kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Möglichkeiten wäre auch
“Mein Avatar” (Viele haben ja ein Avatar im Netz)
“So sehe ich mich”
“So sehe ich wirklich aus” (realistischere Darstellung. Aber nicht unbedingt realistischer Stil)
“So FÜHLE ich mich” (Was auch Abstrakt werden kann) (Nicht im Sinne von Gefühlen, sondern was man fühlt was einen ausmacht… wtf das klingt komplizierter als ich es meine XD)

Was haltet ihr von der Idee anime/ Manga cosplay
Der Sinn steht dahinter das man sich eine anime Figur aussucht und diese eine andere cosplayn lässt, man muss die ursprüngliche nur noch erkennen. Man kann das auch mit comic Helden etc. tun. Und die ganzen kniffligkeiten des cosplayn darstellen, wie Oh nein meine Perücke ist verrutscht, oder Mist ruffy hat sich am Naruto kostüm vernäht. Was haltet ihr von der Idee ?

@Smellabi:
Generell wäre mal wieder eine Crossover-STA toll. Und das gegenseitige Cosplayern wäre eine tolle Unterkategorie!

Finde ich super, die Idee!

Vielleicht geht gerade mein Nerdtum mit mir durch - aber hätte hier IRGENDWER Interesse an einer " Rick and Morty "-MSTA? Falls ja: ich wäre dabei - allerdings als Teilnehmerin. Mein nächstes STA-Thema steht ja schon. XD

Ich habe eine Frage:
Und zwar würde ich gerne als nächstes eine STA zum Thema Curvy Girls, also mollige Mädchen, starten.
Da ich bei meinem jetzigen Thema, Minions, dachte, dass sich wesentlich mehr Teilnehmer finden würden, als es jetzt der Fall war, möchte ich nur kurz fragen, ob ihr denkt, dass das Thema für eine große STA geeignet ist oder ob ich mich lieber für ein anderes Thema entscheiden sollte. Danke :)

Curvy Girls gabs ja schon als MSTA und die war mehr als überlaufen ^^" ich denke, da würde sich eine große schon lohnen.

Ich denke auch, dass da viel Interesse sein wird (aufgrund der gleichen Erfahrung, die Loki schon korrekterweise beschrieben hat).

Was wäre mit einer ,Alles Steht Kopf´´ Mini-STA?

Pro Curvy Girls! <3
Bin mir nicht sicher, ob Midi oder groß, ich hab das Gefühl, dass große STAs in letzter Zeit oft weniger Leute zusammen kriegen, als man vermuten würde, aber bei der letzten Mini war viel Andrang da. :)

@MashroomToad
Das Thema gabs vor gar nicht allzulanger Zeit. (Könnte sogar sein dass die sogar noch läuft. bin mir aber nicht sicher)

Und beim Thema Curvy Girls würde ich mich auch gern mal ausprobieren wollen ^^
Wobei ich in Sachen Größe der STA gerade in den letzten Monaten doch immer sehr verwundert bin wie viele sich da auf die Themen melden. Ich hab das Gefühl, dass es entweder viel zu viele sind oder nur sehr wenige.

und

Nach der STA und nach dem Fabelwesen WaPa wäre ich auch dafür _
Ich würde es sogar leiten, sofern sich niemand anderes findet. Bei mir würde die Aktion dann allerdings erst im nächsten Frühjahr laufen können.

Duchess, ich glaube, es geht MashroomToad um den neuen Animationsfilm “Alles steht kopf”. ;) So, wie ich das bislang in der Shoutbox etc gesehen hab, wäre eine Mini dazu gern gesehen! :)

Bei Curvy Girls wär ich dabei (wenn es nicht exakt in meine Bachelorzeit fällt). :)

Ahhhhhh!
Sorry, mit einem Film hatte ich das jetzt nicht assoziiert ^^°

Yaaay! Das wäre sehr cool! :wiiii:

Ich hatte die Kategorien so gewählt dass es künstlerisch viel Freiheit erlaubt damit es auch für andere Leute interessant ist. Mir geht’s dabei weniger um den Inhalt als eher um’s äussere bzw. den Charakterdesign Aspekt. Und natürlich keine 0815 Portraitkarten/Headshots, weshalb ich auch nur eine Karte als dem tatsächlichen Aussehen entsprechen gewählt hatte.

Man könnte das ganze auch anders aufziehen, vllt. eine bei der man das gleiche Motiv aber in 3 verschiedenen Stilen (verschiedene Techniken alleine zählen nicht)darstellen soll?

Mit “Alles steht Kopf” würde ich vielleicht noch etwas warten. Der Film ist ja noch ganz neu und wird sicher von anderen Leuten hier (wie ich) noch gesehen. Vielleicht ergibt sich dann ja eine größere STA.

Stimmt Cara :)

@Duches: Wie Prayer_At_Night schon geschrieben hat handelt es sich um den Film ^^

also bei Curvy Girls wäre ich definitiv mit am Start!
also als Midi würde es sich auf jeden Fall lohnen, aber obs auch als große STA was wird, denke ich persönlich nicht so… aber wie schon gesagt wurde, viele Themen, die eig viel zuspruch bekamen, haben nun kaum Teilnehmer… vllt kannst du es ja als Midi starten und ggf vergrößern?

Was hieltet ihr von einer STA, bei der die typischen Manga Stile thematisiert würden? also Shojo, Shonen, Josei, Seinen ? Da sich nicht nur die optischen Merkmale, sondern auch die Handlungsgebiete unterscheiden würden sich ja auch entsprechende Kategorien anbieten :)

Ich würd zumindest an eine Midi denken. Dazu kommt aber eh, dass diese erst angemeldet werden muss, was nochmal 3-4 Wochen wären + Anmeldezeit, da dürften sich noch einige im Kino einfinden.

Aktualisiert eigentlich noch jemand diese Liste mit bisherigen STA usw.?^^ Ich fand das immer ganz cool wenn man mal drauf schaun konnte, auch um für sich selbst zeitlich zu planen.