kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

ich versuchs mal auch hier :)

ich bin gerade auf etwas sehr cooles gestoßen; DISNEY MEETS AVATAR
Das als MIDI, um jeweils beides als große STA noch möglich zu lassen, wäre doch wirklich cool, oder?
http://avatarkorrabest.toptenhen.com/item/7601/the-best-disney-and-avatar-crossover-youve-ever-seen?bsid=981691

Ich wüsste gern mal, wie das Interesse an einer “Stillleben”-Aktion wäre. Ich hatte mir das so gedacht, dass die Teilnehmer drei Stilleben selbst zusammenstellen (von Obst über Blumen und Gegenstände etc.), fotografieren und dann ihre eigenen Kompositionen zeichnen (mit allen tranditionellen Medien).

eine große STA mit Blumenstillleben war erst von August bis Oktober und ist deshalb glaub ich ein Jahr gesperrt, allerdings nur mit 11 Teilnehmern wenn ich eben richtig gezählt hab (in meinem momentanen zustand nicht sicher XD)
bei einer kleineren, gemischten aktion würden sich bestimmt einige finden

Ah, danke für die Info, creepycatcaro. Wenn das Thema allgemein Stillleben wäre…müsste ich den Teilnehmern dann verbieten Blumen mit rein zu nehmen?
Bei der großen Blumen STA waren ja viele nur Blüten und sowas würde ich ja eh ausschließen, da es ja auch um die Überlegung der Gesamtkomposition gehen soll. Aber zb ne Blumenvase mit nem Stofftuch daneben wäre ja was anderes.

Wenn ich das richtig auf dem Schirm hab, dürfen exakt gleiche Themen nur 1x pro Jahr stattfinden. und je nach Unterthema soll ein halbes Jahr dazwischen liegen (kommt halt auch immer drauf an zB waren “Winter” und “Wetter” nicht einander auszuschließen, obwohl in beiden Schnee gezeichnet werden konnte)
Aber ich würde mich nochmal speziell an Chian wenden, sie kann dir das ganz genau sagen. Ich hab gerade nochmal das Forum durchforstet, aber außer, dass man halt genug variieren soll bei den Themen und dem Beispiel, dass nicht in einer Woche eine Harry Potter und eine Eure-Harry-Potter-Lieblingspairing STA starten sollten, hab ich nichts gefunden :)
Also so wie ICH das verstehe, müsste es trotzdem gehen, so, wie du dir das denkst

Super, danke für die Info. Dann frag ich nochmal konkret nach.

Aber… wer Interesse am Thema hat, bitte bescheid geben. :)

Avatar und Disney ist übrigens ne coole Idee.

So ich war auch am Überlegen, was ich als nächstes Thema starten könnte. Wollte mal hören was ihr von meinen bisherigen Ideen haltet:

• Shadowhunters / Chroniken der Unterwelt / Chroniken der Schattenjäger: Ich dachte dabei an die Bücher, den Film und die in 2 Wochen startende Serie. :)

• Findet Nemo

• Mulan

-Fledermäuse , könnte für Mini vielleicht zu viele Interessenten sein, da Tiere ja immer sehr begehrt sind?

• Safari, gleiches Problem :/ vermutlich noch mehr als bei Fledermäusen.

Findet Nemo und Mulan finden bestimmt viele Liebhaber :D

und Fledermäuse wäre ich sofort dabei XD wären die dann nur realistisch oder auch comichafte?

Also ich würde mehr zu realistisch tendieren, aber eine “freie Wahl” Karte wäre mit Sicherheit dabei.

Fledermäuse würde ich mindestens als midi starten. Letztes mal gab es schon 16 anmeldungen und ich denke,das es auch diesmal so um den dreh sein würde.

So ich wills dieses Jahr endlich mal schaffen eine MSTA zu leiten ^^

Hatte die Tage eine Idee ich nenn sie
“Durchs Fenster”
also wo ein Fenster und das was man dadurch sieht im Vordergrund steht, egal ob Holzfenster und Landschaft oder Schiffsbullauge und Meer
Oder dann auch andersrum also von draußen rein schauen
Da ist ja ganz viel möglich

Wäre da Interesse?

Ich weiß nicht, ob ich zeitlich teilnehmen könnte, aber an sich finde ich die Idee sehr reizvoll.
Da könnte man echt viele schöne Sachen machen, nicht nur normale “Raus-/Reinguck-Szenen” __

@TineSlade
Ich wäre auf jeden Fall interessiert! Wärenn denn da auch Bastelkarten erlaubt?

Damit das Thema nicht untergeht, möchte ich die Stilleben - Idee nochmal vorholen und befürworten… Das ist genau das, was ich unter Stillleben verstehe, und wenn ich Zeit hab, mach ich gern mit. :)

@Bianca
Ja Bastelkarten würd ich auch eine von drei auf jeden Fall zulassen, bietet sich bei dem Thema auch an!

“Durchs Fenster” hört sich spannend an. Das würde mich auch interessieren.

Hmm, ich hätt ja irgendwie Lust, das Thema Laternen&Lampions nochmal wieder aufzugreifen. Die letzte Mini war im Jahr 2012, wo ich als Teilnehmer dabei war, und der Topf 21 Interessenten hatte. Würde sich als Midi lohnen ‘_’

Ich weiß nicht, ob es in den letzten Wochen schon jemand vorgeschlagen hat,
aber hätte jemand Interesse, das Thema " Undertale " zu machen?!

This would be fontastic! :höhö:

Hmm, ich hätt ja irgendwie Lust, das Thema Laternen&Lampions nochmal wieder aufzugreifen.

Oh ja, das wäre ein tolles Thema!

Den Vorschlag habe ich noch nicht gesehen, aber er ist wunderbar! Bei einem Starttermin ab März wäre ich definitiv dabei! >u<