kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Pastellfarben finde ich spannend!

Ich fand die letzte Zitate STA schon toll, das ist so ein schönes Thema! <3

Washitape -’ Und Pastell! Beides haha! Ich wäre auch interessiert :)

Also ich fände das Thema Brandmalerei total spannend.

Daumen hoch für washitape und vermenschlichte Heißgetränke!

genau lelelenes meinung ^^

Vermenschlichte Heißgetränke klingt sehr interresant*~*

Brandmalerei klingt wirklich seeehr interessant. _
Aber auch Pastell, mit den Vöglen und das mit dem Washitape, auch wenn ich nicht genau weiß, was ich mir darunter vorstellen soll. xD Klebt man das auf in bestimmten Formen, sodass es am Ende ein Bild ergibt? Oder wie?

Ich werf mal was dazwischen: Noragami? - Wenn es überhaupt hier genug kennen.^^"

Ich weiß zwar nicht wer Brandmalerei in den Raum geworfen hat, ich finde die Idee wirklich gut, könnte es aber nicht Probleme mit der Größe bzw Dicke der Karte geben?

@Hutmacher:
Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber es wurden schon einige Brandmalerei-Karten hochgeladen. Musst nur mal Brandmalerei in der Galeriesuchfunktion eingeben ^^ Ist mit der richtigen Holzstärke dann wohl kein Problem.

@Makrel Jup ich weiß, habe auch schon selbst eine Karte damit gemacht, habe auch eine sehr dünne Platte genommen, war leider trotzdem zu dick. :/

Freut mich, dass es doch ein paar Interessenten gibt! :) Ich würde gerne meine erste M-STA starten und da ich selbst gerne Brandmale, würde sich das Thema natürlich anbieten.

@Hutmacher: Ich hatte dieselbe Befürchtung, aber es gibt tatsächlich extrem dünnes Holz, fast so biegsam wie Karton. Ich habe mir vor kurzem eine kleine Auswahl zum Testen bestellt und hoffe, zu einem guten Ergebnis zu kommen. Ich könnte dann auch anbieten, das Holz für die Teilnehmer zu bestellen, die eins brauchen.

Ich weiß dass Läden für Architekturbedarf (unter anderem auch Gerstäcker) Funierholz haben.
Die dürften dünn genug sein und müssten vermutlich sogar verstärkt werden ^^°

Es hatte wer Noragami in den Raum geworfen*~*

War glaubig Hutmacher>\~\<
Bei einer STA zu diesem Thema würde ich alle male mitmachen :wiiii:

LG Kiro

1 Like

Ich würde ja gerne als nächstes Thema “Ragnarok Online” machen. Ich denke das könnte als Mini-STA Thema gehen? Wobei ich selbst einige Leute kenne, die da sicher gerne Teilnehmen würden und ich deshalb rätsel ob es doch logischer als Midi-STA ist D:!? Oder nicht. Ich kanns in dem Fall nicht abschätzen

Und ein super Thema fände ich “Punkt, Linie, Fläche.” Kann ich aber persönlich nicht leiten!

@Kira jup det war ich <3333 Wenn es keiner macht, dann mach ich iwann wenn ich Mini-Leiter bin hrhr.<33

@Melanie klingt super, wir haben bei uns einen Gerstaecker in der Nähe (Duchess sagte dort kann man es bekommen). Ich denke ich wäre dabei. :3

@Evolana Kreis Linie Fläche klingt super, fände aber Punkt-Linie-Fläche besser weil man den Kreis mit zu den Flächen zählt Huti hat in Kunst Ästhetischer Praxis gut aufgepasst xD Da wäre ich sicher dabei, dass andere kenne ich leider nicht. D:

@Hutmacher: Ja, ich meinte auch Punkt. War nur geistige Umnachtung und Abgelenkt sein beim schreiben XD! mal korrigieren geh

@Evolana Klingt jeden Falls super wir haben gerade diese Thematik und ich war schon kurz davor es vorzuschlagen, wären sicher einige dabei, wenns gut fällt, ich auch. :3

Mir ist eben spontan die Idee “Pokemeerjungfrauen” in den Kopf geschossen - vielleicht für eine Aktion oder Mini-STA? Sinn der Sache wären Meerjungfrauen mit den jeweiligen Pokemon Schwanzflossen wie Milotic, Saganabyss, Garados, Aquana, Quabbel, Kyogre etc.
Ich werfe es einfach mal in den Pool…:D

Ich würde gerne mal eine große Pokemon Aktion mitmachen, evtl auch als Wanderpaket. Aber durch die vielen kleinen Pokemon-Variations-Aktionen (die ja schön sind, aber für mich persönlich zu eingeschränkt) ist Pokemon als großes Gesamtthema immer gesperrt. Da könnte man dann auch Orte Zeichnen, Pokecenter, Kinder beim Gameboy und Pokemon-Spiele kaufen, Pokemontrainer, Arenen, …