Leider würde das den Rahmen meiner Möglichkeiten (Mini-STA) sprengen. xD
Den Film fand ich auch toll <3 Wäre dabei :)
@Cherryknoedel
Die J-Fashion-Gemeinde sagt: Beides. XD
Warum nicht allgemein Lolita? Oder eine STA wo eine Karte Sweet, eine Gothic und eine aus einem Mix sein muss? Oder die dritte freie Wahl. Das eine halt 2x Sweet und 1x Gothic zeichnen kann, je nachdem was der Person besser liegt. ^^
Lolita-Fashion ist auch echt schön. Ich bin zwar noch gehypter, wenn mal jemand was mit Visual Kei oder J-Rock machen würde, aber Lolita ist auch schon ein schickes Thema. ^^
Für Lolita als Thema ohne Einschränkungen müsste Cherry eine große Aktionsleiterin sein ;) Das hatten wir schon damals, als ich die Classic Lolita-Mini-STA gemacht habe. Allgemein Lolita sprengt den Rahmen für eine Aktion mit 6 Plätzen.
Ich bin übrigens immer für Sweet XD! (…surprise! XDDD)
…seid ihr sicher, dass sich entscheidend mehr als 6 Teilnehmer für Lolita finden? Ich meine, mit 10 bis 12 Interessenten kann man ja auch noch wunderbar ne Mini machen… Und ich persönlich würde das jetzt eher nicht für so n Riesenthema halten (bin aber auch keine Expertin ^^°).
prayer, täusch dich da nich, ich kenn auf Anhieb 5 Leute im Forum, die selbst Lolita tragen… und ich weiß, dass es so einige mehr gibt, die sich dafür interessieren ;)
Und ich hab eben nochmal nachgeguckt, meine Classic Lolita Mini hatte auch 12 Anmeldungen… und sweet und gothic sind die Themen, die eher “Mainstream” im Vergleich zu Classic außerhalb der Lolita-Community sind.
Ah, alles klar. Dann ist ne Themeneinschränkung wirklich sinnvoll. :)
Ich könnte maximal eine Midi anbieten, da ich (theoretisch) die Voraussetzungen eines Midi-Leiters erfülle… :P
Da sich bei meiner letzten Aktion jetzt fast alle Teilnehmer zurückgemeldet haben, möchte ich mich mal erkundigen, ob Interesse an einem oder mehreren der folgenden Themen besteht:
Black Clover
Ein relativ neuer Manga, der mir unheimlich gut gefällt. Vielleicht sind ja noch ein paar andere begeisterte Leser anwesend? :D
SNES-RPGs
…oder ein Unterthema davon, also ein bestimmtes Spiel (z. B. Seiken Densetsu). Da hätte ich auch richtig Lust drauf. Wo sind die Retro-Fans?
Knuddelige Monster aus Videospielen (also Prinny, Pogopuschel, Kaktor und Co.
Da es 2016 keine entsprechende Aktion gab, habe ich das auch mal in meine Vorschläge aufgenommen. Die Eingrenzung “knuddelig” ist deshalb sinnvoll, weil ich höchstens eine Midi leiten kann. Eine detailierte Liste würde es nicht geben, aber Beispiele, an denen man sich orientieren könnte. Sollte jemand aber eine große Aktion zu dem Thema leiten wollen, bitte Bescheid geben, das wäre mir natürlich noch lieber!
Gesellschaftskritische Motive
Wie der Name schon sagt, ein Sachthema. Hier wäre alle zulässig, vom Hungerwahn über Resssourcenverschwendung bis hin zu übermäßigem Konsum von Massenmedien.
Soweit ich gesehen habe, sind alle Themen (wieder) frei.
Zeitraum wäre dann ab Februar/März.
Danke für alle Meinungen schonmal im Voraus.
LG, Makrel
Bezüglich der knuddeligen Monster Makrel:
Ich würde gern in absehbarer Zeit eine Midi zum Thema “süße Monster” starten, wenn auch ohne Fanart-bezug. Ich weiß nicht ob sich das dann kreuzt :)
Knuddelige Monster aus Videospielen fände ich toll, gerade wenn sich niemand für eine große Monster aus Videospielen STA findet.
Ich weiß nicht ob sich das mit der von Makrel erwähnten süßen Monster STA überschneidet, aber das eine ist ja eine reine FA STA während bei der anderen FAs scheinbar nicht zugelassen sind. Sollte dass dann nicht gehen?
SNES RPGs finde ich auch klasse. Ob da eine Midi ausreicht ist natürlich so ne Sache.
Ich kenne und mag die meisten bekannteren SNES RPGs wie Secret of Mana 1 und 2, Illusion of Time, Soul Blazer, Lufia, Secret of Evermore, Terranigma etc.
:3 mit retro rpgs bekommt man mich immer.
Gesellschaftskritische Motive finde ich wahnsinnig interessant, ich würde nur vermutlich nicht teilnehmen, da ich dass nicht zufriedenstellend umsetzen kann.
Hust und März fände ich für schöner. Aber das sieht der nächste vermutlich eh gleich wieder andere ;)
Zum Thema Monster-Aktion:
Ich DENKE, es dürfte so sein, wie Arvensis meinte, bezüglich Fanarts :)
Aber vielleicht hat noch jemand ein zündendes Argument zu dem Thema?
Zum Thema SNES-RPGs
Da wir bei der letzten SNES-RPGs STA nur 9 Teilnehmer waren, habe ich so das Gefühl, dass es auch als Midi klappen könnte :’( Ein bisschen traurig, aber…
Sollte das Interesse im Vorfeld aber zu groß sein, würde ich noch eine Umfrage starten und so ein bestimmtes Spiel bestimmen lassen.
Zum Aktionszeitraum:
März wäre es von der 8 Wochen Frist auch, stimmt :) War etwas durcheinander, weil ich mit der Verteilung schon im Dezember fertig war, aber aufgrund von vorangegangenen Verzögerungen die Weihnachtssperre eingehalten habe…Briefe gingen deshalb erst letzte Woche raus.
Also ab März (auf jeden Fall mit 2 Monaten Zeichenzeit).
Wenn das keine Schwierigkeiten gibt, stehe ich dem natürlich nicht im Wege Makrel ;)
Ich habe auch einen kleinen Vorschlag bzw. eine Frage an die STArter… Damals als ich mit den Kakaos grad anfing, gab es mal eine Aktion zum Thema Once upon a Time , doch zu der Zeit konnte ich mangels Bewertungen noch nicht teilnehmen D: Gäbe es Interesse/ ne Möglichkeit, daraus dieses Jahr erneut eine Mini oder so zu machen? O///O
Daumen hoch für Once upon a time ! <3 Allerdings wärs toll, wenn die Aktion erst ab März starten würde… :'D
Ich habe in den letzten Wochen ein paar Themen gesammelt, zu denen ich super gerne eine Mini-STA starten wollen würde. Ich würde mich freuen, wenn ihr an der Umfrage teilnehmt.
(Themen: World of Final Fantasy, Fire Emblem Fates, Jurassic World, Sword Art Online )
Oh ja, OuaT würde ich bei genügend Interesse auch leiten, I love it <3
Allerdings habe ich die 4. Staffel noch nicht gesehen, deswegen müsste ich da dann mit Spoilern leben. Das wärs mir aber wert :) Wenn sich niemand anderes bereiterklärt, würde ich es gerne mit in meine Umfrage aufnehmen. Je nach Nachfrage Mini oder Midi. Und natürlich ab März.
Aber auch als Teilnehmer wäre ich interessiert ^^
@SaPhiR
Die Umfrage funktioniert leider nicht.
@Makrel
Ich bin auch recht sicher, dass es von den Regeln her kein Problem wäre, wenn “süße Monster” einmal als Fanart- und einmal als Sachthemenaktion startet.
Reniras große Monster-STA war im Januar 2014 und 2,5 Monate später durfte die “Monster aus Videospielen”-Mini starten. (Bei einer Themenüberschneidung hätte 3 Monate gewartet werden müssen.)
Im Mai 2015 startete die große STA “Monster aus Videogames” von Dragora, im Januar 2016 meine große Monster-STA. (In dem Fall hätte ein Jahr dazwischen liegen müssen, wenn man von einer Themenüberschneidung ausgegangen wäre.)
Der Fall wurde also schon zweimal entschieden. Ich denken nicht, dass beim dritten Mal anders entschieden wird :)
Aber für den Fall, dass jemand unbedingt an beiden Themen teilnehmen wollen könnte, lasst vielleicht einen Monat Puffer zwischen den Startterminen…?
@Ermelin: Versuch es jetzt nochmal.
Das war das erste und letzte Mal, dass ich diese Seite verwende… die ist echt Müll -.-
@SaPhiR
Jetzt klappt’s :)