kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@2330nm
Odin Sphere wäre mega. _____________
Das ist Jaaaaahre her, das hier glaub ich mal eine war
und ich hab das Spiel damals schon so geliebt und jetzt kauf ich mir noch das Remake, nur damit ich das schöne Artbook habe. XDDD Also ich wäre auf jeden Fall dabei <3 Odin Sphere ist ein zauberhaftes Spiel.

(nachgeschaut hab Die MSTA war damals hier vor 6 Jahren, wo ich dabei war… .gottes Willen, die Zeit @.@)

Weiter unten hat auch jemand “Kawaii” vorgeschlagen.
Das wäre natürlich auch ne super Idee für ne STA. <3

Daria hat mal den Fursona-Generator in der SB vorgeschlagen:
http://www.generatorland.com/usergenerator.aspx?id=7427
Ist ein Thema für witzige Karten. Wer hätte Interesse?

Das ist ja zum schießen! :D ich wäre gern dabei xD

Tatsächlich ist die letzte **Odin Sphere Mini ** erst 4 Jahre her. Aber dennoch eine sehr lange Zeit.

Ich würde mich darüber ebenfalls sehr freuen und wäre dabei. :)

Der Fursona-Generator ist ja großartig, fände ich ein cooles Thema :D

Yay okay… bezüglich **Odins Sphere ** , Ich kann nur Minis starten. Meint ihr das reicht? Oder möchte jemand größeres das übernehmen?

Den Fursona Generator kannte ich bisher noch nicht, lache mich gerade aber wirklich sehr kaputt!
Fände das auch ein richtig tolles Thema!

Ich habe gerade ein 5-minuten-skizzenbucheintrag gemacht, eine ganze Seite voll und finde das gar nicht so schlimm wie die verhassten 5 Minuten Karten immer abgetan werden. Da kommt mir in den Sinn, dass man vielleicht eine 5 Minuten Karten STA machen könnte…
Dummerweise weiß ich nicht, wie man das regeln kann. Einiges sieht nach 5 Minuten gut aus, anderes nicht. Manche könnens, andere nicht, andere nur manchmal, das ist viel mit Komposition und Fläche, ich finde das Thema an sich ziemlich hart.

@2330nm
Ich glaub Mini-STA reicht da vollkommen.
Damals haben wir auch grad so alle 6 zusammenbekommen, soweit ich mich erinnern… ^^

Ich bin jetz schon seit über nem halben Jahr aktionsleiterin und hab immer noch keine große STA geleitet o_O
Ich denke es ist langsam zeit dafür :)

Ich hätte entweder an disney-prinzessinnen gedacht, wobei ich nich weiß wie es dann mit Merida aussieht.
Oder vielleicht eine Kimono-STA, glaubt ihr daran würde Interesse bestehen?

Ich habe gerade ein 5-minuten-skizzenbucheintrag gemacht, eine ganze Seite voll und finde das gar nicht so schlimm wie die verhassten 5 Minuten Karten immer abgetan werden. Da kommt mir in den Sinn, dass man vielleicht eine 5 Minuten Karten STA machen könnte... Dummerweise weiß ich nicht, wie man das regeln kann. Einiges sieht nach 5 Minuten gut aus, anderes nicht. Manche könnens, andere nicht, andere nur manchmal, das ist viel mit Komposition und Fläche, ich finde das Thema an sich ziemlich hart.

Herrausforderung angenommen! Wenns keine STA dazu gibt, versuch ich das auf jeden Fall mal einfach so. Ob ich so was leiten wollen würde, ka. Aber theoretisch könnte man so in nur einer Stunde 12 Karten zeichnen. Theoretisch in nur 2 Stunden dann schon 24 Karten. Und davon dann einfach die besten drei für die Aktion herraussuchen. Wenn man sich da jetzt an mehreren Tagen dran sitzt, je nachdem, wie lang die Aktion geht, hätte man schon ein paar hundert, aus denen man auswählen könnte, was davon eingereicht wird/gut genug ist. O_O

So, nachdem ich etwas in den geplanten Aktionen und hier in den Vorschlägen gewühlt, aber nichts gefunden habe, wollte mich mich für meine erste große STA erkundigen, wie es mit dem Interesse an den folgenden Themen aussieht:

• Tageszeiten (3 unterschiedliche Tageszeiten umgesetzt)
  • LEGO (als weit gefasstes Thema. Das würde dann beinhalten: Bilder in Lego-Optik, Kinder beim Lego spielen, Szenen aus den Lego Videospielen und Filmen etc…)
  • Equidae (Pferde)
  • Zootiere

Wer hätte Interesse an einem oder mehreren Themen?

@Mina-Chan
Also eine Kimono-STA fände ich toll ^

@WomiKo:

Tageszeiten wäre für mich ganz interessant :3
Allerdings könnte ich nur daran teilnehmen wenn sie erst Ende des Monats startet ;-;

LG Kiro

Equiden findich toll ^.^"

Ich kann aber auch erst Ende Augsut wieder aktiv zeichnen :D

Eine 5-Minuten-Karten - STA klingt witzig. Tatsächlich sollten hier aber die Teilnehmer ermahnt werden, nur solche Karten einzureichen, die auch was zu bieten haben! Darüber hinaus sollte der Aktionsleiter auch noch einmal scharf selektieren, was teilnehmen darf und was nicht. Wenn eine Karte abgelehnt wird, muss sich der entsprechende Teilnehmer ja nicht aut den Schlips getreten fühlen: Der Arbeitsaufwand war ja nicht allzu hoch, also sollte eine neue Larte problemlos möglich sein.
Alternativ könnte man auch von vornerein vorgeben, mehr als die endgültige Zahl an Karten abzugeben (also zB 5 Karten statt 3) und dann wird nochmal abgestimmt (gerne durch die Teilnehmer), was nun wirklich teilnimmt.

Eine Lego-STA klingt übrigens auch interessant, aber ich weiß nicht, ob ICH das hinbekommen würde. Hier würde ich wohl eher bei den anderen stalken :'D

@Womiko
Tageszeiten beißt sich mit meiner STA Sonnenauf-und-Untergänge, die ich Ab KW 35 rum starten will. (Kann sie nur noch nicht anmelden wegen Wanderpaketrückbriefen)

@Womiko
Tageszeiten beißt sich mit meiner STA Sonnenauf-und-Untergänge, die ich ab KW 34 (mein Handy behauptet andere Wochen als im Kalender stehen orz) rum starten will. (Kann sie nur noch nicht anmelden wegen Wanderpaketrückbriefen)

Das Thema “Equiden” finde ich toll. <3

Wir fändet ihr eigentlich eine Aktion, ich nenne sie mal “Im Stil von …”, in der man eigene Motive im Stil von anderen Künstlern malt? Dabei kann man sich natürlich an den großen Künstlern versuchen (Klimt, Hundertwasser, Dali & Co.) aber auch an Magaka (Tanemura, Takeuchi, Toriyama, Oda) oder sogar am Stil anderer KaKAOler. :)