Oh, ein Wanderpaket wäre super zu Pokemon. Da wäre ich sofort dabei! Gerne als Starter.
Oja, ein Pokemon-Wanderpaket wäre großartig :D
Da wäre ich auch voll dabei -
Ich wär eh dafür, dass Pokemon und die hand Voll anderer Franchises da eine Sonderregel bekommen.
Das ist so sehr gewachsen in den Jahren, da sollte es die Möglichkeit geben, auch einmal im Jahr mal eine große STA oder Aktion zu dem Oberthema zu machen, ohne dass man sich gedanken machen muss, durch was das Thema nun schon wieder blockiert wird.
Naja, zwischen Sammeltausch- und anderen Aktionen braucht man sich, wenn ich mich jetzt richtig erinnere, ohnehin an keine Fristen halten - heißt also, es spricht nichts gegen ein Pokemon-Wanderpaket, egal wann und egal welche Teilthemen grad als Minis oder Midis liefen.
Und zwischen einem Teilbereich eines Themas und dem gesamten Thema müssen jetzt doch auch nurnoch drei Monate liegen, richtig? Zudem kann man Chian bescheid geben, dass man dann und dann eine große Pokemon-STA leiten wird, dann genehmigt sie in den drei Monaten vor dem Termin keine Minis mit Splitterthemen.
Ich denke, diese Regeln für spezielle Fandoms zu kippen, wird da komplizierter (denn welche sollen denn dazugehören? Da fühlt sich doch immer irgendwer benachteiligt, weil sein Fandom keinen Freibrief kriegt), als wenn man das einfach kurz abschnackt und gut. ^^
Absolutes Ja bitte zu Ragnarok Online ___ wobei ich eher denke es ist ein Thema für ne Mini-STA? Vll verschätze ich mich da aber auch.
Ich finde die Themen “Gegensätze ziehen sich an” und “Gothic” oder “Lolita” sehr interessant! :)
Hallo ^-^
Ich wollte Fragen ob dieses Jahr wieder ein Weihnachtswichteln stattfindet? Ich hatte letztes Jahr so viel Freude daran! Es wäre schön wenn das dieses Jahr wieder stattfinden würde :-D
Da ich als frisch gebackener Mini-Aktionsleiter demnächst meine erste Mini-STA starten möchte, wollte ich mal fragen, was ihr von den folgenden Themen haltet und ob sie überhaupt für eine Mini geeignet sind:
Blattmetall
Der Traum vom Fliegen
Wenn ich mich nicht täusche, müssten die auch nicht gesperrt sein :-)
Wow, gegen Ende des Jahres gibt es ja wirklich noch so einige freie Slots bei den MSTAs… Die Gelegenheit würde ich dann ja doch gerne nutzen und so zwischen KW 50/2015 und KW2/2016 direkt mal eine neue Aktion starten wollen.
Über die Themen werd ich mir genauer noch Gedanken machen aber ich hab schon 2 Favoriten gerade im Auge - Frage ist nur, ob da jemand drauf Lust hat?
Angedacht hatte ich ja eigentlich für Herbst schon ** Vogel-Pokémon** , also alle Pokémon, deren Design auf Vögeln basiert. Wegen der Flug-Pokémon-Aktion hab ich das Thema erst einmal zurückgestellt, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben - gibt es da Interesse oder haben alle nach so vielen kleinen Aktionen hier erst mal “genug”?
Als zweites sticht mich gerade **Elfquest ** sehr - aktuell läuft ja The Final Quest in den USA und der Anfang kommt auch grade in Deutschland raus. Hat da vielleicht jemand Lust? Ich würde natürlich auch alle anderen Elfquest-Serien mit reinnehmen, da The Final Quest vielleicht doch noch zu unbekannt ist (oder suchtet das jemand auch gerade auf Englisch?)
Bin gespannt, was an Feedback kommt!
Auf Pokemon habe ich immer Lust -
“Blattmetall” und “Traum vom Fliegen” finde ich gut.
‘Traum vom Fliegen’ klingt echt cool.
Klingt super, besonders “Der Traum vom Fliegen”. Ich hätte auch schon auf Anhieb eine Motividee dazu. :)
Wäre sofort dabei! Als Pokemongeek lasse ich mir das doch nicht entgehen ;)
Ich werf auch mal wieder seit langem was in die Runde.^^
Einmal Runen. Da könnte man vieles mit machen. Tattoos, Bücher, Papiere, Gebäude, Wände…
Und dann ein Thema, was in einem Gespräch mit der lieben Zeolith irgendwie entwickelt wurde. (Gespräche mir ihr sind immer so inspirierend. xD) Und zwar geht es um Hybridwesen. Es gab schon einige Aktionen, ich weiß. Meine Idee wäre: Es gibt 3 Gebiete: Mensch+Tier, Mensch+Pflanze, Tier+Pflanze. Ich teile jedem Teilnehmer aus jedem Gebiet ein “Paar” zu. Heißt: Kind+Katze, Frau+Rose, Schildkröte+Tulpe. Sollte einem Teilnehmer davon eins nicht gefallen, könnte er einen Joker einsetzen. Entweder er bekommt ein neues Paar aus diesem Gebiet oder er entscheidet sich, dass er aus einem Gebiet zwei Paare macht. So oder so müsste ich dann ein neues Paar zuteilen. Ich könnte es beim Menschen auch einfach nur “Mensch” lassen und der Teilnehmer sucht sich dann das Geschlecht raus.
Da es so schon recht komplex ist, tendiere ich daher zu einer MSTA. Auch wenn an sich das Thema Hybridwesen ja eher was für eine große wäre. Könnte ich dann ja Hybridwesen Roulette oder so nennen. xD
Versteht ihr soweit, worauf ich hinaus will? ^^
Ich verstehe es und wäre sowas von sofort dabei! - Hybridwesen finde ich wahnsinnig spannend!
Hybridwesen klingt Klasse °_°
Wow, geniales Thema!
Hybridwesen würden mich auch reizen! :D
Hybridwesen klingt cool!
Da es ja wirklich ein großes Thema wäre, finde ich den Vorschlag, daraus eine Art Roulette zu machen, nicht schlecht.
Gibts Interesse an einer mSTA zum Thema Dexter (Serie)?