Ich wäre sehr für das Zentauren-Thema, besonders wenn nicht nur die typischen Pferde-Zentauren erlaubt wären. Schon damals als Nelia das Thema geleitet hatte, wollte ich gern mitmachen, was aus Zeitgründen leider flachfiel.
Ich finde, dass man bei einer Maxi-Aktion die Karten sowieso getrennt voneinander verteilen kann. Meiner Meinung nach, sollte bei einer Maxi-Karte ja jedes Teil für sich alleine wirken können, dass es praktisch mehrere einzelne Karten sind, die auch zusammen ein schönes ganzes ergeben. Ist das nicht das Fall, ist das für mich keine Maxi-Karte mehr, sondern ein größeres Bild.
wenn man die Maxis dann aber getrennt verteilt, erschließt sich mir der Sinn einer Maxi-STA nicht mehr…? Dann kann man ja auch normale Karten oder Kartensets einreichen.
Ich denke auch,… wenn man nun explizit ne Maxi-STA macht, dann sollten die Maxis auch komplett bleiben. Da finde ich dann die Alternative mit den Auflagen passend.
Das Prinzip kennt man ja schon aus der Geschichten erzählen STA.
Gabs bei den Maxis nicht immer das Problem zerschneiden ja/nein? Mein Vorschlag: Für eine STA 2 Maxis pro Person, also 4 Karten und eine Maxi landet dann komplett bei einer Person, zerschnitten. Andererseits wär das auch ein cooles Thema für einWuST-Wichteln: Jeder postet 3-5 Wünsche, jedem werden 2 Teilnehmer zugelost (die selbst nicht wissen, wer für sie zeichnet), für die er dann jeweils eine Maxi zeichnet. Am Ende hätte dann jeder 2 Maxis nach Wunsch.
Ich würde mich dazu bereit erklären, was zu diesem Thema zu leiten, falls gewünscht und keiner anderer das möchte. Ginge aber zeitlich erst ab Anfang Herbst, da ich davor ein Science-Fiction WaPa auf Reisen schicken möchte. (Nebenbei, interessierte Starter können sich gerne schon bei mir melden.)
Der Sinn einer ungeschnitten Maxi ist für mich vollkommen verloren XD
Denn ich hätte wenn dann gern Maxis getrennt, denn eine Maxi ist nur dann eine richtige Maxi wenn sie auch einzeln funktioniert - ansonsten wäre es nur ein größeres Bild oder ne Postkarte.
Meine Ansicht XD
Daher finde ich die Regelung: 1 Karte original und eine Auflage
Zeolith hatte bei der Deko-STA eine 3er-Maxi gezeichnet und die drei einzelnen Teile gingen als Karten raus.
Aber da gabs das Oberthema, und die Kartengestaltung war nur der Nebeneffekt. Man müsste also gucken, ob man nicht Maxi-Karten als Thema hat, diese aber als 3er gestaltet sein müssen, ein Oberthema darstellen und vielleicht Auflagen dazu erstellt werden “müssen”, wo dann jeweils die fehlenden Teile an diejenigen geschickt werden, die einen Originalen Teil erhalten.
Man könnte auch die Themen zulosen (wie z.B. bei der Kaomoji-STA)
Hmm…das macht mir gerade im Gedankenspiel echt Spaß!
Da nur noch eine Bewertung für die Mini-STA Leiterschaft fehlt und ich weiß, dass diese bald kommt, will ich mich schonmal nach einem Thema umhören (ich weiß, ich hab den Status noch nicht, aber ich freu mich schon so drauf und ich brauch grad Motivation :) Je nachdem wie die Plätze ausgebucht sind, würde der Start wahrscheinlich März oder April sein.
Beim Thema One Piece - Teufelskräfte hatte sich ja einige gemeldet und gemeint, dass sie liebe eine große STA dazu haben wollen und dann ohne Themeneinschränkung. Wie sieht es dazu aus?
Ansonsten wären meine Favoriten Child of Light (ich liebe das Spiel ^-^) und Pfanzenpokemon. Pfanzenpokemon würde sich auch nicht mit der Midi-STA Vogel-Pokemon von playgo schneiden, da von den Pokemon mit Typ Pflanze keines einem Vogel nachgefunden ist (hab zumindest beim Durchgehen der Liste keines gefunden). Wie sieht da das Interesse aus?
Sile
Ich glaube auch das OP zu viel für ne M-STA is, weil es einer der beliebtesten Anime is, und die Teufelsfrüchte ziemlich viel Potenzial bieten.
Child of Light is super <3 und Pflanzenpokémon find ich auch kein schlechtes Thema.
Jetzt hab ich auch ne Frage, ich hab mir überlegt eine STA zum Thema “Schwangerschaft” zu machen, aber ich weiß nich wie da das Interesse wäre, ich kann das überhaupt nicht einschätzen, was denkt ihr? Zu viel oder zu wenig für ne Midi?
@Mina-Chan Ich denke das Thema Schwangerschaft wäre eher für eine Mini-STA geeignet… Ich fänds auch interessant, aber ich glaube für eine Midi-STA gäbe es doch zu wenig potentielle Teilnehmer.
Würde Schwangerschaft auch eher als Mini einschätzen…dafür Pflanzenpokis eigentlich schon eher Midi…xD
So langsam mach ich mir auch mal Gedanken über meine nächste Aktion, so beim Durchschauen der aktuellen Aktionen/Vorschläge bleiben bei mir zwei Themen übrig: “Wortwörtlich” (besserer Titel wird dann im Fall des Falles noch gesucht ^^") oder eine Neuauflage der Zeichenmedien-Mini.
Beim ersten Thema hätte ich mir vorgestellt, dass zusammengesetzte Begriffe eben “wörtlich” dargestellt werden. Also zB bei “Feuersalamander” nicht einfach das Tier, sondern wirklich ein Salamander aus Feuer (oder ähnliches).
Und Zeichenmedien würde ich ähnlich aufziehen wie letztes Mal: Nur ein Medium pro Karte, jedes Medium nur einmal, eventuell mit der Möglichkeit, auch eine MixMedia-Karte (mit mindestens 3 Medien) einzureichen.
Besteht an einem der Themen Interesse? Wenn ja, würdet ihr die jeweils eher als Mini oder Midi einschätzen, ich selber tu mir da unglaublich schwer… Starten würde ich wohl (je nachdem, wie die Termine dann noch frei sind) gegen Anfang/Mitte März. Schonmal danke für alle Antworten :)
Zeichenmedien fände ich klasse.
…auch eine Interessenfrage: Wie würde es mit “Merida” aussehen? Als Mini?
“Wortwörtlich” fände ich klasse - wollte schon immer mal einen Zitronenfalter in Aktion sehen… Ich glaub, das Thema könnte sich einiger Beliebtheit erfreuen!
Bei “Wortwörtlich” wäre ich dabei, das klingt echt klasse.
Da würde bestimmt Einiges Witziges bei rauskomen :P
Pflanzen-Pokémon würde sich (wie fast alles mit Pokémon) wahrscheinlich eher für 'ne Midi anbieten (dabei wär ich aber natürlich!)~
Wortwörtlich fände ich auch sehr spannend :D
Sowohl “Wortwörtlich” als auch Zeichenmedien wären m. M. n. eher als Midi geeignet.
Merida wäre in meinen Augen eher etwas für eine Mini C:
Bei den anderen Vorschlägen würde ich auch auf Midi tippen
“Wortwörtlich genommen” klingt super und wäre ich vielleicht dabei (hängt halt immer von der Zeit ab).
Merida ist ein tolles Thema, allerdings sehe ich es auch als Mini.
Ich hab ja selbst meine Rapunzel-Aktion als Mini geleitet und habe gemerkt, dass wenn ein Film nicht mehr ganz so neu ist, der Andrang auch nicht mehr soooo riesig ist.
Aber ich wäre bei gutem Datum gerne dabei xD