kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

@Sockenzombie, den Roman zu kennen reicht in dem Fall ja aus. Alles andere ist Auslegungssache ^^
Ok, freut mich dass sich wenigstens einer gefunden hat. Kommt schoooon, die Reihe wird doch sonst noch wer gelesen haben x)

Ich wäre voll für Pastellfarben oder Kronen!
Tee ist mir auch so noch etwas zu eigen… Weil zB Pfefferminztee würde Vermenschlicht auch einfach nur wie Pfefferminz aussehen, oder 7 Kräuter wie vllt nur die Kräuter, aber nicht das Getränk an sich :/

Sowohl Star Trek als auch der Dunkle Turm könnten mich begeistern!!!°

Bei den Teesorten hatte ich an herkömmliche Teebeutel-Tees gedacht, um es ein bisschen einzuschränken :) Aber gut, dann lasse ich das (jemand anderem) für eine große STA offen

Ja, ich! :D Wenns zeitlich passen würde, wär ich auf jeden Fall dabei. :)

Mir ist eben durch die Astrid Lindgren -MSTA eine Idee gekommen, allerdings weiß ich nicht, wie groß die Teilnahme hier wäre. Wie wäre es mit einer MSTA zu Ken Follett (entweder alle Bücher, oder zB nur die Kingsbridge-Bücher und ihre Verfilmungen)? Ist halt die Frage, wie viele ihn hier überhaupt kennen und wie viele da auch mitmachen würden.

Die Teesorten hören sich wirklich interessant an. Stell mir die Darstellung zwar auch etwas erschwert da, so wie es CreepyCatCaro erwähnt hat, aber man könnte die vermenschlichten Teesorten ja in heißen Quellen oder ähnlichem baden lassen. Als grobe Idee…

Mich würde mal eine, wenn das nicht schon mal erwähnt wurde, Sta interessieren über Pokémon als reale Wesen - also eine realitische Darstellung.
Ich weiß. dass Hopes bald die Flugpokémon-Sta startet, aber vllt für die Zukunft?

Als realistische Tiere fände ich Pokemon auch mega spannend!!

Ich finde Ken Follett wäre ein interessantes und auch mal neues Thema

Also irgendwie wird hier Sailor Moon immer mal wieder erwähnt, aber keiner nimmt es als STA-Thema auf. Dabei wird es sicher wieder überrannt. :P
Ich fände übrigens auch Sailor’s Enemies sehr cool. <3

Für Sailor Moon wäre ich auch sofort zu haben
ob jetzt die Kriegerinnen oder ihre Gegner ;3
da bin ich für alles offen ;3

Das Thema Sailor Moon ist soweit ich weiß bereits geplant. Wenn ich mich nicht täusche, wurde hier da auch schon öfters drauf hingewiesen. Allerdings weiß ich nicht, in welcher Form es kommen wird.

Es ist mehrmals erwähnt worden, angefangen bei dem Vorschlag zu einer MagicalGirl-Aktion, aber ich meine, es hat nie einer gesagt, er will das machen… nur einige meinten, jemand wolle es leiten, aber dazu geäußert hat sich hier noch kein Leiter, so weit ich das mitbekommen habe. XD

XD kleiner Aktionsleiter kriecht vorsichtig hinter einem Stein hervor

Ich hätte nach meiner WuST als nächstes Lust mal ein Wanderpaket zu leiten. Hmmm… auf was hättet ihr denn Lust? öwö
Vl. sowas wie Sailor Moon (oder gar Magical Girls? aber das könnt vl. zu ausschweifend sein >.<), Elemente, Pokemon, oder habt ihr sonstige Vorschläge?

Und wenn ich mich nicht irre, sind WaPas unabhängig von STAs, also lasst euch deswegen nicht von einer STA zu dem Thema abhalten XD

Also Sailor Moon als WP Thema hatte, glaube ich, Nelia mal ins Auge gefasst.
Das Thema finde ich aber nach wie vor toll :D
Ein WP zu ersten Pokemon Generation wäre mal toll ;)

Pokemon kommt immer gut, ja!:D Ansonsten war auch “Fabelwesen” mal als WaPa-Thema genannt, und das fand ich eigentlich auch ziemlich klasse

In Sachen WaPa hatte Nelia etwas geplant, wobei ich sowohl “Sailor Moon” als auch “Fabelwesen mit Bezug zu den Elementen” irgendwo im Hinterkopf habe. ich weiß jetzt allerdings nicht ob bzw wofür sie sich da entschieden hat.
Ich persönlich kann mit Fabelwesen auf jeden Fall mehr anfangen ^^

Fabelwesen macht Nogoranz als Wanderpaket.
Ich such derweil weiter nach Themen, bin aber davon vorerst wieder abgekommen.
Ich dachte an 4Jahreszeiten, wobei dabei allerdings (wie beim Wapa 4 Elemente damals) Kategorien im Spiel wären. Ich liebäugle auch mit dem Thema Sonne, Mond und Sterne, da weiß ich aber noch nicht, wie man das vernünftig umsetzt.

Sailor Moon als Wapa war mehr so ein Scherz, aber wenn gewünscht, mach ich das gerne. Nur eine Sailor Moon-STA trau ich mir nicht zu, weil ich 40 oder mehr Teilnehmerplätze anbieten müsste, um den vorherigen STA zu Sailor Moon und dem Andrang gerecht zu werden und ich hab schon bei 30 Teilnehmern geächzt - es sei denn ich mache mehr eine Zufalls- denn Kmmentarverteilung.

Oder die Teilnehmer schicken dir eine ausgefüllte Liste mit 4 Bewertungskathegorien, dann musst du nur noch auf calculate drücken und ein bisschen rumschieben.

… Major, das nenne ich mal ne revolutionäre Idee Ö_Ö

Sind Vl nicht alle Teilnehmer so dafür aber es wäre bei großen STAs vl echt praktisch… Hmm <3