kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Volipurpa ganz viel liebe für akatsuki no yona <3. Aber durch Netflix ist die Bekanntheit gestiegen ^^

Wie steht es denn mit einer Aktion zu einheimischen Manga (Verlagsveröffentlichungen von einheimischen KünstlerInnen evtl. inkl. im Eigenverlag gedruckte Doujinshi)?
Das fände ich auch mal extrem spannend. Zufällig noch jemand außer mir? o

Au ja das fände ich auch mal sehr spannend.
Es gibt ja so viele schöne Doujis

Dafür wäre ich auch zu erwärmen. :)

Btw da Animethemen angesprochen wurden… nach meiner kommenden Tiere-STA peile ich eine Aktion zum Thema Sport-Anime an :)

Witzig wäre es schon, aber ist da nicht die Gefahr groß, dass Karten zu Mangas eingereicht werden, die die anderen nicht kennen? Gerade die Eigenverlag-Publikationen, die man nur auf bestimmten Messen ergattern kann, kennt vielleicht kaum jemand.
Andererseits wäre das natürlich ein schöner Weg, um einheimische Künstler zu unterstützen und Werbung für bestimmte Werke zu machen.

(Dabei fände ich es glatt lustig, wenn es in der Aktion gestattet wäre, eine Karte zu einem eigenen Werk einzureichen- vorausgesetzt, man hat es schonmal in gedruckter Form verkauft. In welcher Fanart-STA kriegt man sonst schonmal ein Werk vom ORIGINAL-Künstler? XD)

Hmh. Stimmt natürlich. Aber ich seh es relativ. Dieses Risiko hat man als Teilnehmer eigentlich bei jeder nicht-serienbezogenen Aktion. Im Oldschool-WaPa waren z.B. auch einige Serien, die ich nicht kannte. Aber wenn die Karten schön sind, nimmt sie bestimmt auch jemand ohne die Serie zu kennen. ;D
Man könnte es aber auch in der Aktion steuern - z.B. drei Karten sollen eingereicht werden, davon müssen mindestens zwei Manga bei Verlagen veröffentlicht worden sein/ maximal eines selbstverlegt.

Aber auch wenn man die Aktion auf Verlagsveröffentlichungen beschränken und Eigenveröffentlichungen ausschließen würde, gäbe es reichlich Titel zur Auswahl.
Ich arbeite zurzeit an einer Gesamtliste aller (gedruckt) veröffentlichten einheimischen Manga (ist natürlich sauviel Arbeit, v.a. bei den Eigenpublikationen u_u"). Nachdem so eine Aktion, wenn überhaupt, wohl erst in einiger Zeit starten würde, kann ich bis dahin bei Bedarf bestimmt eine Liste zur Verfügung stellen.

Stimmt! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. o Das wäre natürlich der Hammer! xD

Find die Idee mit den Oberbegriff Themen schön z.B. “Shonen manga” Also alles rund um Dragonball, Bleach, Naruto, OPM etc. oder halt Shojo Manga.
Action/Sport/Magical Manga/Anime…es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten :))

Wäre schon eher was für mich :) Aber vei den Aktionen ist es halt WIRKLICH schwer mit den Motiven. Bin selbst eher hinter One Piece, Naruto und Dragonball her (um mal bei den genannten Beispielen zu bleiben), alles andere ist entweder zweitrangig oder ich interessiere mich überhaupt nicht dafür. Deshalb fände ich wahrscheinlich Midi oder Mini STAs zu einzelnen Serien besser.

omg ja bitte mehr anime stas q.q
shounen jump sta wäre toll, aber auch Sport Animes oder Psycho pass, wie erwähnt wurde >.<

Hi :3 ich wollte auch mal was vorschlagen und zwar fände ich eine Boku no hero academia sta toll :3 es gibt so viele mögliche Charaktere zum umsetzten und kreativ sein ^.^

jaaa, das wäre toll Q

Jetzt zum Kinostart. Wie stünde es mit einer Aktion zu Jurassic Park?

Jurassic Park klingt echt toll! Die Filme sind so gut. Ich wäre dabei

Jurassic Park und World? Ich wär dabei! <3

Ich fände allgemein Dinos als Thema toll, bin leider nicht so ein Fan von den Filmen

1 Like

… dem würde ich mich anschließen.

Oder wieder eine kombinierte STA, bei der man ein Fanart zu Jurassic Park/World einreichen darf (aber nicht muss), und sonst Dinosaurier?

Ich wäre sofort dabei!! :)

Ich würde nochmal das Thema “Gouache” in den Raum werfen. :wiiii:

Ich sammle gerade ein paar Themen für die Abstimmung für meine Sommer-STA und wenn eine Midi groß genug für Gouache wäre, würde ich mal Interesse als Leiter anmelden :)