kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Wie wär’s mit Werbung?

Entweder zeichnet man eine schon bestehende Werbung oder man nimmt Werbeslogans und nimmt sie für den Titel der betreffenden Karte ^^
Beispiel wäre ein One Piece FA auf Mexx, bei dem sich jemand Enel, Crocodile und noch einen männlichen Chara genommen hat, Enel als reichen Kerl, Croco als Tellerwäscher und den anderen als Mittel dazwischen gezeichnet hat und dazu den Spruch “… Seperates the men from the boys”. Ich finde das Bild leider nicht mehr, ich Dödelkuh hab’s auch nicht in meine Favos gepackt >_>" Gômen! Ich hoffe, es wird deutlich, was ich meine xD

Oder wie wäre es mit der Sammelkartentauschaktion "Final Fantasy " XD
Gibt es jemanden der FF nicht kennt?
Und auch wenn es welche geben würde die FF nicht kennen: FF bietet soo viele schöne Motive/Charaktere/Maskottchen etc. davon kann man sich schnell begeistern lassen.
Ich kenne jedenfalls so einige Leute die nie ein FF Teil gespielt haben aber leidenschaftlich gerne Fanarts zu FF malen. ^^

:höhö: Da kennste mich aber noch nicht xD Ich hab nur Final Fantasy XII - Revenant Wings für den DS xD Und die Charas finde ich da nicht so doll bis auf das Weiße Häschen :haha:
Naja, aber ich finde die Idee gut ^^b

Gab’s den Vorschlag Zwerge schon? O_o idee grad lustig find

Wie wärs denn mal mit Thema “Düsteres”
So Vamps, Dämonen, Blut und so xD

Oder Bishonen/Bishojo! .0.
Das lässt viel freiraum .0.

@vinny-vieh:
ich persönlich kenne FF überhaupt nicht, weil ich auch keine Spielkonsole besitze.
ich denke auch nicht das ich da die einzige bin ;) (nur weil du so slebstsicher schreibst: wer kennt das nicht? - genug!)
und auch wenn ich die Designs - vorallem natürlich die von Yoshitaka Amano - wunderschön finde, finde ich es im allgemeinen eher unpraktisch, Charas zu zeichnen (außer bei wichtelaktionen) und zu bekommen, die man überhaupt nicht kennt (es sei denn die Karte gefällt einem ausgesprochne gut)…

Trotzdem sehe ich kein Probelm darin eine STA zu einer beliebten Serie zu starten, es wir d ja schließlich niemand gezwungen mitzumachen, dann nehmen eben wirklich nur die Fans teil und das ist doch auch viel schöner :3

hab auch nochmal nachgedacht und FF ist wäre wohl eher ein thema für ne mini sammel tauschaktion und nicht für eine große aktion ^^
und dann müsste man auch noch festlegen welche ff teile man nehmen sollte…
die meisten kennen z.b. nur FFVII oder nur FFXII,
also ist das ganze viel zu kompliziert für eine Sammeltauschaktion ^^

aber wie wäre es damit:
Berühmte Videospielhelden

Mario, Yoshi, Lara Croft, Pacman, Tetrix? XDD
wobei man hier allerdings auch festlegen müsste welche helden man nehmen könnte,
die auch der großteil kennt, aber ich denke das kan man genauso wie bei den Oldtimer Animes regeln. :)
(gomen, ich bin ein vollkommen hilflos verseuchter nerd) XD

@Sushi: widersprichst du dich nicht etwas? xD wenn du FF nihct kennen würdest - woher kennst du dann amano? XD

nein, tu ich nicht ;).
Nur weil ich Amanos Designs kenne, heißt das ja noch lange nicht, dass ich das dazugehörige Spiel kenne… Denn dazu gehören die Charaktere (nicht nur die Namen) und auch der Inhalt - und das kann man ja nur kennen, wenn mans schon mal gespielt hat ;)

ich mag schlichtweg Amanos Zeichenstil, das hat mit FF nicht viel zu tun…

Scheint so als hättest du mich dann falsch verstanden. :)
Ich meinte schließlich FF kennen und nicht FF spielen oder jeh gespielt haben. XD
Also hatte ich doch recht mit meiner Annahme: Jeder kennt FF.
Würde ich dich Fragen kennst du Ico müsstest du sagen nein, weil du noch nie was davon gehört hast, aber jeder kennt FF. XD
Und wenn es jemand nicht kennen würde, müsse er fragen: “Was ist das? Ein Manga? Ein Film?” Verstehst du? ^^

Aber egal,
ich weichen vom Thread-Thema ab, sorry. ^^

@vinny-vieh:
naja, ich kenns net wirklich, nur vom namen her ^^

ich hätt auch noch ne idee:
hasen und kaninchen =)

wie Nette auch schon sagt, nur weil man den Namen kennt, kennt man ja das Spiel nicht. Ich kenne die Designs und ein paar Namen aber auch nur durch Zufall und vom Inhalt hab ich überhaupt keine Ahnung. Ich würde also schon sagen, dass ich es nicht kenne. Und nur weil cih schon mal davon gehört habe, reicht mir das ja lange nicht zur Motivation das zu zeichnen -_-°

mag sien, dass wir irgednwie aneinander vorbeireden und ich habe wenig Lust, darüber zu streiten. Wollte das nur nochmla klar stellen, weil du irgendwie so sehr darauf verharrst, dass cih es trotzdme kennen würde ._.

aber wie gesagt - ist doch okay, mal eine STA zu einer beliebten Serie zu machen, es finden sich bestimmt genug Leute, die es kennen und zeichnen wollen…

Ich kenne das Spiel nicht! Und wenn ich einige Leute auf der Straße fragen würde, würeden es sicher auch nicht alle Leute kennen!

Ich würde gerne eine STA zum Thema Videospiele starten, werde mich allerdings erstmal damit befassen müssen was da nun alles zugelassen wird.

Ich bin wirklich am überlegen Final Fantasy da entweder zu beschränken oder gleich rauszulassen und irgendwann als extra STA laufen zu lassen. Ich mag FF sehr gerne und weiss dass es eine große Fangemeinde hat und gerade deswegen befürchte ich dass am Ende die Hälfte aller STA-Karten von FF Motiven geziert werden~

Generell habe ich aber nichts zu Aktionen mit einem Thema, das vielleicht nicht unbedingt jeder kennt ... Gut, das werden einige wieder als Ausgrenzung verstehen, aber was können die Leute, die das Thema kennen, dafür, wenn einer, der teilnehmen will, das Thema nicht kennt? xD

ich verstehe deine Formulierung nicht ganz, glaub ich? XD

naja wen es arg stört ne Karte bekommen zu können mit der er nichts anfangen kann, wird er beim Teilnehmen an einer Aktion das Risiko wohl akzeptieren müssen. Oder er lässt es halt.

@3-headed-monkey:
also ich wäre sofort bei der STA dabei xD
und ich würde aufjedenfalls auch FF ausgrenzen und auch KH und vielleicht auch noch zelda. XD Hm, wobei man zelda eingentlich noch drin lassen könnte aber KH muss auch weg. ^^

die idee von Cecilia-Lucile mit den werbungen finde ich übrigends auch super.
da könnte man sicherlich sehr lustige karten machen. :D

und noch ne kleinigkeit:
also sta zu serien find ich super, klar können da nicht alle mitmachen, müssen sie auch nicht, es gibt jedenfalls ja genügend andere STAs ^^
zum beispiel konnte ich auch beim oldtimer nicht mitmachen weil ich die meisten serien nicht kenne spät zünder ist finde die idee dennoch klasse!
allgemeine themen wie z.b. regen, da können zwar alle mitmachen haben auch sehr viel kreative freiheit, spricht mich nur überhaupt nicht an weil ich eben sehr viel lieber karten zu serien zeichne. :)
man sollte einfach abwechslungsreich serienthemen verwenden und allgemeine motivthemen (z.b. blumen und so’n krust) wo einfach jeder dann die chance hat bei dem mit zu machen was ihm auch gefällt.
:D
zu dem thema ff sag ich nichts mehr weil es in diesem thread nicht reingehört XD

• außer das ich dennoch der meinung bin das jeder otaku mind. schon einmal den namen gelesen/gehört hat. XDDD
    und kreuzigt mich nicht deswegen gleich XD
    Und wer tatsächlich den namen noch nie gehört hat: Final Fantasy
    so, jetzt habt ihr den namen mind. einmal hier gelesen und ihr könnt mir nicht mehr wiedersprechen. muahahahaaa! XD

ich wär ja wirklich mal für Märchen, da tauchen eh immer wieder so schöne Karten zu auf ;)

retro :angst:

Gummibärchen :hehe:

Wie wäre es mit historischen Kostümen? =3

___ Ja, das würde ich unterstützen! herzchenaugen bekomm

Ähm, what about “Automobile (und andere Verkehrsmittel)”? Ich bin für mehr Autokarten, wollte ich mal angemerkt haben. g

für die historischen kostüme wär ich auch ^^