kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

So ne “nenne deine 15 Lieblingskarten”-Liste hätte auch was. Mal sehen, was kommt.
Ich selbst hatte als nächstes ja schon Lichter/Leuchteffekte geplant, wäre aber prinzipiell auch verschiebbar. Nur dräng ich mich bei so nem Riesenthema nicht unbedingt vor ^^"

Ich hab kein Problem mit großen Themen, es dauert zwar etwas, aber man kann ja shon früher mit dem Kommiauswerten anfangen ;) Hat bei meiner großen Disney STA auch geklappt

Ich würde mich den den WaPas sher über Elemente und Magical Girls (oder auch nur Sailor Moon) freuen. :)

Ich hab mich mit Nelia kurz abgesprochen und würde dann bald ein Sailor Moon Wanderpaket machen ^^

Sobald meine WuST fertig ist, kümmer ich mich um die Formalitäten, aber wer Starter machen will, kann es sich ja schon mal überlegen und Skizzen anfangen oder so XD

Wann auch immer du das machst, ich würd mich freuen! * ^ *

Ich fänd mal ein düsteres Thema für eine STA wunderbar :3 Sowas wie Horror oder so ^-^

Meine jetzige M-Sta endet bal und ich bin am überlegen welches Thema ich als nächstes nehme :)

Ich wollte wohl ne M-Sta zu Pokeom starten und weiß nicht welchen Typ ich nehmen soll…Fee, Eis oder Psycho?
Was meint ihr? :)

Vielleicht erstmal auch keins davon?
Im Juni starten doch schon die Flug-Pokémon und zuvor wurde schon Interesse an “Vogelartigen” geäussert.
Das wird sich irgendwo immer kreuzen :/

Star anhopps und umknutsch

3<
ISCHLÜBEDISCH<3

Ja das die mit Flugpokemon startet wusste ich, deswegen wären ja alle pokemon mit typ flug ausgeschlossen ^-^

Naja sonst hätte ich auch noch Animes im Kopf wie z.b. Doremi, No Game no Life, Mirai Nikki oder andere an denen Interesse ist :3

Bin aber auch offen für andere Themen falls jemand einen vorschlag hat :)

ich werd mich mehr juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
wie hammer geil
ich freu mich jetzt schon wie ein keks darüber star knuddelt

Ich habe über das Problem “zu viele MSTA und zu viele Teilnehmer” nachgedacht und einen neuen Lösungsansatz gefunden. Man muss die Themen weniger interessant gestalten oder zumindest nicht so offensichtlich, weniger allgemein gehalten. Dann sinkt auch die Nachfrage. Ich habe da mal ein paar Themen zur Auswahl:

• Energieerzeugung - vom Dynamo bis zum Atomkraftwerk
  • “Scheiße!” Situationen, in denen man dies ruft (nicht zu verwechseln mit der braunen masse)
  • Ölgemälde - weil einfach kaum einer Ölfarben besitzt
  • abstrakter Expressionismus
  • mit links gemalt (für Linkshänder: mit rechts gemalt)
  • Collagen mit Zeichenanteil (kein dekokram, sondern zeitungsausschnitte oder fotos)

Und was weiß ich was :)

Likebutton betätig

“mit Links gemalt” fände ich klasse, wollte schon lange mal meine rechte Hand etwas trainieren :)

Genau… machen wir das ganze unattraktiv, damit keiner mehr mitmacht und wir uns keine Lösung mehr ausdenken müssen… :D
Wenn die Leute Spaß an STAs haben, es funktioniert und die Themen voll werden, dann sollte man doch welche machen?
Es spricht ja nix dagegen, wenn auch spezielle Themen angeboten werden, aber extra allgemeines zu streichen und wenige STAs zu machen bringt die Leute doch nur dazu auf Facebook oder ähnliches auszuweichen, wo es keine richtigen Regeln gibt und viele unglücklich damit werden.
Sind wir nicht hier, um uns gegenseitig kreativ anzuregen und Spaß zu haben?

XD das war ja auch nicht so ganz ernst gemeint.

Beim Überfliegen der letzten Seiten bin ich auf das Thema Hybridwesen gestoßen und mich würde das Thema als Starter interessieren. Angedacht wären auch Kategorien. Mensch+Tier, Tier+Tier, Mensch+Pflanze und Tier+Pflanze. Da ja einige auch schon bedacht haben, dass es auch für eine große STA geeignet ist, würde ich dann trotzdem gerne erst einmal eine Mini drauß machen. Große darf ich ja eh noch nicht.^^
@elassar: Falls du das lesen solltest, du hattest ja das Thema mit aufgegriffen und gemeint, du würdest es leiten, aber auch gerne mitzeichnen. Wäre das dann okay für dich, wenn ich die Aktion leiten würde?

- Energieerzeugung - vom Dynamo bis zum Atomkraftwerk - "Scheiße!" Situationen, in denen man dies ruft (nicht zu verwechseln mit der braunen masse) - mit links gemalt (für Linkshänder: mit rechts gemalt)
Fänd ich interessant, jetzt ohne Spaß und ganz im Ernst, ganz echt :P

Wobei mir bei Scheiße grad nichts einfällt, wär aber total gespannt auf die Karten der Teilnehmer! Das gäb sicher coole Motive. Thema Energieerzeugng fänd ich genial und falls da auch “unreales” zugelassen werden würde oder Dinge, die bis jetzt nur in Scifi-Filmen existieren (ZPM _) gleich doppelt genial …ich würde bei meiner Perpetuum mobile dann zwar warscheinlich in einer endlos-Zeichnenschleife stecken bleiben, aber bei dem Thema wär ich echt gern dabei :D

ebenfalls ein ernst gemeintes dito!
Ich fänds auch toll, wenn man dann auch den Dynamo “aufgeschnitten” zeigen würde.

desweiteren würde ich gerne mal Surrealismus als Thema in den Raum werfen

Surrealismus wäre toll! <3