kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Schatten: Das ist eine wunderbare Idee für eine STA und wie es der Zufall so will, suche ich gerade nach einem Thema für eine neue STA, die nichts mit Fanarts zu tun hat :D Also wenn ich keinem zwischen die Beine gretsche, würde ich die Leitung sehr gerne übernehmen :)

Liebe Grüße,
Emily

EDIT: Gibt es genug Interessenten, dass man daraus eine Große STA machen kann? Oder eher besser als Midi oder Mini?

Ich könnte es mir schon gut als großes Thema vorstellen, .da die Karten etwas weniger Zeit fressen, als “normale” Karten und bestimmt ganz viele, die eigentlich eine STA-Pause machen wollten, denken, ach komm, so einen Apfel vor einfarbigem Hintergrund kriegst noch hin :P

(wobei mans natürlich unterschätzen kann, weil ja Gedanken dahinter stehen müssen usw ;-))

Ich glaube auch, dass sich da eine große STA anbieten würde. Teilnehmen würde ich auch! :)

Ich würd da auch Potential für ne große STA sehen, das Thema ist ja sehr frei.
Und wie Grim-Squeaker schon sagt, geben sich da vielleicht auch Leute nen Ruck, die eigentlich pausieren. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass ein paar Leute zwischendurch wieder aussteigen, weil man für einfache Karten auch gute Ideen braucht, die gerne mal ausbleiben - auch deshalb wäre ich für ne große Aktion, da fällt etwas Schwund nicht so ins Gewicht.

Hallo ihr Lieben, :)

okay gut - dann bestätigt ihr mir auch meine Vermutung.

Dann würde ich eine große STA draus machen - ich werde mich die Tage mal um die Anmeldung kümmern - es sei denn jemand hat etwas dagegen ;)

Liebe Grüße,
Emily

Das Thema hört sich echt super an :3
Ich würde auf alle Fälle auch mitmachen wollen :)

Minimalismus klingt cool :D Bei Undertale im März wäre ich auch dabei!

Was meinst du mit Undertale?

Ich werde die Aktion heute noch anmelden, denke ich :)

LG
Emily

Das Bezog sich auf die Postings auf der Seite davor.
edit: sehe gerade dass es die Seit vor der Seite davor war.

Für meine nächste M-STA würd ich gern was Fantasy-Mäßiges machen…

Denkt ihr, Zentauren wäre ein Thema das gut ankommt? :>
Für eine Midi wäre es wohl zu speziell, aber so als M-STA?

Es gab schonmal eine kleine Zentauren STA und fand vor allem die Idee mit den Nicht-Pferd-aber-Pferdeähnlich Zentauren schön :3

http://www.kakao-karten.de/forum/index.php?topic=7818.msg530247#msg530247

Im ertsen Post ist leider kein Lostopfmehr, bei dem man sehen könnte, wie beliebt es war xD"…

Da ich inzwischen bissl Anatomie geübt habe, würde ich mich inzwischen auch trauen, mitzumachen :3

EDIT: sehs grad, 14 Leut im Randomizer…also gab doch paar Interessenten mehr :3

Ach schau an, wer suchen kann ist klar im Vorteil haha! :D

Und ja, ich hatte auch eher vor in die Richtung Pferde und Ähnliche zu gehen, damit die Motivauswahl größer ist (Also eventuell auch sowas wie Rehe und andere Huftiere, aber da müsste ich nochmal genauer drüber nachdenken und das ein bisschen eingrenzen)!

Mhhm, 14 Leute sind natürlich nicht schlecht, wobei sich mir die Frage stellt, ob es denn nochmal so viele sein würden, immerhin ist die STA ja noch garnicht sooo lang her. Schwierig XD

Ich würde auch Interesse habe, immerhin war besagte Zentauren-mini von mir xD

Und so ganz ohne Hintergedanken (:p) schlage ich nochmal Nixen/Meerjungfrauen vor. Ich würd so gern teilnehmen. Wenn sich gar keiner findet… würde ich ggf nach meinem Wanderpaket eine STA machen. Aber… ich wär ganz ehrlich lieber Teilnehmer xD

Also mir gefallen sowohl das Thema Zentauren als auch das Thema Meerjungfrauen und Nixen :-) Auch Minimalismus klänge interessant…

Nixen/Meerjungfrauen fände ich auch sehr toll.
Wenn sich kein STArter findet, würde ich die STA auch gern übernehmen.
Allerdings würde ich sie erst im Sommer starten können, wenn nicht sogar etwas später noch, außer ich lasse meine “Im Glas”-STA weg und steige gleich auf die Meerjungfrauen um. Muss mal schauen, wann die letzte war (von lemontree, soweit ich weiß…)

Nixen/Meerjungfrauen im Sommer wäre jetzt auch nicht die schlechteste Idee, aber so nen Termin grob im Auge zu haben ist schon mal cool :D

Die STA von lemontree wurde damals am 2.5. gestartet, also vor Mai kann ich die STA dann eh nicht starten wegen der Sperrfrist des Themas.

Demnach wenn ich im April meine “Im Glas” starte, würde ich die Meerjungfrauen-STA auf Mitte/Ende Juli setzen.

Uiii dann muss ich mir das im Kalender eintragen :3

Und nur so als Themenvorschlag - was wäre mit einer Maxi-Kakao STA?
So zwei Maxi-Kakaos pro teilnehmer, also 4 einzelne, wäre da zB auch eine machbare Anzahl die sich wohl rentiert :)
Maxis sind in allen anderen STAs ja nicht zugelassen, also denke ich schon, dass das sehr beliebt wäre.
Weiß aber nicht wirklich, ob das machbar wäre, nur so eine Idee xD

Maxi klingt spannend, aber wer sagt das Maxis nicht zugelassen sind? Das kann jeder Leiter auch selber entscheiden. :) Ich hab auch schon Maxis in STAs gesehen, aber da gingen halt nur die Einzelkarten weg. Denn eine Maxi sollte ja auch getrennt funktionieren, alles andere sind für mich eh keine Maxis xD

Ich würde für Maxi überlegen, ob man je eine Auflage mitschickt. Dann könnten die Orginale getrennt verteilt werden, was ich irgendwie auch ganz spannend fände. :)