kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Klingt interessant und würde mich definitiv reizen

Danke für den Hinweis, hab das schon gestrichen. :)

@Mina-Chan
Kimono-STA klingt wirklich schön <3

Fände ich auch eine schöne Idee :D

Kimono-STA fände ich richtig toll, aber nur wenn darauf geachtet wird, dass die Teilnehmer auch wirklich Kimonos malen. Sich also entsprechend mit der Materie beschäftigen. Die meisten Kimonos hier in der Galerie sind ja nur asiatische Bademäntel…

An einer “Im Stil von xxx” - Aktion (siehe Vorschlag Hopes) habe ich sogar schonmal teilgenommen. Vielleicht wäre ich wieder dabei :D

Bei “Im Stil von …” wär ich dabei, das ist ein saugeiles Thema! <3

“Im Stile von…” hab ich auch schon mehrfach vorgeschlagen (allerdings nur auf bekannte Künstler bezogen). Ich wäre aber auch nicht traurig, wenn jemand anderes sie leiten würde, so dass ich teilnehmen kann.

Ebenso nicht traurig wäre ich, wenn jemand eine STA zum Thema “Türme” oder eine Leuchtturm -Mini leiten würde.
Oder Mini/Midi “Kopffüßer” (Oktopoden und Co). ;) Ansonsten würde ich diese Themen irgendwann auch selbst leiten, bin aber auch nicht traurig, sollte mir jemand zuvor kommen, da ich dann ja selbst teilnehmen kann. :]

Wie wäre es nochmal mit einer Midi zu klassischen Märchen (der Gebrüder Grimm usw.) Letztes Mal hat das sehr viel Spaß gemacht und es waren genau 12 Leute.

Ist zwar noch ein wenig hin, aber meine jetzige Mini-STA erfolgreich abgeschlossen ist, mach ich Midi-Leiter und würde dann gerne Pflanzenpokemon als Thema nehmen.
Wurde ja damals von vielen Seiten gesagt, dass eine Mini zu klein wäre.

Darf ich die beiden nochmal in den Raum werfen für ggf. Mini-STAs:

• Professor Layton
  • Witcher-/Hexeruniversum

Meinst du die Videospiel-/Romanreihe The Witcher? Die hatte ich bei meiner letzten Umfrage mit drin, aber so wirklich viele Stimmen wurden nicht dafür abgegeben. Sonst hätte ich das Thema genommen.

Sile

Da ich heute die Briefe meiner derzeiten Midi bei der Post abgeben werde, starte ich schonmal die Umfrage zu meiner letzten Aktion diesen Jahres. Es wird auf jeden Fall eine Mini-STA sein, da ich schon 2 Midi-STAs geleitet habe…

https://de.surveymonkey.com/r/GC3NG8Y

Ich hoffe, es ist was für euch dabei :)
Die Umfrage bleibt ca. 2 Wochen offen, da ich sowieso frühestens in KW 40 einen Termin bekommen könnte.

Edit:
Zur Veranschaulichung des Themas “Illustrierte Gedichte”:

Professor Layton ist ein tolles Thema wie gesagt wenn sich kein Minileiter dafür sonst interessiert würde ichs gerne nach meiner ersten Mini leiten :)

Wie wäre es denn mit einer STA mit dem Thema “Federn”? :)
Weiß jetzt leider auch nicht ob sowas schon mal vorkam, aber es wäre schon sehr nice.
Zumal, Federn kann man bei vielem finden, bei Vögeln, als Schmuck oder als Schreibmaterial.

lg, Lucretias.’

Die Idee find ich süß ^^

Federn wäre toll!

Ich fände den Hexer nach Sapkowski richtig cool, Sile. =D Meinetwegen auch die Spiele dazu; die sind ja auch alles andere als schlecht.

Noch mal in den Raum geworfen: Dmitry Glukhovskys Metro 2033-Universum wäre sicher auch interessant (auch nachdem 2035 ja nun erschienen ist). Vielleicht findet sich ja irgendwann einmal ein Aktionsleiter dafür. … Oder ich muss mich selbst für einen solchen Posten bewerben. lach

Federn fände ich auch echt cool :-D Es gibt so viele mögliche Ansätze und außerdem sehen Federn einfach cool aus xD

Ich mag die Idee mit den Federn auch sehr! Klingt nach einem tollen Thema, mit vielen Umsetzungsmöglichkeiten :)