kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich finde Chiaras Idee ebenfalls interessant :)

Die Superheldenidee ist wirklich witzig x’DD

Aktuell habe ich zwar viel mit Tauschkarten zu tun, aber ich wollte mal fragen, ob es hier Fans der .hack Reihe (sowohl Serien als auch Games) gibt? O//.//O

Ich fände es sooo genial wenn es dazu (in nem halben Jahr oder so? :'D) mal ne Mini oder so geben würde D//:
Hab gut Lust Balmung, Kite&co zu zeichnen >u>

Oh da wäre ich definitiv auch dabei Yasao.
Ich liebe .Hack und auch GU sehr und würde mich auch über eine Aktion freuen ____

Da ich gerade vor Ideen für die Zeit nach meiner jetzigen Mini sprudle, hier noch mal die fixe Frage in die Runde, ob es Interesse gäbe an:

• Telltales The Walking Dead-Spielreihe (ich denke, dass man den Stil zeichnerisch ganz fantastisch übernehmen könnte)
  • Metal Gear Solid
  • Tomb Raider starring Lara Croft

MGS gab’s vor vielen Jahren schon mal als Mini. Tomb Raider z.B. noch gar nicht. Die Frage ist, ob es auf dieser Seite entsprechende Fanbases gäbe/gibt.

Die Idee ist mir bei einer Karte gekommen, die ich letztens gemalt habe (und die besser ankam als ich erwartet hatt o.o).
“Zeichenmaterial-Resteverwertung” Man darf nur Zeichenmaterial verwenden, das kurz davor ist, alle zu werden z.b. stummelige Buntstifte oder fast leere Copicmarker oder den letzten Minirest im Aquarelltöpfchen. Oder zB, wenn von einem anderen Bild Reste von Acryl übrig bleiben, dass das für die Karte verwertet wird. Ich fände es sehr spannend, was da für Motive bei rauskommen :D

Ich habe mich kürzlich gefragt, ob es wohl Interesse and dem Thema “Traditionelle Volkslieder” gibt (internationale oder regional begrenzt wäre natürlich die Frage). Das wäre ja im Prinzip eine Mischung von illustrierten Gedichten und Musik. Ich fände es ganz interessant zu sehen, wie das behandelt wird. Wenn man britische Volkslieder zulässt wäre es natürlich auch die Frage, inwiefern sich das mit der Britische Inseln Midi überschneiden könnte…

Darf hier jeder Vorschläge posten?
Wenn nein nehme ich das hier wieder zurück :3
Wenn ja:

ich weiß nicht ob/inwieweit es sowas schonmal gab oder oben es sich mit was anderem überschneidet, aber was haltet ihr von eigen kreierten Pokemon oder Digimon? Also kleine Fan-mons :p
Viele haben sich ja bestimmt schonmal selbst Pokemon oder Digimon ausgedacht und vielleicht wäre es mal ganz Interessant diese verschiedenen Ideen Zusammenzubringen und zu sammeln :)?

Lyfesa, ich werde demnächst, Anfang Mai, über mein neues STA-Thema abstimmen lassen und Fakemons werden eine Option sein.
Das Thema gibt’s also schon im Hinterkopf! ;)
Bei mir werden sich Fakemons dann aber auf Pokémon beziehen.

Weitere wählbare Themen werden Mittelerde und Kraftpapier sein.^3^

.hack wäre super <3

Ich bin ein riesiger Fan von irischen Volksliedern! <3 Ich würde sofort mitmachen und da ich die Leiterin der britischen Inseln-STA bin, hätte ich überhaupt kein Problem damit, wenn es zeitgleich oder zeitnah starten würde. Ich finde nicht, dass man britische Lieder ausklammern sollte. Ich kann aber auf jeden Fall in meiner STA anmerken, dass Illustrationen zu Volksliedern nicht zulässig sind - das Thema ist auch sonst riesig genug. :]

Ich wünsche mir eine “Im Glas”-STA :D Hatte auch überlegt ob ich sie ggf. selbst leiten könnte (falls ich als Mini-Leiter akzeptiert werde), aber nachdem ich gesehen hab dass die letzte von 2014 eine große STA war wohl eher nicht…

Es gibt soviele Dinge die man in Gläser packen könnte…

Womiko hatte vor einer Weile auch eine geplante Buntglas-STA erwähnt, auf die hoffe ich auch noch <3

Da ich eine entsprechende STA sowieso nicht allzu zeitnah starten würde musst du das Thema glaube ich nicht explizit ausschließen - es werden sicher auch nicht gerade jetzt bei einem sehr vielseitigen Thema wie “Britische Inseln” ausgerechnet nur Folksongs zeichnerisch umsetzen wollen, würde ich vermuten. Aber danke für das Angebot!

Meine Midi hab ich erfolgreich beendet und hatte schon während der Leitung an eine neue Midi gedacht

was haltet ihr denn von einer Glitzer STA
Also Glitzerkleber, Glitzerpapier und halt alles was glitzert?

Ich suchte derzeit mal wieder “Watership Down/ Unten am Fluß” (Buch/Film). Da ich den Film sowie das Buch total klasse finde und beim Film nicht nur den “normalen” Comic-Stil, sondern auch den übertrieben künstlerischen Stil am Anfang des Filmes sehr liebe, dachte ich, dass es eine gute Idee wäre, dazu mal eine Mini zu machen.
Wie schaut denn das Interesse aus? (Es gibt ja auch noch eine Serie dazu, die kenne ich allerdings nicht)

Ohhhhh ja Watership Down, bin ich sofort dabei

Watership Down fände ich auch total super! Da wär ich gern dabei. :)

@Angelheard
Glitzer STA klingt gut, wäre mal eine Gelegenheit etwas von meinerm Glitzerkram zu benutzen xD

@Caitlyn:
Ich würde mich über eine STA dazu riesig freuen :D
Der Film sowie Buch sind einfach Liebe. Würde aber definitiv die Serie ausklammern, die ist dann doch vom Erzählstil sehr anders.

Ui, das klingt ja schon mal gut. Dann werd ich glaube ich nach meiner Britische Inseln-Midi eine Watership Down Mini starten.