie doch hier mal vor :D
Dann hat man das Problem nicht. Ich hab mal nachgesehen, dass alle Pokemonthemen hier vorgeschlagen wurden und die Resonanz sehr positiv war.

Deshalb mein Vorschlsg was ich mal toll fände:

Unser Alltag?

Wie die einzelnen Kakaoler hier vielleicht jeden Tag verbringen von Arbeit bis zeichnen ect.

Oder:

Nach der Apokalypse

Wie die Welt nach der Apokalypse aussehen würde?

Würde bei beiden Themen sofort teilnehmen <3

Ich glaub Technikbezogene Sachen müssten auch immer gut gehen, waren dieses Jahr anscheinend noch nicht so viele. (Hab jetzt nur Monochrom im Februar gesehen), :

Bicolor
colorsplash
Schwarz weiß
Komposition (3 vorgegebene grobe Kompositionen also wo man wirklich nur geometrische Formen drauf sieht als Richtline, alle bekommen die gleichen 3)
Farbpaletten
Komplementärfarben
Vampire(Sachthema)
Vampire(Fanartthema)
Rezeptkarten (wurde irgendwann mal gemacht, wäre sehr sehr cool)
Tier-Pflanzen-Fusionen (selbstausgedacht)
(Mini) Switch-around: Das Ding wo jeder ne Skizze macht, die dann weitergeht, der nächste macht lines, der nächste colo.
(aufwändige)-Portraits

Würde mich auch über ne 2. Runde der Rorschach-STA freuen die war eigentlich sehr cool aber ka ob Interesse am Thema besteht(ist ja Ähnlich wie Komposition).
Und eher für später aber da ne neue Staffel kommt, Castlevania-Serie (guckt das wer hier?) als Mini?