kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich finde die Idee mit den Effektfarben ziemlich cool, und ich denke, auch wenn hier im Thread jetzt nicht die wilde Euphorie ausgebrochen ist, dürfte dieses Thema durchaus genug Interessenten haben… die meisten von uns haben doch irgendwelche Farben, die unter dieses Thema fallen, und eine gute “Ausrede”, mal mit ihnen zu spielen, hat man viel zu selten! ;)

Effektfarben fände ich auch toll, aber muss meine ToDo grad ein wenig klein halten und hab mich deswegen nicht direkt dafür ausgesprochen xD Die Verlockung wäre zu groß :D

Schildkröten könnten auch in Effektfarben gemalt werden. :-)

Gut, nächster Versuch:

Gibt es hier welche die den Anime ‘Little Witch Academia’ kennen? Er läuft u.a. auf Netflix.

Gelegentlich gibt es ja mal STAs zu “Retro”-Animes - wie wäre es vllt. diesbezüglich mit “Saber Rider and the Starsheriffs”? Selbst leiten wollen würde ich so eine STA aber nicht, da ich unglaublich gern Teilnehmer wäre. xD

Cherryknoedel plant für ende des Jahres eine oldschool anime-STA.
Pläne gibs auf jeden fall also schon mal :3

Schildkröten sind voll cool. Da wäre ich auch mit dabei. ^^

Ist für dieses Jahr eigentlich noch irgendeine größere allgemeine Videospiele STA o. Ä. geplant? Letztes Jahr hatten wir die Landschaften und Orte aus Videospielen, aber die letzte “Games STA” ist so weit ich gesehen habe, schon länger her.

Ich hatte es eventuell für kommendes Jahr in Betracht gezogen. Ich hab aber auch absolut nix dagegen, wenn sie jemand anderes startet (da kann ich mitmachen :D)
Auch gegen eine Neuauflage der Monster aus Videospielen hätte ich nix einzuwenden.

Ich hatte ja vor ein paar Seiten schon angekündigt, dass ich das Wanderpaket " Märchen " übernehmen möchte.
Jetzt gibt es langsam einen Zeitplan mit Start Mitte - Ende Oktober und ich suche noch 4 - 5 motivierte Starter :)
Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Ich habe eine Weile darüber nachgedacht, was ich als Thema für meine erste Midi machen könnte und würde gerne fragen, ob es Interesse an dem Thema ungewöhnliche Tierfreundschaften gäbe. Darunter verstehen würde ich Freundschaften zwischen Tieren, die man aus verschiedensten Gründen nicht erwarten würde. Sei es, weil die Tiere theoretisch Fressfeinde sind, sich geografisch nie begegnen würden oder aus verschiedenen anderen Gründen.

Ungewöhnliche Tierfreundschaften find ich großartig, da wär ich sofort dabei! :D

Ich hätte da noch so eine ganz doofe Idee, auf die ich aber wahnsinnig viel Bock hätte:
Von selbst geschossenen Fotos abmalen . Also sich gezielt ein eigenes Foto raussuchen und dann gezielt genau das Motiv auf einer Karte umsetzen. Dafür kann man vielleicht kleine oder größere Änderungen einarbeiten. Vielleicht hier oder da ein Vogel in den Himmel setzen wo das Foto eben keinen zeigt, oder Farben passend abändern um die Atmosphäre stärker hervorzuheben oder eine ganz andere zu erzeugen.
Vielleicht hat man ja mal ein Haus am See fotografiert formafüllend. Dieses würde dann vielleicht nur das untere Drittel der Karte ausmachen und die anderen zwei Drittel würden von einem Sternenhimmel bedeckt sein. Aber prinzipiell müsste eben genau dieses Foto als Grundlage dienen und irgendwo, irgendwie wieder zu finden sein.

Die Herausforderung würde bei diesem Thema darin bestehen seine eigenen Fotos ein zu schätzen, sich eine Umsetzung dazu aus zu denken, seine Beobachtungsgabe zu schärfen und all das neu um zu setzen.
Ich hab letztendlich keine Ahnung wie man das Thema schön knackig benennen könnte, aber ich würde das nur zu gern mal mitmachen _

Klingt spannend, Duchess! Ich fotografierte für mein Leben gern Tiere und habe einige Fotos, die ich echt gern mal umsetzen würde.

Duchess’s Aktionsvorschlag finde ich prima. <3

Ungewöhnliche Tierfreundschaften klingt toll - da würde ich mich auch dran versuchen.

Auch die Idee mit den Fotos ist cool. allerdings fotografiere ich zumeist meine Bastelwerke zu Präsentationszwecken für meinen Blog. Da müsste ich dann speziell auf Motivsuche gehen. ^^

Ich hätte ja gesagt: “Komm vorbei und fotografiere meinen Tinker” doch dann fiel mir wieder ein, daß Du doch etwas weit entfernt von mir wohnst. :-D

Duchess, so lief auch die Postapokalypse STA ab und ich fand das total super. Ich habe meine Umwelt mit anderen Augen betrachtet und genau geguckt: Wo könnte ich so ein Szenario vermuten? Und dann mit dem Rad an der Tankstelle angehalten, Foto gemacht. Brennend abgemalt.
Durch die Produktionshalle gegangen und sehr inspiriert gewesen.
Und auch abens, Dunkelheit, Wohngebiet und fahle Laternen. Ein paar Zombies dazu gemalt, perfekt.

Ich fotografiere oft total beschissen irgendwo schnappschussartig in die Gegend, aber genau für diesen Zweck: Später abmalen.
Ich kann das auf jeden Fall empfehlen auch für Leute, die das normalerweise nicht tun. Sie können ja mal eine Woche auf Bildfang die Augen im Alltag offen halten.

Ich fotografiere mit Telezoom. Das Tier ist gestochen scharf, die Pose toll, aber der Hintergrund ein einziger Brei aus Farben. Hier könnte man zum Beispiel nur das Tier abmalen und einen detaillierten Hintergrund einfügen. Vielleicht auch zwei Fotos verbinden - den Vordergrund vom einen, den Hintergrund vom anderen?

Solange es bei der Aktion nicht nur um das “nachmalen” eines eigenen Fotos ginge, fände ich die Aktion auch toll :)
Ich nutze nämlich gerne oft meine eigenen Fotos als Referenzen für Hintergründe. Also angenommen ich darf nen Chara im Setting meines Fotos zeichnen oder das Motiv (allerdings noch erkennbar) verfremden, durch hinzufügen/ändern von Details und/oder Stimmung, wie bei der Postapokalypse STA…Ja, so fände ich das auch richtig interessant! _
Ebenfalls fände ich CaitlynMurphys Vorschlag gut, Fotos verbinden zu dürfen, denn auch dies mache ich oft (Burgruine eines Fotos im BG, Blumen eines anderen Fotos im Vordergrund etc. dafür dienen eben meine Fotorefs :3).