kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

jenachdem was ich zeichne,bin ich in 2-3std fertig,aber selbst wenn man dieses speedpaint auf 30min setzen würde,wäre das sehr wahrscheinlich ein desaster XDD
allein die auswahl der farben dauert bei mir schon ne halbe stunde. ^____^"

30 min sind zu wenig .__.

ich mach outlines sehr sehr häufig mit tusche… und auf copic papier brauch die alnge zum trocknen ..
da komm ich in 30 min nicht durch mit skizze und outlines und colorn…
das wäre am ende ein geschmiere <
<
also nix mit speed ne? xD

o_o Man “muss” ja in fünf Minuten auch nicht großartig colorn, Outlines ziehen und ordentlich Strasssteine draufpappen.
Es ging ja wirklich eher um schnelle, unfertig wirkende Skizzen, die meines Erachtens ja einen ganz eigenen Reiz haben.

(Und, so böse es auch klingt, auch das Talent des Zeichners offenbart. Retuschieren, nachbessern und radieren kann ja jeder; der Zeitdruck zeigt die wahre Natur.)

mir ist grad eingefallen, dass die themen, an den ich durch uni arbeiten muss ja auch was für aktion wären…

“garten Eden” und “licht”

muhahaha
dann geb ich direkt noch zwei hinterher:
licht-------dann muss auch schatten her!
also schatten!
und zweites sowas wie das fegefeuer…die hölle…hm ja das wars schon ^____^

Mh, wie wär’s mit “Augen”? :hehe: Da gibt es bestimmt schöne Variationen :höhö:

Mmmmhhh, legga, legga, Hühneraugen! xD

spam wegrenn

vllt. karten zu einem bestimmten lied… also entweder halt total bekannte lieder wie z.b. dancing queen (kennen bestimmt einige) oder halt lieder wo man den text gut versteht, also halt deutsch oder nicht zu komplizierte zusammenhänge bei englischen… man sollte halt etwas dazu malen können =)

Oder zumindest Bilder zu einem bestimmten Interpreten. Das wäre dann genug Spielraum, aber umgekehrt ist ziemlich sicher, das derjenige was damit anzufangen weiß…
herumfantasier Ja, das wär toll! _

lol

wie wärs mit berufe?
aber nicht diese altäglichen,wie arzthelferin oder bauarbeiter…
sondern halt ausgefallene ok astronaut ist nicht wirklich ausgefallen aber falschirmspring-lehrer oder sowas

oder streich einfach was ich grad geschrieben hab… XDD

eig. keine schlechte idee ^^ allerdings würd ich auch die alltäglichen berufe nehmen…weil teilweise kennt man net so viele außergewöhnliche berufe… oder man weiß net wie man sie malen soll xD

hab übrigens auch wieder ne idee: bücher

entweder halt zu nem bestimmten buch oder halt allgemein bücher, dass man halt szenen oder figuren aus büchern malt, die man gelesen hat… natürlich sollte man dann dazu schreiben aus welchem buch das ist =)

schrmschrm…

Ich glaub so viele Themen wie hier jetzt schon gesammelt wurden, kann man gar nicht alle durchführen… oder zumindest werden wir ne Weile brauchen, bis die Liste abgearbeitet is… bzw… kommt ja eh immer was neues dazu… ^^

Ich möchte jetzt mal eine Rezepte-karten STA vorschlagen, da könnte man dann das, was auf der Karte dargestellt is, sogar nachkochen/backen.
Man könnte z.B. seine Lieblingsmuffins, Lieblingskekse oder anderes mit Rezept einreichen.

Würde natürlich nur mit kleineren Rezepten funktionieren… (außer man machts mit Maxikarten, also dass man dann 3 MAxikarten abgeben muss, is dann halt alles aufwändiger und so… aber naja…)
Oder man legt das Rezept auf einem extra Zettel in der Kartenhülle bei (is einfacher)
Ja ich weiß dass es einen Threat gibt, der sich mit den Rezepte-karten befasst…

Aber ich fänds als STA einfach auch witztig ^^

ich wüsste noch was looooool schokolade

ich würde auch gerne mal bei einer sammeltauschaktion teilnehmen,
doch leider gefallen mir die meisten themen nicht -

bis auf mythologie, die idee fand ich toll!!
ich bereue es auch diese sammeltauschaktion zu spät entdeckt zu haben. >_<
gerne mitgemacht hätte
der rest…ist langweilig. (sorry, wenn das fies klingt es nicht böse meint) :(

wo erfährt man wann die nächste sammeltauschaktion startet und was für ein thema?

was echt cool für ein thema wäre, ist “retrovideospiele” oder “pixelbildchen” XD also kleine süße packmans, lustige bunte tetrissteinchen und kleine schnuffige supermarios oder andere süße kleine pixelbildchen (gemalte pixel natürlich, so in der art von patchwork)<3 <3

hier ein paar beispiele von handgemalten pixelbilderchen, ich find das einfach klasse!!
und ich denke auch schwächrer zeichner/innen würde soetwas zu stande bekommen. :)

Wie wäre es mit “Hexenküche und Kräutergarten” :wiiii:

hallo, ich hätte ne idee

wie wärs wenn man einen oder mehrer filme vorschlägt und dann werden jedem der mitmacht per zufall 3 charaktere zugeordnet und die müssen dann gezeichnet werden. ein bisschen kompliziert aber vielleicht wär des mal was

glg

ich hätt auch noch ne idee: schule

da könnte man z.b. jemanden mit schultüte, schulranzen etc. malen doer wie papierflieger durch die gegend fliegen oder lehrer halt ^^ gibt bestimmt einiges, was man malen kann =)

mir ist grad noch ne idee gekommen: berühmte oder lieblings gemälde (zbsp von picasso oder van gogh) auf karten nachmalen oder in seinem eigenen stil nachempfinden :)

ich würde das Thema **Tanz ** noch vorschlagen - ich weiß nämlich noch nicht, ob und wann ich meine 2. STA starten werde, vermutlich wenn erst im Herbst, aber es macht ja eigentlich auch nichts, wenn jemand anderes, das Thema startet, dann kann ich wenigstens auch selber mitmachen :D

die Themen Shojo-Ai und Jugendstil reizen mich ja auch sehr :D

berufe find ich auch ne lustige Idee. Bücher mag ich ebenfalls, wobei ihc hier Bücher als sachthema von ihrem Inhalt - also Literatur - trennen würde.
Literatur fänd ich ein tolles Thema, das leider viel zu selten gezeichnet wird (abgesehen von Harry Potter - und das sind ja meist eher Film-FAs…)

**Harry Potter ** könnte man fast schon als eigenes Thema starten… es gibt ja so endlos viele Charas und dann noch lustige Viecher aus der Zaubererwelt: Greife, Wassermenschen, Irrwichte etc…

Bücher fände ich auch eine gute Idee, würde mir viel zu einfallen :3
Aber auch Harry Potter würde mir zusagen.