PRO NERV :D egal welches Unterthema.
@Mr-Ooh
Zum Thema Monster: super!
Allerdings habe ich im Hinterkopf das Ermelin während der letzten STA das Thema “Monster und Spuk” für den Sommer angekündigt hatte (sie war sich aber glaube ich noch nicht 100% sicher)
Falls da großes Interesse besteht sollte man vielleicht erst nochmal bei ihr fragen, was sie plant
Wie wäre es eigentlich mal für eine Fairy Tail STA? Ich denke, da würden genug Leute für eine große STA zusammenkommen. Fairy Tail ist ja schon ziemlich beliebt :D
Ich wäre ja stark für eine M-STA zu Edgar Allan Poe oder einfach ne große STA zu Dichtern wo sich die Teilnehmer ein Gedicht aussuchen können und dazu ne Karte machen?
Pro Dichter/Gedichte illustrieren
Noch eine andere Sache…wie wäre zB eine mSTA zu “Pokemon Tierkreiszeichen”?
Also ausschließlich Pokemon, die in irgendeiner Form in die Tierkreiszeichen passen, also Waaty als Schaf z.B.?
An sich eine hübsche Idee, da aber gerade die Drachenpokémon und bald die Flugpokémon als Aktion liefen/kommen, würde das vor August/September nichts werden (Unterthemen dürfen nur mit dreimonatigem Abstand zueinander laufen).
Ja, das weiß ich und das hätte ich im Falle natürlich auch im Hinterkopf :) Ich wollte nur mal nach Interesse fragen im Vorfeld!
Und da ich schon vor ein paar Seiten hier überlegt hab, im Herbst dann Vogel-Pokémon zu machen, wäre das eventuell auch blöd… ^^; Ich habe mich da zwar noch nicht entschieden, aber ich würd das Thema schon gerne machen…
Und da ich schon vor ein paar Seiten hier überlegt hab, im Herbst dann Vogel-Pokémon zu machen, wäre das eventuell auch blöd… ^^; Ich habe mich da zwar noch nicht entschieden, aber ich würd das Thema schon gerne machen…
Von meiner Seite aus gibt es da keine Schwierigkeiten^^; Ich wollte das Thema nur mal in den Raum stellen, hatte jetzt aber nicht vor es direkt in Angriff zu nehmen in nächster Zeit. Ich habe meine mSTA ja gerade erst gestartet und muss mich da erst einmal durch wurschteln :)
Ich hätte auch mal wieder Lust, bald eine MSTA zu leiten und mir kam das Thema “Schüttelkarten” in den Sinn.
Wer das nicht kennt: man hat in einer Karte zwei Ebenen, eine gezeichnete und eine durchsichtige Folie mit minimalem Abstand zum Papier. Dazwischen kommen dann Pallietten, Nagelkügelchen etc., die dann innerhalb der Karte geschüttelt werden können.
Besteht daran Interesse? :)
An sich find ich SChüttelkarten ja interessant. Aber da muss schon denk ich mehr Zeichnezeit eingeplant werden,… denn gleich 3 Schüttelkarten entwerfen ist schon,… viel
Schüttelkarten wollte ich auch heute/ morgen vorschlagen xD Interesse besteht unbedingt, aber ja, es sollte schon etwas mehr Zeichenzeit gegeben werden
Also, ich würde mich definitiv daran beteiligen!
Ich hätte auch mal wieder Lust, bald eine MSTA zu leiten und mir kam das Thema “Schüttelkarten” in den Sinn.
Wer das nicht kennt: man hat in einer Karte zwei Ebenen, eine gezeichnete und eine durchsichtige Folie mit minimalem Abstand zum Papier. Dazwischen kommen dann Pallietten, Nagelkügelchen etc., die dann innerhalb der Karte geschüttelt werden können.Besteht daran Interesse? :)
Das Thema ist sehr interessant. Ich würde mich bei einer Mini dann auch anmelden. Mal die Herausforderung annehmen.
Dieses Jahr würde ich gerne auch nochmal eine MSTA starten, aber ich tu mich mit der Themenwahl schwer oO
Hätte jemand Interesse an Steven Kings ’ Der dunkle Turm '? Auch Marvel hat das gute Werk schon herausgebracht und ich mag die Reihe eigentliiiich ganz gern.
Ansonsten werde ich mir doch was anderes aussuchen.
Schüttelkarten fände ich sehr interessant, ich würde mich dann aber an das bestaunen der Ergebnisse beschränken, weil ich nicht die Hände für so kleines Basteln habe!
“Der Dunkle Turm” kenne ich leider nicht >w<
Da meine jetzige M-STA fast rum ist würde ich gern ein paar Vorschläge für meine nächste aufbringen. Wäre jemand interessiert an:
Kronen
Pastellfarbig
oder Vermenschlichte Teesorten?
Würde sie sehr gern leiten!
Ich denke, Teesorten sind vielleicht etwas weit gefächert. Mittlerweile kann man ja alles mögliche aufbrühen…Limette-Apfel, Johannisbeer-Schokolade…oder meinst du eher sowas wie Earl Grey?
Ich denke bei Teesorten kann man sich auf “Klassische” Teesorten beschränken, also Grüntee, Schwarzer Tee, Früchtetee, Hagebutte, 7-Kräuter-Mischung, Pfefferminz, Kamille, etc.
Bei den meisten Früchtetees, zB dem genannten Johannisbeer-Schokolade, besteht der Tee eh zum Großteil aus Brombeerblättern, Apfelstücken, Orangenschale, Citronensäure und einem Haufen Aroma, plus noch ein paar Fetzen der namensgebenden Frucht :) und manchmal auch Saftgranulat.
Mir wurde das Thema Star Trek herangetragen, allerdings steht meine Planung für die nächste Zeit und wollte in den Raum werfen, ob sich wer anders evtl um das Thema bemühen mag bzw. abstecken, wie groß das Interesse ist?
Jaaaaaaa Star Trek!
Ich bin ein riesiger Trekkie und würde mich tierisch über eine STA freuen. :3 Meine eigene Planung für den Rest des Jahres ist allerdings ziemlich voll, übernehmen kann ich es also erstmal nicht…
Oh, wieder lauter tolle Themen!
Ich hätte evtl. (je nach Zeit und Themenauslegung) Interesse an folgenden Themen:
- Schüttelkarten (sowas hab ich noch nie gemacht)
- Der dunkle Turm (hier kenn ich aber nur die Romane und ich hab sie nicht alle daheim zum nachlesen, hatte mal überlegt den Comic zu kaufen, aber für den Preis hat mir der Zeichenstil nicht ganz zugesagt ^^’)
- Star Trek (hab ich aber nicht alles gesehn ^^’)
Ich würd gern noch mal nachfragen, wegen Interesse an ner Bakuman MSTA. Falls gewünscht, würd ich die so gegen August anpeilen.