kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Also die Filme hab ich nicht gesehn (und werd sie mir auch nicht ansehen, sowas halt ich nicht aus :'D), aber das Buch mag ich wirklich gern. Je nach Zeitpunkt wär ich vermutlich dabei. :D

… sorry, hab mich vertan und aus Versehen zweimal gepostet! :wtf:

Ich komm grad vom Kino heim wein x’D Ich denke, die Geschichte bietet genügend Stoff für ein paar tolle Motive. Ich befürchte nur, dass ich relativ unfähig wäre, das glaubhaft darzustellen…na wer weiß…mir hat der Film gut gefallen, aber auch hier ist es für mich wieder eine Frage des Zeitmanagements :’) Interesse hätte ich aber…irgendwie xD

Hä, mir wurde nur ein Post von dir angezeigt und erst jetzt hat sich plötzlich ein zweiter dazwischen gemogelt xD

Aaah super, dass sich tatsächlich noch jemand dazu äußert. :) Ich würd es einfach bei dem Oberthema “Es” belassen, also sowohl das Buch als auch die Filme wären da mit drin. Man kann dann ja auch immer noch entscheiden, ob man sich optisch an eine Interpretation der Filme hält, wenn man “nur” das Buch gelesen hat oder eben nach seiner eigenen Vorstellung zeichnet.

Weil ihr Beide das Thema Zeit ansprecht und ich nicht weiß, wie groß der Andrang wäre und ich es deshalb wichtig finde es so einzurichten, dass ihr Beide teilnehmen könntet/würdet: so bald wie möglich? Erst im November? Ich würds wahrscheinlich aufjedenfall bis ins neue Jahr reinlaufen lassen, damit genug Zeit ist wegen Weihnachten usw. :)

lG
Koenigskupfer

Im November starten und bis ins neue Jahr laufen lassen klingt gut, also für mich würd das gehn. :)

Zu “Es” (bzw. “Ihm” lol hust ORZ): Bis ins neue Jahr laufen lassen klingt gut…und wäre für mich wahrscheinlich auch bitter nötig :'D

Ich würde solangsam auch gerne wieder was machen,ich hätte ja Lust auf eine mini oder midi weiß nicht was besser wäre zum Game Dead by Daylight
Hätte da wer Interesse?

XD Zu " Dead by Daylight " ne Mini wäre schon geil. XD
Hab vor wenigen Tagen erst zu mir gesagt: "Hmmm, zu dem Spiel müsstest du auch mal was zeichnen. XD
Da kann man echt gute Motive zeichnen. Also ich wäre dafür. XD Fänd ich gut.
Hoffe es ist kein Fallensteller unterwegs, der dich hindert. XD

Ich suche ein Thema für eine Mini- / Midi- STA
und war so frei eine Umfrage dazu zu erstellen https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/12928/8421

Wäre lieb wenn ihr mal rein schaut und auch abstimmt, wenn ihr Interesse hättet zur angegebenen Zeit an dem einen oder anderen Thema teil zu nehmen :3

Hallo liebe Leute,

mir gehen momentan zwei Themen durch den Kopf, zu denen ich vielleicht eine Mini-STA starten möchte.
Und zwar wäre das einmal ** Kamikaze Kaito Jeanne** und Dimension W .

Ausserdem hab ich den Gedanke, mal wieder eine Musikband zum Thema zu nehmen. Zum Beispiel Subway to Sally oder Schandmaul . Zwei Bands mit unglaublich fantasiereichen Lieder :-)

Wären das Themen für eine Mini-STA?

LG Nike

Bei Subway to Sally und Schandmaul wär ich sofort dabei :> STS vll sogar noch ein Stück mehr…

Sagt mal, mag einer von euch mal wieder eine Held/Monster/Welt-STA machen? :3 Fand das damals sehr schön und interessant. Lufia hatte das damals geleitet, glaube ich.

Als frischgebackener Mini-Leiter brenne ich natürlich darauf meine erste STA zu leiten. Daher wollte ich hier mal ein paar Themen reinwerfen und mir Meinungen einholen, ob die sich für eine Mini überhaupt eignen.

Kinder in ihrem Traumberuf
Wer erinnert sich nicht an die Freundschaftsbücher von damals? Bei Mädchen waren damals Tierärztin und Meeresbiologin ganz hoch im Kurs, Jungs wollten dagegen Polizist oder Feuerwehrmann werden. (Mein Highlight war jedoch der Berufswunsch Rentner XD) Bei der STA sollten also Kinder in ihrem Traumberuf oder verkleidet in der entsprechenden Uniform gezeichnet werden.

"Schönheitsmakel"
Die Gesellschaft und ganz besonders die Beautyindustrie hat ja ein ganz genaues Bild von Schönheit vor Augen. Diese STA soll jedoch zeigen, dass Schönheit viele Gesichter hat und häufig im Auge des Betrachters liegt und dass an einer Zahnlücke, einer großen OP-Narbe, Körperbehaarung, Pigmentstörungen etc. absolut nichts falsch ist.

LGBT
Ich habe letztens im Forum einen alten Thread zu dem Thema gefunden und da gab es einige Leute, die sich ein wenig Repräsentation (außerhalb von BL und GL in Fanarts) gewünscht haben.

Schönheitsmakel klingt toll! <3
LGBT+ kann ich mir auch spannend vorstellen, weiß aber nicht, ob mir persönlich da genug überzeugende Bildideen einfallen, um teilzunehmen.

Schandmaul - war gefühlt gerade erst.

Subway to Sally - find ich gut, wäre ich dabei.

Kinder in ihren Traumberufen - ich weiß nicht, ob ich es mir zutraue, Kinder zu zeichnen. Aber das Thema ist zuckersüß und ich werde wenigstens ganz gespannt zuschauen. Und eventuell, wenn die Zeit passt, teilnehmen.

Schönheitsmakel - find ich gut!

Held/Monster/Welt - war ein tolles Thema, ich würde mich über eine Wiederholung freuen.

Da ich das 3DS Spiel Fantasy Life aktuell wieder einmal suchte, hab ich mich gefragt ob es nicht möglich wäre, eine kleine Mini STA dazu zu machen? :)
Es ist einfach sooo liebevoll gestaltet, hat Unmengen schöner Orte und niedliche Charaktere, da gäbe es doch bestimmt eine große Zahl an möglichen Kartenmotiven ///

Fantasy Life find ich auch toll…
müsste ich echt mal weiter spielen

Schönheitsmakel wäre wirklich eine gute Idee ^^. Da hätte ich sogar jetzt schon Ideen für XD.

Darüber denke ich auch schon eine ganze Weile nach <3 Mein nächstes Mini-STA Theme steht allerdings schon fest, deswegen würde ich mich momentan auch eher als potentieller Teilnehmer dafür interessieren :)

**Schönheitsmakel ** klingt ebenfalls interessant, wobei ich nicht weiß, ob ich am Ende tatsächlich teilnehmen würde.
Und auf jeden Fall JA zu Held/Monster/Welt Reloaded!! <3