kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Harry Potter SZENEN (Bücher) fände ich auch cool <3

Jupp jupp, Harry Potter Illus klingt klasse! <3

Ich weiß, dass das Thema schon wieder “um” ist, aber ich hatte n Weilchen kein Internetz und konnte deshalb nicht wie ich das wollte antworten, also jetzt nochmal hinterher. ^^°
Bezüglich Marvel (gesamt) oder MCU : Ich kann absolut verstehen, dass ein Fan der Comics und Filme lieber eine STA mit beidem hätte, ist total nachvollziehbar. Aber ich dachte mir so, dass es eventuell nicht nur mir allein so geht, wie es mir halt geht - ich liebe die Filme abgöttisch und spinne im Kopf an Szenen und Unterhaltungen und was noch allem rum, aber ich bin halt einfach kein Comic-Mensch. :S Und deshalb würde ich mich nie trauen, an einer allgemeinen Marvel-STA teilzunehmen - da wär ich einer dieser Teilnehmer, die kein Leiter will, der ständig schreibt “Schöne Karte, aber ich kenn die Charas/den Sachverhalt/die Anspielung/whatever nicht”.

Ich denke, ich würde MCU gern als nächstes Thema in Angriff nehmen, wenn ich damit niemandem sonst dazwischenfunke - Marvel insgesamt ist danach aber ja auch fix wieder frei, weil das eine ja ein Teilthema des anderen ist… also kann ein anderer, Comic-versierter Leiter dann auch bald eine große komplette Marvel-STA machen. :)

Dann wäre nur das MCU zugelassen, die in der Liste die auf Wikipedia gekennzeichnet sind oder ?

Aber da ifinde ich dann etwas schade, dass zB. Xmen, Fantastischen 4, The Punisher und noch ein paar zB unter Marvel fallen aber nicht in MCU gelistet sind ^^’

@GenderbenderSTA: Die fänd ich sehr interessant, würd mich jedoch vermutlich nur an Charaktere setzen, welche nicht klassisch männlich oder weiblich sind. xD Aus Prinzip.

prayer, ganz ehrlich, wenn wir nach der Logik gehen, hätten wir auch jede Mittelerde zweiteilen müssen, weil viele nur die Filme kennen und nur ein kleiner Teil alle Bücher gelesen hat. Trotzdem kamen auch die unbekannten Charaktere immer gut an. Ich habe immer diese gezeichnet und trotzdem wurden die gemocht.

Wenn wir uns nur auf das Marvel Cinematic Universe beschränken fände ich das ordentlich naja, weil da einige gute Charaktere die sehr beliebt sind rausfielen. Bestes Beispiel Deadpool, mittlerweile sehr gut verfilmt, wäre da raus. Der gehört rechtemäßig nämlich nicht dazu, auch wenn er ein Marvel Charakter ist. Aber eine Marvel STA ohne ihn? Fände ich doof, denn ich gebe ganz ehrlich zu, ich bin scharf darauf gerade ihn zu zeichnen und evtl. auch zurück zu bekommen. Und da es bisher nur den einen Film gibt, würde ich natürlich auch auf die Comics zurückgreifen die um so viel ergiebiger sind. Deadpoolfans würden zB (noch) nicht verfilmte Charaktere wie Cable sofort erkennen und das gut finden.

Ganz ehrlich, es gibt so viele Marvel Wikis, man kann auch mal nen unbekannten Chara nachschlagen und kurz seine Story lesen um ne Szenenkarte zu verstehen. Viele gehen doch eh nach der Optik und Szenerie, wenn eine Karte mit nem unbekannten Charakter gut gemacht ist, interessant aussieht und einfach toll ist, wird sie einem 08/15-Iron-Man-Portrait hunderpro den Rang ablaufen.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich so viele unbekannte Charaktere in der STA tummeln werden, die meisten werden eher auf das alt bekannte zurückgreifen. Und dann eben die Hand voll Spezies die ein paar Comicszenen einstreuen werden. Ich denke die Mischung käme gut an.

@Zeolith:
Ich hab das eher so verstanden, das prayer die Comics nicht so kennt und sie deswegen nicht so gerne dabei hätte.
Und es ist halt echt blöd als Leiter sagen zu müssen “joa, kenn die Figur nicht, liebe Teilnehmerlein, sagt ihr mal bitte, ob die Figur zu erkennen ist und so halbwegs dem Comic entsprechend dargestellt ist, ich weiß es nämlich nicht.”
Als Leiter sollte halt schon eine gewisse Grundkenntnis des Themas vorhanden sein finde ich, und wenn dies in diesem Fall halt nicht so ist, ists doch schon irgendwie besser, das Thema zu beschränken,statt es vielleicht dann gar nicht zu machen, weil die nötigen Kompetenzen fehlen.

@Nelia:
Womiko hatte im aktionsleiter thread erwähnt, das sie was mit Harry Potter machen wollte, ich weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.
Ich fände das Thema aber toll :3

Naja, aber es gibt ja ne Marvel Wiki. Ich hab auch ne MSTA zu Mikroorganismen gemacht, obwohl ich die nicht alle kenne. Aber es gibt Wikipedia, in denen viele davon beschrieben, manche sogar mit Foto abgebildet sind.
Ich hab die dann eben nachgeguckt, mit der Karte verglichen und dann ja oder nein gesagt.

In dem Moment, wo wir die Realfilme auf Karte zeichnen, sind wir doch eh im Bereich Comic angelangt. Und Comic ist auch nur eine Darstellungsform. Ich sehe da keine unlösbaren Probleme auf Prayer zukommen, wenn sie auch die Comics zulässt, auch wenn sie nicht eines davon gelesen haben sollte.
Ich bin langwieriger Batman fan. Und die Comics sind zwar nett, aber meistens so chaotisch organisiert, dass sie jetzt nicht DEN Mehrwert bringen, dass eine Film-Batman STA anders wäre als eine gesamt-Batman-STA. Alles, was ich nicht verstanden habe in den Comics, hab ich dann gut erläutert in den Wiki zu Comics gefunden.

Daher: Trau dich :3

Die Idee find ich richtig cool. Aktuell hätte ich nur keine Zeit.

Ballkleider und Harry Potter klingen wunderbar! :)

@Schatten, muss mir entgangen sein. Ich würd aber sowieso nicht drauf bestehen selbst zu leiten, ich würd auch gern mitmachen :D

@star-behind-the-moon: Ich mag die Idee mit den übermalten PokéKarten auch. Hätte im Moment aber auch keine Zeit dafür. ^^"

Die übermalten Pokemon-Karten wären für mich auch reizvoll, wollte ich eh schon immer mal etwas ausgiebiger testen :'D

Meine einzige Pokemonkarte (die holo-mew karte vom ersten kinofilm) passt wunderbar in meine kartenhüllen. Würde man die Karten denn anpassen können?

Also in Hüllen passen tun sie ja, aber wo ich nachgemessen habe, sind (zumindest meine wenigen Karten hier) an beiden Seiten je 2mm kleiner als regelkonforme Kakaokarten ^^; Ich meine es gibt ja auch Leute die aus Versehen mal soviel abschnippeln, aber ich wär mir jetzt unsicher ob man hier ein Thema starten sollte, was von vornherein darauf aufbaut?

(ich persönlich hätte nix dagegen es zu leiten oder eine solche Karte zu bekommen, es wär nur die Frage wie wir das mit den Kakao-Regeln hinkriegen :'D vl. notfalls sowas extern organisieren?)

Gibts in nächster Zeit e7ne Final Fantasy 12 Mini? Oder schneidet es sich?
Würd gerne meine nächste Mini starten. :yum:

Pokemon-Karten übermalen hört sich großartig an! Um das Problem mit den etwas zu kleinen Karten zu beheben könnte man ja einfach das Bild der Karte ausschneiden und auf Papier in Kakao-Größe kleben, oder? So haben auch Zeichner mit Aquarell, Copics oder Buntstiften die Möglichkeit, die Karte weiter zu zeichnen! :)

Abgesehen davon wollte ich fragen, ob es Interessierte für eine Odin Sphere Aktion gibt! :D Die letzten haben sich großer Beliebtheit erfreut und die Neuauflage des Games letztes Jahr wäre doch ein schöner Anlass, wieder eine zu starten. :)

Das Pokemonkarten übermalen ist nicht so meins… aber Odin Sphere geht immer (okay, nicht unbedingt in der Prüfungsphase :,)

“Große Beliebtheit”, würde ich meine letzte Mini zu Odin Sphere nicht nennen. Wir sind immerhin voll geworden. xD

Wenn ich Zeit habe, würd ich ggf als Teilnehmer mitmachen. :D

• W.I.T.C.H STA
  • Gedichte STA

Bzgl Marvel bzw MCU bin ich total fasziniert vom Feedback…
Ich kann total verstehen, dass immer, wenn man eine Themenbegrenzung vornimmt, irgendwas wegfällt, das man lieber dabeihätte. Geht mir genauso, dass meine Ideen manchmal nicht in die Begrenzungen des jeweiligen STA-Leiters fallen.
Trotzdem hätte ich gedacht, dass das offizielle MCU eine ganz gute Themenbegrenzung wäre. Stimmt, da fallen Deadpool und die X-Men und Co raus, ja. Allerdings ist das ja keine Begrenzung, die ich mir ausgedacht hab, um meine Teilnehmer zu dissen - ich dachte, das MCU wäre ne clevere Idee.
Wäre denn “Marvel-Realfilme” eher gewünscht?

Um es noch einmal ganz klar zu sagen, ich vertrete hier nicht die Meinung, dass es keine großen Gesamt-Marvel-STAs geben sollte! Aber soweit ich das sehe, ist an der Front momentan nichts in Planung, und ich persönlich werde ebenfalls keine allgemeine Marvel-STA leiten, weil ich mich nicht auskenne, wie Schatten das ganz richtig verstanden hat. Ich finde es nett, dass ihr mir das mit Recherche zutrauen würdet, ehrlich! Aber ich möchte das nicht, ich möchte mich gern in meinen Themen so gut wie möglich auskennen, ohne ewig zu recherchieren. ^^

Also, nach meiner Einschätzung sieht es so aus: Momentan kommt ein neuer Marvel-Streifen nach dem anderen raus (vor kurzem Guardians o.t. Galaxy 2, in Kürze Spidey - Homecoming, im November Thor: Ragnarök), ich persönlich bin im Fieber und kann mir vorstellen, dass es anderen ähnlich geht.
Niemand scheint eine allgemeine Marvel-STA anzubieten, um die Leute aufzufangen, die grad hypen. (Wenn da was läuft, was ich nicht mitbekommen habe, bitte schreien!)
Ich würde eine STA anbieten, zu den Filmen (ob nun nur MCU oder mit den anderen, sei dahingestellt).
Gibt es unter diesen Voraussetzungen Interesse, oder soll ich es sein lassen?