kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Also ich finde besonders Links gemalt (bzw rechts gemalt) sehr interessant
Da würde ich sofort mitmachen :"D
Und Surrealismus ist auch ein tolles Thema

Hm mal was anderes
Mich würde interessieren, ob es denn hier auch noch Invader Zim Fans gibt
Ich guck gerade wieder die alten Folgen an und hab dadurch ziemlich Bock dazu zu zeichnen
Über eine M-STA würde ich mich da natürlich sehr freuen falls Interesse besteht (dann könnte ich auch mitmachen :höhö:)
Ansonsten wäre Interesse da dass ich das selbst als nächstes in Angriff nehme?

Das Thema “Füchse” (unterschiedliche Arten, Fabel/Märchen/Sage, vermenschlichung etc.) könnte bestimmt den ein oder anderen interessieren. …mal als Input. Ich beanspruche es allerdings vorerst nicht, da ich noch zwei mSTA-Themen im Sinn habe, die ich umsetzen werde, wenn sich kein anderer findet.

Yeah sehr coole Themen, da wäre ich dabei

Oh, Füchse fänd ich super als Thema :D

Ich würd gern noch Vocaloid in den Raum werfen >w< Ist auch schon wieder ein Weilchen her seit der letzten STA ^^

Also Füchse und Vocaloid finde ich auch sehr schön :)

Für vocaloid würde ich mich als Starter melden :)
(Und füchse auch, je nachdem waa gefragter ist XD)

Füchse lief schonmal als Mini und wurde ziemlich überrannt, lief danach auch nochmal als STA und war glaub ich auch gut besucht, würd ich als Mini also nicht unbedingt empfehlen.
Hab aber noch eine gute Nachricht, ich liebäugel schon länger mit dem Thema Caniden,wenn also nicht ausdrücklich Füchse gewollt sind, würde ich die Caniden im Herbst/Winter hin anpeilen wollen, her nachdem, wie es zeitlich aussieht und wie es halt mit dem zeitlichen Abstand zur Wolfs-Mini hinhaut.
Natürlich überlass ich den Füchsen aber den Vortritt, wenn sich dafür jemand finden sollte. Bei mir ist zumindest noch nichts fest geplant,eher eine überlegung.

Ich glaube auch das Füchse ein extrem beliebtes Thema sein werden und dass da ähnlich wie bei Eulen sehr viele Leute Lust drauf hätten:)

Mich persönlich spricht das Thema “Caniden” noch ein bisschen mehr an, da hat man eine schöne Auswahl!

Auja, Schatten! <3

Ich würde mich auch sehr über Caniden freuen :D

Oh ja, Caniden sind toll!!!

Iiiiiich hätte einen tollen Vorschlag!
Die Idee kam auf in dem Forum (Colorieren mit Kaffee)
Was wäre mit einer STA, in der nur ´ungewöhnliche Medien´ benutzt werden dürfen?
Dh Kaffee, Tee, Gemüsesäfte, etc
Eben alles was nicht verschimmelt auf einer Karte

Oooh ja, das klingt spannend!

Bei dem ganzen Gerede von Hybridwesen ist mir noch ein anderer Gedanke gekommen:
" Wortwörtliche Pflanzennamen " hört sich blöd an, vielleicht weiß jemand für die Idee einen besseren Titel.
Im Prinzip soll es darum gehen sich Pflanzen vorzunehmen wie z.B. das Löwenmäulchen. Es wird dafür die Pflanze gezeichnet mit richitgen Löwenmäulern.
Oder der Fuchsschwanz (Amarathus) mit einem richitgen Fuchsschwanz.
Löwenzahn, Gänseblümchen, Sonnenblume…
es gibt ja eine ganze Reihe interessanter Pflanzennamen, die sich umsetzen ließen ^^

Schwiegermuttersitz und Stiefmütterchen… ;D

Was ich mir auch noch interessant vorstellen könnte wäre “Nostalgie”.

Surrealismus fände ich toll, über so eine STA habe ich auch neulich erst nachgedacht ;)
Falls Füchse oder Canauden starten sollten (fände beides ok tendiere aber im Gegensatz zur Mehrheit wohl eher nur für Füchse ;)) wär das auch nicht schlecht, dann wär ich endlich mal motiviert so ein Tierchen außerhalb meines Skizzenbuches zu zeichnen^^

Wie wäre es mit dem Thema Weltwunder? Oder Kulturerbe?

Sammelt eigentlich jemand die Themen (und die positiven Antworten) in einer aktuellen Liste? Dann könnte man direkt auf eine Liste schauen und sehen, was schon vorgeschlagen wurde.

WomiKo, ich glaube, da hilft momentan nur, den Thread zu durchforsten… es kommen ja auch ständig neue Vorschläge rein, ich glaube, es wäre ziemlich aufwendig, so eine Liste aktuell zu halten.

Wie bekannt und beliebt ist eigentlich Over the Garden Wall? Hätte die Serie M-STA-Potenzial? :)

Vielleicht sowas wie “Realisierung Pflanzennamen”? Man müsste das Thema ja eh nochmal richtig beschreiben.
Die Idee finde ich wirklich gut. Sowohl als Zeichner, als auch Starter würde es mich interessieren. Aber da sich gerade eh alle wie wild auf Termine stürzen, als ob es kein Morgen gibt, ist es fraglich, wann man überhaupt eine Chance hat eine Aktion zu starten.^^°

Ich könnte so eine List in einem neuen Thread anlegen und die ab jetzt genannten Themen aufnehmen. Ich würde vielleicht nicht immer täglich aktualisieren können, aber doch meistens. Ich denke das ist den Aufwand wert, denn wer durchforstet ernsthaft stundenlang diesen Thread?
Wenn also Interesse daran besteht, dann würde ich den im Forum Sammeltauschaktionen anlegen (ob man diesen dann stilllegt und den anderen pinnt, das müssen die Chefs hier erstmal entscheiden).