Wie wäre es denn mit einer Portrait-STA? Reine Portraits werden in STAs ja nur selten gerne gesehen, von daher fände ich es lustig mal eine STA dem Thema zu widmen. Da können vielleicht auch mal Leute mitmachen, die sonst eher weniger Zeit haben.
Portraits sind auf jeden Fall ein spannendes Thema, aber ein gut gemachtes Portrait ist alles andere als einfach und schnell gemacht!kämpft grade bereits leicht verzweifelt damit, die Likeness ihrer Zeichnungen zu verbessern
Dabei wäre ich bei einer Portrait-Aktion nicht, aber das wollte ich noch mal in den Raum werfen… :-)
Was haltet ihr von Negativ-Karten?
Wie die Negative von Fotos. Ich könnte mir vorstellen dass da sehr tolle Karten bei rumkommen könnten. Technisch ein etwas anspruchsvolleres Thema.
Ich denke es reicht aus, wenn es so aussieht als wären es negative.
Andernfalls müsste man entweder ein totaler Crack sein oder erst die Karte normal zeichben und kolorieren und anschließend ein Foto mit der negativ Einstellung machen und das ganze dann nochmal übertragen… Uff ich denke da würden nicht viele mitmachen wollen…
Genau das wäre jedoch mein Plan gewesen. :'D Also bzw habe ich mir das so vorgestellt, dass ich das Bild digital “richtig” coloriere und dann digital “negativiere”, um dann schließlich eine Colorationsvorlage für das analage Original zu haben.
Allerdings würde ich aufgrund des Mehraufwands eine 2-3 Karten pro Teilnehmer Regelung begrüßen.
Ich persönlich fände Portraits interessant, aber weniger als “machen wir etwas schnelles, leichtes” sondern eher “wie kann man ein Portrait so gestalten, dass es trotzdem interessant und aufwändig wirkt?”.
Kennt hier eigentlich noch jemand den Comic Monstress …? Finde ihn große klasse und würde mich über ne MSTA (für mehr würde es bestimmt nicht reichen, schätze ich) sehr freuen. :-)