kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Hopes ich wäre dabei.

Bei Spongebob würd ich wahrscheinlich auch mitmachen. :)

Würde jemand eine Wackelaugen STA Machen (Midi STA)
Ware auch cool ^^

Spongebob fände ich sehr cool :D

Wackelaugen gab es Anfang des Jahres erst: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11774

Also an sich klingt die Fimo STA sehr interessant, aber die Karten werden doch sehr dick, ne? >-< Sind die denn dann stabil genug für den Versand per Brief? Oder muss man die extra verpacken? - Das sind so fragen die mir dazu in den Sinn kommen.

Ich werfe mal noch ein, was mir durch eine Überlegung in der Shoutbox gekommen ist. Eine “Kaffee, Tee, Wein”-Aktion. Bedeutet, dass man mit jedem dieser Getränke eine Karte malen muss. :D Wenn man die Karten gut trocknen lässt ist das auch unbedenktlich damit zu malen und es riecht gut. xD

Edit: Für unsere minderjährigen User wäre evlt. Traubensaft statt Wein denkbar, das probier ich mal aus.

Tee und Kaffee hab ich schon ausprobiert. Macht Spaß! Also ich wäre dabei.

@ Nhaundar: es kommt ganz drauf an, wie du damit arbeitest. Meine Karten sind in der Regel 2mm dick. 3mm, wenn ich mit 3D-Details arbeite. Da ich das FIMO sehr gründlich weich knete, bevor ich damit arbeite, bleibt es nach dem Backen bei dieser Dicke recht flexibel. Brüchig wird FIMO eigentlich nur dann, wenn es vorher zu wenig geknetet wurde.

Ich verpacke meine FIMO-Karten immer genauso wie alle anderen. Da ist noch nie was passiert.

@Nhaundar:
Ich kann Chian nur recht geben. Meine Fimo-Karten Technik ist zwar etwas unterschiedlich zu ihrer, aber auch meine Karten sind in der Regel zwischen 2-3mm dick. Die "Grundplatte ist 1mm und sehr flexibel. Die restlichen mm sind eben meine 3D Elemente.
Das einzige worauf man wirklich achten sollte ist, das man die 3D Elemente so modelliert das keine Spitzen nach oben stehen, oder andere Kleinteile abbrechen können.

@Chian und EisBlume:

Meine bisherigen Sachen aus Fimo haben nie lange gehalten daher die Skepsis und dabei habe ich Fimo genommen und keine billige Nachmache und auch gut durchgeknetet bis es schön geschmeidig war. Vielleicht muss ich es einfach nochmal probieren. :) Auf jeden Fall danke für die Rückmeldungen. ^^

Wie wärs dann mal mit einer direkten Meerjungfrauen STA? ^^ Da könnte man Kategorien, wie z.b Alltagsleben oder spezielles Flossendesign in Anlehnung an echte Fische (wie Koi, Hai, Kugelfisch etc.) anwenden,da mit sich die Karten nicht zu sehr ähneln.

Nach der tollen “Fantastische Greife”-mSTA, die ja wirklich gut ankam hätte ich noch einen Vorschlag zu machen (vielleicht kommt er ja ähnlich gut an und findet Fans und Leiter):

“Fantastische Pegasi”

Bedeutet Pferd vs. Flügeltier/-wesen jeglicher Art (Vogel, Fledermaus, Drache, Fee, Schmetterling, Libelle, Käfer undundund). Man muss ja nicht nur die Flügel “klauen”, sondern kann auch andere Details anpassen.

eine weitere STA, wo ich fanatisch statt fantastisch lese, weil irgendwer das mal erwähnt hat xDD

Nein, aber als kleiner Pferde-Fan mag ich die Idee, ich wär dabei :D

Gerade beim zu schnellen falschen Lesen in den Sinn gekommen:
Rückseiten STA

Das Vordermoriv ist irgendwas weit gefasstes zum Thema Rückseite. Es muss nicht mega aufwendig sein, es sollte nur mühevoll und nicht hingeschlonzt sein. Der eigentliche Fokus soll auf der beschrifteten Rückseite der Karte liegen, diese soll möglichst kunstvoll gestaltet sein unter Einbezug der klassischen Rückseitenregelung.
Wäre vielleicht was in die Richtung Kalligraphie oder dieser ganze Handletteringkram, den man jetzt auf bastelblogs findet.

Das ist so bekloppt, das könnte funktionieren ö_ö

Hm… an sich ein echt interessantes Thema :-)
Ich überlege nur wie man es dann verteilen soll? Verlinkt man den Scan der Rückseite zu jeder Karte als externen Link? Oder wird nach Vorderseiten verteilt und darauf vertraut, dass die Rückseiten aufwendig genug sind?

Vielleicht könnte man sie mit “Sondergenehmigung” als Maxi hochladen, also Vorder- und Rückseite in einem

Fantastische Pegasi klingt mega spannend _ das wäre cool, wenn das jemand machen könnte. Also Pferd und dann die Flügel und evtl. andere Elemente dann einbringen? Wie z.b. nen Pferd mit Drachenflügeln und Drachenschwanz oder was?

Also es gab ja schon diverse Aktionen zu Lieblingsliedern von bestimmten Bands, aber gab es auch schon mal eine Aktion zur Interpretation seiner allgemeinen Lieblingssongs? Würde an sowas Interesse bestehen?