kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Bei meiner großen Monster-STA damals schienen sich die Teilnehmer in drei Gruppen zu spalten: Die Fans der süßen Monster, die Fans der gruseligen Monster und die eher kleine Gruppe derer, denen es egal war. Etwa 5 Teilnehmer sind sogar ausgestiegen, weil sie die vielen gruseligen Bilder nicht anschauen konnten, wenn ich mich recht erinnere.

Da meine große STA damals locker voll geworden ist, würde ich vorschlagen, bei einer Mini-STA nur süße Monster als Thema zu wählen, oder nur gruselige.
Denn bei einer Mini kann man nicht so leicht Rücksicht nehmen, falls jemand einen totalen Horror vor Gruselbildern hat, und der Ansturm wäre wahrscheinlich viel zu groß für 6 Plätze ^^

(Ich glaube sogar, dass das Thema “SÜßE Monster” für eine Mini ein bisschen geeigneter wäre…? Die gruseligen Cousins könnte man später in eine allgemeine Horror/Grusel-STA einbauen.)

Guter Hinweis :)
Süße Monster sind und bleiben ja aber auch Monster :D Die müssen ja auch nicht alle glitzern und rosa sein :D

Und unheimliche Szenen kann man auch ins lustige ziehen, wenn die Monster sich einfach dämlich anstellen ^^
Ich würd schon fast gern selbst mit machen haha

Aber mal abwarten, ob sich noch wer meldet und das ganze anders aufziehen möchte ^^
Wie geschrieben, ich würd bis nächste Woche mal abwarten ;)

Bei den süßen Monster könnte ich mich ansonsten auch als Midi-Leiter (oder eben Mini) anbieten, Neflite C:

Das Thema würde mir auch Spaß machen zu leiten. Aber nur, wenn du es nicht gern selbst aufziehen magst natürlich!

Mach du ruhig - ich hätts nur aufgegriffen weil grad einige mitmachen würden und weils ganz cool klingt :D

Ich habs mit meiner ersten Mini nicht eilig ^^

Sofern das für dich also okay wäre, dann würde ich es aufschnappen (und dich vllt als Teilnehmer begrüßen;) ), Neflite

Muss ich nur noch mal schauen wann ich starten kann.
Ist jetzt nur die Frage ob Mini oder Midi?

Mal schauen, bis wann Zeichenzeit wäre etc =)
Will ja keine Aktion vernachlässigen ^^

Oh da hüpfen ich grade echt im Kreis das sich da jemand gefunden hat für Süsse Monster ^^ … aus dem Bauch heraus würde ich MIDI sagen

Oh ich freue mich schon voll!!

Egal ob süß oder gruselig, hauptsache Monster<3
Ich würde auch auf Midi schätzen? :)

Ich melde mich hier wirklich selten zu Wort…aber bitte Midi für die Monster-Aktion. Das erhöht auch meine Chancen, einen Teilnehmerplatz zu ergattern ^^ wäre sehr an der Aktion interessiert!

Das klingt gut, dann werde ich mir da mal die Midi vormerken :D

Bis jetzt hätte ich mir einem Starttermin Mitte Februar raus geguckt, aber das ist noch nicht so ganz fix.

Ich würde auch zu einer Midi tendieren, denn bei den Monstern möchte ich auch gern mitmachen und so habe ich ebenfalls bessere Chancen einen Platz zu bekommen. :-)

Ist das thema dann eigentlich gesperrt? Zeitgleich eine gruselmonsteraktion fände ich zb gut, da ich mich eher da melden würd und die süßen nix für mich sind

Ich wäre auch ehr an der gruseligeren Variante interessiert.
Süße Monster sind zwar auch ok aber wenn Monster dann richtig ;)

Monster finde ich auch ein klasse Thema. Jedoch süß und gruselig zu trennen behagt mir nicht ganz so.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Monster, die ich als niedlich empfinde von anderen Kakaolern direkt als Albtraumgestalten abgestempelt wurden.

Von demher ist die Trennung bei den Motiven doch recht subjektiv.
Und was ist mit Motiven, welche bewusst beides vereinen und den Kontrast darzustellen?

Bei niedlichen Monstern sind vermutlich süße Pokemonartige Viecher gemeint?
Bunt mit großen Glubschaugen?

Ich empfinde manche Gegner aus Silent Hill, Killer is Dead oder Folklore(Playstationspiele)als niedlich. :'D Wären die(bzw ähnliche , nicht Fanartige) dann eher etwas für GruselmonsterSTA?

Ich hätte je nach STA Leiter/Teilnehmer dann doch bedenken, ob meine Bildideen erlaubt wären. x’D

Also von meinem Teil her kann ich sagen, das ich ein bisschen hoffe dass nicht nur rosa Plüsch-Knuddelmonster kommen XD

Natürlich würde ich zulassen was ein niedliches Design hat (was man allgemein eben so niedlich finden könnte) aber ich würde zusätzlich auch zulassen was Neflite schon angemerkt hatte, wie z.B. “echte” Monster, die vllt einfach nur nichts gruseliges machen. Vielleicht sogar ganz alltägliche Dinge (wenn nicht unbedingt das aufessen von einem MenschenXD…), die dem sonst eher unheimlichen Design ein bisschen den Schrecken nimmt und deswegen auch niedlich wirken könnte, ohne Glubschaugen.
Ich denke, es ist da eher die Frage wie man den Rest der Karte gestaltet, abgesehen vom Monster-Design.

Ich würde zumindest nicht das Monster an sich beurteilen und ob viele gefletschte Zähne und 8 Augen niedlich sind, sondern ob dieses Tierchen noch dazu in einer dunklen Gasse im Dunst hockt und auf Beute wartet. Das wäre dann wirklich eher weniger niedlich.
Aber wenn das gleiche “hässliche” Wesen tagsüber in einem Baumloch gekuschelt schläft, finde ich es niedlich und legitim für die Midi.
Ich hoffe, ich konnte das ein bisschen ausdrücken wie ich es bewerten würde. Allerdings kann man so nicht versprechen das der größte Teil der Teilnehmer eben lieber Pokemon-artige einreichen mag

Natürlich kann aber auch einfach gern jemand eine große Monster-Aktion starten? Da würde ich mich dann auch nicht in den Weg stellen, nur für alle Monster wäre wohl auch eine Midi zu klein :/
Cool wäre es natürlich wenn man zeitnah einfach das Pendant mit unheimlichen Geschöpfen starten könnte, da weiß ich nur nicht ob da das Thema gesperrt wäre

Ich will eure Monster-Diskussion nicht unterbrechen (lol), aber auch ich suche noch ein Thema für meine nächste Mini-STA.
Gerne würde ich etwas zum Thema “Lolita Fashion” machen, allerdings kann ich mich nicht zwischen Sweet und Gothic entscheiden. Wo wäre denn Interesse in der J-Fashion-Gemeinde? :)

Ich will Sweet
oder Goth
ach bin für beides zu haben

Cherry und wenn du allgemein lolita nimmst, dann müsstest du dich nicht entscheiden

Hm, bei mir zweifle ich ehrlich dran, ob ich wirklich süße Monster zeichnen kann. Mein Geschmack geht tief ins Abgründige rein. Ich würds zwar nicht bringen, aus ner Aktion auszusteigen, wenn mir die anderen Monster zu süß sind, aber wenn ich die Wahl hätte, wär ich auch eher bei den ernsthaften, gruseligen dabei, bei pokemonartigen Fantasiewesen…eher nicht.

Kann ich natürlich auch verstehen Styx C:

Vllt meldet sich ja irgendjemand für eine große Aktion zum Thema Monster allgemein, dann gebe ich es gern weiter. Andernfalls starte ich dann eine Midi für die süßen Monster