kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Ich fände sowohl eine WuST als auch eine STA zu Gold, Silber, Kristall und ein Mural interessant :)
Aber andererseits habe ich vermutlich nicht die Zeit dafür diesen Herbst… x’D

1. Alphabet klingt super spannend
  2. WuSTA, JA! Welches Thema?
  3. Gold, Silber, Kristall eher nicht. Hab nämlich nur goldene Farben, aber nix anderes XD (oder ist das Material gemeint z. B. dass man einen Palast aus Gold zeichnet und dafür auch z. B. Gelbtöne verwenden kann?
  4. Mural ist eher nichts für mich, weil ich zu dumm bin, gescheit zu scannen + Noob Scanner.

@Makrel: Es **muss nicht ** mit goldener/silberner Farbe gezeichnet werden ^^ Basteln geht ja auch (so Flocken oder Blattzeug), oder das Zeug mit anderen Farben darstellen - wird auch nötig sein, sonst kriegt man eher schwer Schatten hin XD Und es muss ja nicht alles funkeln und glitzern (damit die Kitsch-Allergiker nicht davonrennen XD) Hauptsache man erkennt das Motiv?

Aso :3 xD Dann könnte ich theoretisch…aber die anderen Aktionen interessieren mich persönlich mehr <3

Ich wäre so gerne bei der Srabble STA dabwi gewesen und Alphabet geht wenigstens in die Richtung, weil man was vorgegeben bekommt w

We will see!

Mich interessiert alles, Star! Aber vor allem Mural! Aber vlt kann man das auch als daueraktion einrichten? Falls du weist was ich meine? Wenn nicht musst du warten bis ich Feierabend xD

Ja, ich denke auch, dass Mural als Daueraktion gut gehen würde ^^ wobei mir da keine ewig lange Schlange vorschwebt, sondern ein flächiges Bild, was auch nach oben und unten wachsen kann - dann können auch mehrere Ecken gleichzeitig bearbeitet werden.
Bzw. eher eine semi-dauerhafte Aktion, wenn man so vorgibt: 10x10 Karten sollen ein Gesamtbild ergeben und wer zuletzt kommt, muss eine der Lücken füllen die übrig sind. Danach wird wieder neu angefangen?

Leider weiß ich nicht wie das zeitlich bei mir demnächst wird… Da würde ich statt Daueraktion Vl eher eine WuST oder STA machen >.< aber falls ein Aktionsleiter am Mural interessiert ist, nur zu X’D (ich müsste erst mal schauen wie da der Aufwand ist und wie man es datenmäßig verwaltet)

Nachdem ich diesen Sommer doch weniger Zeit hatte als gehofft, würde ich meine geplante Meeresvögel-Aktion gern ab Anfang/Mitte Dezember mit verlängerter Zeichenzeit ins neue Jahr rein machen, allerdings bin ich mir grade unsicher, ob sich das Thema besser als Mini oder Midi macht. Was wären eure Vorschläge?

@Naira: ich kann mir vorstellen, dass so ein Sachthema gut angenommen wird und dass es für eine Midi reicht. Wenn du eine lange Zeichenzeit gibst, denke ich auch nicht, dass dir die Weihnahtszeit einen Strich durch die Rechnung machen wird…
Außerdem, selbst wenn die Midi nicht ganz voll wird, ist das dann doch besser, als eine Mini, bei der die Hälfte der Bewerber nicht rein kommt. Zumal du dieses Jahr nur noch eine Aktion leitest und dir deine Midi deshalb auch nicht aufsparen musst. Aber das ist nur meine Einschätzung, warte lieber noch 1-2 andere Meinungen ab.

PAssend zum Inktober und meiner generellen Vorliebe für reine Liner- oder Ink-Karten würde ich gerne ende Oktober eine Ink/Liner Mini-Sta starten.
Fragt sich nur, ob das Thema geeignet ist für ne Mini oder vlt doch zu großen Zuspruch finden könnte…

Deswegen wollte ich mal so eine grobe Einschätzungen von anderen hören. :)

.< ich würd mich total über eine Dragonball Super STA freuen gibt da wirklich tolle
neue Charaktere und Verwandlungen und so

@Shori: ich fände das Thema echt genial :-D Dank dir bin ich ja immer mehr auf den Geschmack gekommen, was das angeht…

Ich würde auch gern einmal wieder eine Mini starten :) Gäbe es nochmal Interesse an Life is Strange ? <3
Die letzte war ja Anfang des Jahres und es gab doch einige, die damals nicht ausgelost wurden und ich finde auch immer wieder noch neue Karten dazu in der Galerie :)

Ich hätt prinzipiell Interesse an Life is Strange, ob ich dann auch Zeit hab…is was anderes. :D

Bei meiner Umfrage haben Arktos, Zapdos, Lavados (18 Stimmen) und Nachtszenen (23 Stimmen) die meisten Stimmen bekommen.
Nachtszenen würde ich mir für die erste große STA aufheben und daher als nächstes Thema Arktos, Zapdos, Lavados (Pokemon) nehmen. Mit Aquanas Evoliaktion gibt es keine Überschneidungen.

Sile

Ich hab schon ewig keine Mini-STA mehr gehabt. Denkt ihr, es besteht genug Interesse an einer Harry Dresden STA?

Da das Interesse wohl nachwievor besteht und ich mich mit solchen Themen als Aktion wohler fühle, wollte ich anfragen, ob weiterhin eine “kleine” ‘Tales of…’-STA gewünscht wird.
Klein bedeutet, dass ich es lediglich als Midi aufziehen könnte.

Ich weiß, dass Dragora vorhatte dieses Thema Ende des Jahres als große STA zu starten, allerdings hat man leider schon länger nichts mehr von ihr gesehen. Da ich Niemanden das Thema wegnehmen möchte (eventuell ist es schon im Starterforum angekündigt?), wollte ich mir diesbezüglich gerne Meinungen einholen.

Ansonsten würde ich mich gerne als Starter hierfür anbieten :)

Ich wär auch ganz stark für eine neue Life is Strange-STA :)

Meine MSTA neigt sich gerade dem Ende zu und ich plane im Anschluss meine erste Midi anzumelden, sobald ich Midi-Leiter bin. Dafür würde ich gerne ein etwas allgemeineres Thema wählen.

Ich dachte jetzt spontan an “Safari”. Das wäre für mich der Überbegriff für Afrikanische Landschaft, Tierwelt und auch Menschen die dort unterwegs sind bzw. an einer Safari teilnehmen. Also alles, was man während einer Safari zu Gesicht bekommen könnte. Ich würde allerdings die Jagd dabei gerne ausschließen und mich auf Fotosafari beschränken.

Jetzt ist natürlich die Frage ob das für Midi nicht eventuell sogar zu groß wäre? Andererseits laufen zur Zeit ja eh nicht so viele STAs. Ansonsten bin ich gerne für Vorschläge/Wünsche offen, allerdings wie gesagt, lieber ein allgemeines Thema.

Ich hab mal ein paar Themen zusammengefasst und eine Umfrage zu meiner nächsten STA gestartet, diese startet auch schon diesen Sonntag, wuhu! C:

https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/12499

Ein paar Themen haben unten auch Erklärungen, falls sie nicht ganz verständlich sind XD

@Shori: Dein STA- Vorschlag gefällt mir so richtig gut. -