kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Yue:
Yay~, ein fellow Drache __

@Grim:
Mit Mummies Alive wollte ich noch warten, bis ein bisschen Zeit nach Gargoyles vergangen ist. Einfach weil es beides Cartoonserien sind. Und dann ja auch noch nicktoons (oder wie es heißt) als mini läuft^^"

Zu Nixen :
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass damit NICHT die Meerjungfrauen gemeint sind, sondern die bösen Nixen, die in Gewässern lauern und Menschen in den Abgrund ziehen.

Flight Rising fände ich auch toll GO PLAGUE! , ooh ich muss meine to-do liste leer kriegen wenn das Alles ansteht Xx

Du meinst Sirenen, oder?

Nein, ich meine tatsächlich Nixen xD


Sirenen waren die mit dem Vogelkörper und dem Frauenkopf^^

nope, das sind die Harpyien

EFIT:
okay, eben belesen… Sirenen können auch Mischwesen aus Vogel und Frauen sein, sind aber in der heutigen Zeit eher als Mischwesen aus Frauen und Fische bekannt, die die armen Seefahrer mit dem Gesang ins Riff lockten.
Wir haben also alle recht… ^___^

ui MLP _
damit wir uns richtig verstehen damit sind keine Vermenshclichungen gemeint, oder?

Und die Hybridwesen mit zugelosten Tieren fänd ich genauso cool, wie Hybride, wo man sich selbst die Kombis aussuchen dürfte ^^
Beides hätte nur unterschiedliche Anreize und erstere finde ich gerade etwas verlockender :3

btw irgendwie lese ich immer mal wieder, das das Thema Segelschiffe bei der Wünsch-dir-was Aktion vorkommt.
wie sieht es eigentlich damit als STA Thema aus? Ich selbst würd da auch wahnsinnig gern teilnehmen ^^

Ihr habt wirklich alle recht xD
Im von Saphir verlinkten Wiki-Artikel steht:

"Den frühesten Beleg für *Nixen* bieten die *Sirenen* aus Homers Epos Odyssee, die durch ihren todbringenden Gesang Odysseus und seine Gefährten von der Heimkehr nach Ithaka abzuhalten versuchten. Nixen kommen auch in der Nibelungensage vor. Zwei einerseits menschen-, andererseits vogelgestaltige Wassergeister, (...)"

Nixen=Meerjungfrauen, ein Oberbegriff für Wassergeister-Frauen.

Äh, jedenfalls wäre ich an dem Thema definitiv auch sehr interessiert!! :) Schade, dass sonst eher super-spezifische Fandoms vorgeschlagen werden, von denen ich keines kenne.

Segelschiffe liebe ich als Gelegenheitsseglerin natürlich auch und die lassen sich ja gut in Nixen-Bildern mit einbringen, aber auch da würde ich zu einer STA nicht nein sagen :)

lg fi

Ich bin halt immernoch nur Mini-STA-Leiter. Deswegen suche ich mir schon so Spartenthemen, die ich gerne leiten würde und die nicht gleich 20 Leute auf den Plan rufen xD

Man könnte ja mal wieder ne alljährliche Hüter des Lichts (+Romane und Bilderbücher) machen.
:D
hüstel

Nur um nochmal licht ins Dunkel zu bringen: Meerjungfrauen sind die Harmlosen, mit dem Aspekt des Erlöstwerdens (kleine Meerjungfrau sucht ihre Liebe und muss erlöst werden, anyone?), während Nixen anders sind. Das sind die, die sich gern mal einen Seemannsnack zwischendurch gönnen. Zumindest Heutzutage :p
Nixen im mythologischen Sinne haben eigentlich keine Fischflosse, ein nasser, tropfender Rocksaum zeugt nur von ihrer Herkunft. (Oft sind das auch Geschichten, in denen Nixen vor einer Gefahr warnen wollen, sie werden verzrieben und stürzen für die Missachtung ein Dorf erst recht ins Unglück.)
Allerdings haben sich die Figuren im Lauf der Zeit dermaßen vermischt, dass man die Begriffe heutzutage quasi synonym verwenden kann. Ebenso Wassefrau und andere.
Auch Sirenen werden heut teils als Fischfrau dargestellt, dabei sind es klassisch Vogelhybridwesen, nicht zu Verwechseln mit Harpyien. Die singen nicht, die attackieren gleich und fressen dich.
Harpyien wär als Thema auch mal was xD

Ja, Steven Universe ist ein Thema, dass ich wirklich gerne selbst leiten will. Mit März wirds aber nix, weil ich erst einmal die FFTA starte. Es würde also etwa Mai werden, bis ich das Thema aufgreifen kann.

Außer, wenn es soo drängelt und bevor es mir einer wegnimmt, kann ich das Thema der bald startenden Mini ja noch ändern, was ich aber eigentlich auch nicht so schön fände weil sich auf das Thema bestimmt auch schon User freuen.

@ Duchess : Genau, keine Vermenschlichungen und auch nur “Friendship is Magic”, nicht die alten Ponys. Das werden so oder so am Ende vllt schon zu viele Leute wenn die Zeit stimmt :haha:

Könnte man nicht Meerjungfrauen, Nixen und Sirenen in eine STA packen?
Das wäre richtig cool!

Black_Shewolf hat für Sommer eine Meerjungfrauen und Nixen-STA angekündigt. Ich find nur grad ihr Posting nicht.
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/9943/6977

Meerwesen sind bei meiner geplanten STA alle genehmigt. Ob jetzt Nixe, Sirene oder normale Meerjungfrau. Egal welcher Fischkörper es auch sein soll, Hai, Wal, Goldfisch, Oktopus.

Es wird auch keine Kategorien geben, also alles frei für euch :D Zeichenzeit wird es auch ausreichend geben, sowie die Wahl der Einreichung von 2 - 4 Karten.

Ich denke damit kann ich 99 % der Teilnehmer glücklich machen :) Mal sehen, wie es mir zeitlich reicht mit dem Auswerten meiner aktuellen STA. Dementsprechend kann es sein, dass ich die “Im Glas”-STA aussetze und auf die Wintermonate verschiebe und die Meerwesen-STA dann vorziehe, aber vor Mai geht halt nix, wegen der Sperre des Themas ;)

@Saphir
Mini- und Midi-Themen können ja spezifisch sein und trotzdem keine Fandoms. Ich kenn da halt nix und bin sicher nicht die einzige, die nicht so gern (nur) Fanart zeichnet. ;) es gibt ja manchmal was zu Tierartengruppen (wie Rabenvögel) oder bestimmten Ländern, oder wie wärs mit Themen wie keltische Mythologie , oder griechische, oder was auch immer? Das interessiert vielleicht auch nicht soo viele wie zB Segelschiffe, was vielleicht ein größeres Thema wäre. Also, würde ich mir zumindest wünschen, weil ich momentan immer nur Fanart-Zeug lese. ;)

@black shewolf
Ui! Da freu ich mich schon drauf. :D

Ja!! :wiiii:

Ich hatte mal überlegt ne allgemeine Mythologie STA zu leiten… Wenn daran Interesse besteht, könnte ich die im Sommer aufziehen.

Und allgemein mal als Vorschlag:

  • Watership Down / Unten am Fluss
  • Zauberer von Oz

ohjaaaa!!! ich hab am Wochenende davon geträumt und hab mir gleich am nächsten Tag die erste Staffel angeschaut. Sooooo süß!!! Da wäre ich auf jeden Fall dabei. Hazel und Co sind einfach zu niedlich

Von mir aus kann die Steven Universe später sein, lieber etwas später als früher ^^