kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Schaut ja gut aus für die Fische! Vielleicht findet sich ja ein Leiter? Ich glaub als Midi wäre das dann doch zu groß.

Fantasy - kann einem gar nicht zu den Ohren raus hängen. Wäre ich sofort dabei - ich denke aber, dass man noch etwas warten müsste, wegen dem Fantasy-Thema bei der Tombola und der Mythologie-STA.

Faltbare Karten, großartig, da wäre ich auch sofort dabei. ^^

Ich würde dieses Jahr gerne noch eine Mini starten - hätte jemand Lust auf eines dieser Themen? Haltet ihr sie für eine Mini geeignet?

Sachthemen:

Details
  • Alltagsszenen
  • Bücher
  • London
  • Sittiche

Fanart-Themen:

Details
  • Lucifer (Serie)
  • Der Hobbit
  • Der Herr der Ringe
  • Captain America

Ansonsten würde ich auch ein Thema “adoptieren”, falls Ihr andere Vorschläge habt :)

Ich vermute, dass Bücher, der Hobbit und der Herr der Ringe für eine Mini zu groß sein könnten… Alltagsszenen kann ich mir als Mini gut vorstellen, und London auch (da wär ich auch dabei <3)

Ich persönlich fände Alltagsszenen auch ganz cool. Falls es zeitlich hinhaut, könnte ich mir eine Teilnahme gut vorstellen. :)

Wenn du magst, kann ich auch das Thema als STA ziehen und du kannst dann mitmachen :) (ich will mich aber nicht aufdrängen ^^ XD)

Bücher und Mittelerde (ist ja im Grunde Herr der Ringe und Hobbit zusammengefasst und ich denke, das sie auch einzeln ähnliche Teilnehmerzahlen haben würden) liefen bereits erfolgreich als große STAs, für Minis also eher ungeeignet :D

@kohoho
Sehr gerne _

Danke für Eure Einschätzung! Also sind London und Alltagsszenen im Rennen :)

Bei den Faltbaren Kakaos wäre ich auch als Teilnehmer dabei <3

Okay, dann übernehm ich das gern :)
Gibt es denn irgendwelche Wünsche, wann die STA zu den faltbaren Kakao-Karten dann am besten passt? Vielleicht starte ich auch mal ne Umfrage dazu, mir passt es durchaus noch dieses Jahr, aber das hängt davon auch ab, wann potenzielle Teilnehmer Zeit haben xD

Also mein ungeduldiges ich sagt: JETZT SOFORT!
Aber mein Hirn sagt: Adventskalender und Aufgaben für die Ausbildung… meh meh meh
Ich würde mich also vom termin her raushalten und dann einfach gucken ib ich zeit hab ode rnicht xD

Ja, das kenne ich, genau so geht’s mir auch :D

Also mein ungeduldiges ich sagt: JETZT SOFORT!
Meins auch. Nur dann am besten Zeichenzeit bis nach Weihnachten. :wiiii:

Ich glaube, ich würde generell mehr Zeit geben, als ich sonst schon gebe, weil ich die doch auch recht aufwendig finde :) Vielleicht starte ich die im Oktober und lass sie bis Mitte Januar drin. Oder zeitversetzt dann bissl später.

Da die Pixel-Midi ja jetzt ein wenig zurück liegt und ich noch eine dritte Aktion dieses Jahr frei habe, dazu der Herbst auf der Türmatte steht, wie wäre es mit einer Laternen/Leuchtmittel/Lampen-Aktion?
Da meine erste Midi mit Mini-Teilnehmerzahl lief, könnte ich die dritte als Midi starten oder müsste sie eine Mini werden?

Laternen und Lampen sind ein tolles Thema!

Was mir gerade einfiel: “Karten mit Pfiff”. Sprich: Glitzer, nachtleuchtend, Effektlacke (Glossy Accents, Crackle Accents etc), Gold oder Silber etc. Themen frei, außer Fanarts. Pro Effekt nur eine Karte und die Effekte dürfen nur Farben oder Lacke sein. Also keine Sticker, Glitzertiger o.ä.

Wäre vermutlich was für eine große STA…

N’abend,
Da ich mich heute auch zu den Mini-Aktionsleitern zählen darf, würde ich natürlich auch gleich meine Ideen an den Mann/ Frau bringen.
Meine Ideen wären einmal Wölfe, Schüttelkarten oder Schädel und Knochen. Bei Wölfen bin ich mir aber unsicher, ob da das Interesse nicht zu groß wäre und ob es nicht als Midi-STA besser geeignet wäre. Jeden Falls würde ich mich über eurer Feedback freuen und vl. hat ja noch jemand Ideen. :3

GLG Hut

Eine Schüttelkarte Mini, wäre Interessant ^^

Ich denke tatsächlich, dass Wölfe ein zu beliebtes Thema für eine Mini sein könnten. Schüttelkarten sind ja momentan irgendwie mega im Trend… da müsstest du mal die Reaktionen abwarten, aber vielleicht ist das auch eher ein Midi-Thema? Das kann ich schwer einschätzen.
Grundsätzlich müssten sich aber alle drei Themen als Mini durchführen lassen - es sind ja nun keine Riesenthemen dabei wie Pokemon oder Bastelkarten, sondern du hast dir ja gute Nieschenthemen rausgesucht. :)
Ich wünsch dir schonmal viel Spaß bei deiner ersten Aktion - ich fand das damals sehr aufregend! :D

Oh ja, Schüttelkarten und Wölfe finde ich auch sehr interessant!