kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Bei dem Wolfsthema würd ich wahnsinnig gern mitmachen^^

Es gab ja schon mal ne Schüttelmini, die war nicht übermäßig voll und hatte gute Resonanzen. Von daher denke ich, ist das ganz gut durchführbar. Ich kann ja ne Umfrage machen, die Frage ist nur wo, ich hab hier ab und zu mal Seiten gesehen, wo Umfragen erstellt wurden, na ja ich suche einfach mal. :3

Und danke prayer_at_night, ich freue mich schon riesig. -

Edit: Ich habe jetzt einfach mal ne Umfrage erstellt, ich kann mich dann daran orientieren, ich bin aber dennoch für Vorschläge offen! https://www.surveymonkey.de/r/96797MZ

Huhuu :D

Ich würde demnächst gerne eine Mini starten, da wollte ich mal horchen ob es Interesse an folgenden Themen gibt:

(1.Youkai - Wesen des japanischen Volksglaubens) habe übersehen, dass die Mythologie STA läuft ^^’
2. San-X
3. Creepypasta

Ich würde mich über Feedback freuen :D

Ich denke mal das sich bei meiner Umfrage nichts ändern wird, deswegen werde ich meine Mini zum Thema Schüttelkarten anmelden :3

@Papierstern Ich würde zu Youkai tendieren, wobei Creepypastas auch interessant sind, aber mich persönlich sprechen japanische Wesen im Volksglauben mehr an. ;3

@Papierstern:

_ **San-X ** wäre toll. Ist sooo süß- <3

Ich wollte nur noch kurz einen Einwand dazu geben, dass man bei dem Thema ** faltbare Kakaos** auf eine andere Plattform ausweichen müsste. Dem ist mitnichten so.

Korrekt ist folgendes: Wenn eine Karte so konzipiert ist, dass sie beim Einstecken in die Hülle das Format 6,4 x 8,9 cm erfüllt, dann kann sie hier auch hochgeladen werden.

Bestes Beispiel dafür: 2-fach Faltkarte von doublebass . Wie man hier sehr schön sehen kann, kann die Karte sogar zweimal aufgeklappt werden.

Was nicht erlaubt ist, und in der Freischaltung abgelehnt wird, sind Karten, die so konzipiert sind, dass die überstehenden Teile nicht umklappbar sind! Die hier gezeigten Karten von dem deviantart-User wären allesamt freigschaltet worden, wenn beim Upload das zusammengefaltete Bild hochgeladen wird und die aufgeklappte Variante in dem Beschreibungstext als Link reingesetzt wird.

Da ich vielleicht (nur vielleicht und selbstverständlich abgesprochen :D) sehr kurzfristig eine STA starten könnte, wollte ich mal nach Theman anhorchen :3
Meine Themenvorschläge wären:

• Musik (Keine Musikillustrationen, sondern eher Instrumente, Leute die musizieren oder tanzen, sowas in der Richtung)
  • Fledertiere (Fledermäuse und Flughunde :3)
  • Bücher (wenn Melanie nichts dagegen hat, wenn ich mir das Thema krallen würde xD Es war nicht geplant, aber ich mag es so :D gemeint sind hier Bücher als Gegenstände)

Ich bin aber auch für andere Themen offen, wenn ihr also eine spontane Eingebung habt, teilt sie mir mit.
(und wie gesagt, es ist noch nicht sicher, dass das was wird, aber wenn, dann ist start vermutlich diese oder nächste Woche)

@Schatten, als Vorschläge:

• “Karten mit Pfiff”. Sprich: Glitzer, nachtleuchtend, Effektlacke (Glossy Accents, Crackle Accents etc), Gold oder Silber etc. Themen frei, außer Fanarts. Pro Effekt nur eine Karte und die Effekte dürfen nur Farben oder Lacke sein. Also keine Sticker, Glitzertiger o.ä.

• Fische

• Meeresbewohner

@Schatten: ich finde deine Themen alle genial, aber besonder über Musik und Bücher würde ich mich echt freuen :-D Diese beiden Themen finde ich persönlich echt super.

Und abgesehen davon wollte ich in die Runde werfen, ob Interesse am Thema ‘Bleistift’ bestehen würde? Soweit ich gesehen habe, gab es schon mal eine Mini zu dem Thema…

Ich fürchte, da müsste ich passen ^^’ Von Fischen und Meeresbewohnern (abgesehen vielleicht von Walen) hab ich keine Ahnung und ich hätte diesmal gerne ein Thema, wo ich nicht erst schauen muss, ob es das Viech überhaupt gibt (ich lerne aktuell nämlich, es gibt Vögel, die gibs gar nicht :‘D und dann direkt mit Fischen oder anderen Wassertierchen weitermachen… danke, aber nein danke ^^’)

Und bei dem anderen Thema würde ich vermutlich früher oder später jemanden fressen. Nachtleuchtfarbe ist ein Wort, mit dem man mich innerhalb von Sekunden zum Ausrasten bringen kann… Das Zeug heißt nämlich Nachleuchtfarbe, ohne das erste T (und der Idiot, der mit dem T angefangen hat, gehört meiner Meinung nach gesteinigt. Vor allem, weil sich der Mist ausgebreitet hat und teilweise sogar falsch auf manchen Etiketten drauf steht)
Also vielleicht auch nicht die beste Idee, außer ich verbiete es und geh damit sicher, das es erst gar keiner verwendet >:D
Obwohl mich das Thema an sich durchaus reizen würde… ich denk mal drüber nach, ob ich genug Selbstbeherrschung habe xD

Fledertiere oder Bücher, beide Themen klingen einfach toll! ^

Fledertiere und Musik klingt beides super schön.

Ganz und gar nicht! Wenn’s zeitlich passt, würde ich auch teilnehmen :D

Supi :3

Ich hab mal eine Umfrage gemacht, falls noch ein toller Vorschlag kommt, werde ich da halt nochmal rumbasteln :3

Umfrage beendet :D

Ich werde wohl am Sonntag starten und deswegen bis Samstag laufen lassen :3
(vielleicht aber auch früher, kommt auf die nächsten Tage an)

Warum startet ihr immer Umfragen auf fremden Seiten? Ich kann da nie mitmachen, weil die bei mir nicht funktionieren. Dafuer haben wir doch hier im Forum so eine schoene Funktion ^^`

Musik faend ich uebrigens toll als Thema, klappt bei mir nur zeitlich aktuell nicht, dass ich bei mehr als einer Aktion mitmache, waer da aber sehr gespannt auf die Karten, die dazu entstehen _

Karten mit Nachleuchtfarbe faend ich auch toll, haette damit aber aktuell leider bis Weihnachten das selbe Zeitproblem…

Ja, schon, aber für eine Umfrage, die im extremen Fall nur zwei Tage offen ist, fand ich das irgendwie… unnötig ^^’
Aber ich kann deine Stimme ja problemlos so dazu zählen, mehrfachantworten wären möglich und aktuell hab ich nur meine drei Themen, bin aber nach wie vor für weitere Themen offen, wenn sie nicht zu tricky sind :3

Aktuell liegen übrigens Bücher und Fledertiere gleich auf, aber das muss nichts heißen :D Gestern abend lag erst Musik in Führung und als ich schlafen bin, waren es die Bücher, die Fledertiere haben also gut aufgeholt xD

EDIT:
Mit deutlichem Abstand haben die Bücher jetzt gewonnen :D (sie hatten fast doppelt so viele Stimmen, wie die anderen beiden Themen zusammen!)
Ich werde das Thema also gleich mal anmelden ^^

Meine Umfrage ist nun geschlossen. “Illustrierte Gedichte” hat knapp gewonnen (ca. 30 % der Stimmen). Ich hoffe, dass sich die nötigen Teilnehmer im Oktober einfinden :3

Ich hab eine Umfrage für meine erste Midi-STA gestartet.

Ich mach auch einfach mal einen Vorschlag rein nachdem ich kränkelt alle XMen Filme (+Wolverine) gesehen habe :'D

Wie wäre es mit einer XMen STA denke als Mini/Midi wäre es vielleicht ganz okay falls es überhaupt wer mag XD

verkrümmelt sich wieder ins Bett

X-Men wäre interessant, aber… hmmm… >.< iwie will ich immer so schräges, exotisches leiten XD

Wie wäre es z.B. mit einer Alphabet-STA? Wo man sich einen Buchstaben aussucht und dazu mindestens 4 oder mehr Sachen/Materialien auf einer Karte haben soll?

Ansonsten: Interesse an WuST? Oder STA zu Gold/Silber/Kristall? (ja, die meisten nehmen Bronze als drittes, aber Kristalle sind auch sehr hübsch >w<). Die letzte STA Gold, Silber, Bronze war glaub ich letztes Jahr?

Interessieren würde mich auch eine Art Mural-Aktion (also wo man ein sich fortsetzendes Motiv hat). Da überlege ich aber ob es rein virtuell wird (also nur ein digitales Gesamtbild am Ende, was man je nach Laune downloaden und ausdrucken kann) oder ob man als Aktionsleiter das am Ende ausdruckt und Auflagen verteilt (wär aber bissl teuer… je nach Kartenzahl).