kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Wenns genug Interesse gäbe, könnte ich ne Washi-STA starten. Wäre aber dann erst nach meiner jetzigen STA und mit gewöhnlicher Pause dazwischen… Wenn sich aber wer anders findet, hab ich auch nix dagegen :)

LG

Würde mir mit entsprechender Pause nach den Wundertüten super passen um meine ToDo bis dahin wieder leer zu haben :D

An einer Washi-STA wäre ich auch total interessiert! :D

Für Washi Tape wäre ich auch :D Die erste und gleichzeitig letzte Aktion dazu war ja meine Midi letztes Jahr und dann könnte ich selbst mal teilnehmen^^

Vor nicht allzu langer Zeit war doch mal von einer neuen Splatoon-Aktion die Rede, wie sieht es damit aus? Ich hab schon einige Motive, die ich gern umsetzen würde xD

Meint ihr denn, es wäre genug Interesse für eine große STA zum Thema Washi da? Ich kann das schlecht einschätzen… Ich würde sie dann so im November starten? Würde das passen? Ginge dann länger, da ich um Weihnachten rum keine Briefe rumschicken möchte…

LG
Emily

Hmm, im Zweifelsfall vllt einen Extra-Thread mit Umfrage aufmachen? Keine Ahnung ob das Thema eher für Midi oder große STA geeignet ist, ich könnte mir große schon vorstellen…

Probieren geht über studieren. Mit Pech ist die STA dann nicht so voll.

Mach sie einfach, Emily, meine faltbare KaKAO-Karten STA lief am Ende auch nur mit 10 Teilnehmern ^^

Ich würde gern Ende September eine kleine Mini starten… da ich ja aufgrund Inaktivität leider derzeit nur das starten darf…

Und nunja ein bisschen klischee-mäßig, weil selber Mama, wollte ich mal das Thema ‘Mütter und Väter’ in die Runde werfen.

Es sollten sich schon eine Vielzahl an Motiven finden lassen. Z.B.:

• Vorstellung von sich als Mutter/Vater
    Das mega liebevolle Elterteil auf dem Spielplatz Sandburgen bauend in einem ärmellosen Shirt über und über tätowiert.
  • Eltern-Kind-Partnerlook-Bilder
  • Mütter/Väter anderer Länder (Afrika zum Beispiel)
  • eine Instagram-Mom vs. Realität
  • Alltagsgeschehen (Brote schmieren, Haare kämmen, wickeln, stillen oder Fläschenfüttern oder ganz extrem Multitasking)
  • und und und…

Ich denke es wäre ein schönes Thema um wieder langsam in das Aktionsleiter-Leben einzusteigen.

Ich glaube, fenschu wollte bald mit einem ähnlichen Thema - “Familie” - an den Start gehen. Eventuell kannst du dich ja mit ihr absprechen, dass ihr euch inhaltlich nicht allzu sehr überschneidet bzw. verschiedene Schwerpunkte setzt. An für sich immer wieder ein schönes Thema. <3

Lustigerweise hab ich genau heute auch daran gedacht dass eine solche STA cool wäre :D Also zu Familie/Elternschaft.

Die Glitzer STA hat mich auf den Gedanken gebracht vielleicht auch mal einfach ** Effektfarben** als Thema einer STA zu machen.
Darunter würde ich beispielsweise Metallicfarben, Prismafarben (also je nach Lichteinfall zwei unterschiedliche Farben. findet man häufiger auch bei Nagellack), Perlmuttfarben, Nachtleuchtfarben etc verstehen.
Eben all die Farben, die man ganz gerne mal auf Karten verwendet, die der reine Scan aber häufig völlig untergehen lässt, dass man meist noch ein Foto macht mit schräger Ansicht, wo man es besser sieht.
Beispielsweise wie die hier https://www.kakao-karten.de/karten/274119?sort=benutzer
oder eine meiner eigenen Karten https://www.kakao-karten.de/karten/248454?sort=benutzer

Oh danke. Das hatte ich nicht auf dem Schirm :)

Ich wäre auch für die Washitape STA. Bin damals nicht in die Midi reingekommen und meine es waren schon deutlich mehr als 12 Interessenten.
Edit: Hab gerade nachgeschaut, es gab damals 22 Bewerber.

Duchess, ein schönes Thema!

Hätte jemand Lust auf eine reine Schildkröten- STA? Schildkröten in allen Lebensräumen, Farben, Formen und Stilen…

Je nach Zeitraum klingt Schildkröten meiner Meinung nach gut :3

Alles klar - STA ist vorgemerkt im Aktionsleiter Thread und wird dann Ende des Jahres starten mit längerer Zeichenzeit wegen Weihnachten und Co. Vielen Dank für die Rückmeldungen!

LG
Emily

Bei Schildkröten würde ich auch mitmachen <3

Schade dass die Effektfarben Idee nicht ganz so viel Euphorie hervorruft ^^°
Ich hätte da auch nur zu gern selbst mitgemacht