@elessar:
Es gab auch eine Games-STA, wo alle Spiele erlaubt waren, und täusch dich mal nicht, was da die Geschmäcker angelangt. Ich z.B. würde niemals ein Survival-Horror-Spiel spielen und könnte mit solchen Karte halt so rein gar nichts anfangen ;D Hat aber soweit ich weiß trotzdem alles recht gut gefunzt und ließe sich dementsprechend bestimmt auch übertragen.
Wer einen zu eng gefassten Musikgeschmack hat und absolutes kotzen kriegt, wenn er z.B. eine Wolfgang Petri-Karte kriegt, sollte sich dann eben von einer solchen STA distanzieren. Sowas fällt für mich dann nämlich eben einfach unter das allgemeine Risiko, was eine STA mit sich bringt und sollte jedem Teilnehmer halt einfach im Vorfeld bewusst sein.
Ich denke, dass das Thema durchaus umsetzbar ist, muss sich nur jemand trauen :3
@Suriel:
Klar ließe sich das so machen, wenn du so jemanden wie mich dazwischen hast, was so gar keine Plan von Musikrichtungen hat und folglich jeden Quark nachfragen würde, brauchst du aber starke nerven :D
Bei einer Midi könnte sich eine Beschränkung auf eine bestimmte Richtung vielleicht ohnehin lohnen, da ich Musik-Illustration im Allgemeinen schon als relativ beliebt einstufen würde.