kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Mit Kraftpapier lockst du bestimmt einige. :DD

Hab ich hier “Kraftpapier” vernommen? :D

fiep Kraftpapier? <3

Ja Kraftpapier, das scheint tatsächlich zu locken ;D Aber ich würde mich dann wirklich nur speziell darauf versteifen, keine anderen farbigen Papiere.
Die Motive wären dann natürlich recht frei, ich hoffe das wird dann kein Problem :/

Wie wäre es denn mit einer(m)STA zum Alten Ägypten, oder was mich auch seeehr reizen würde, Ägyptische Gottheiten.-

soweit ich das richtig gesehen habe, war die letzte Ägypten STA vor 1-2 Jahren

Ich les hier immer Kraftpapier! :D
dezent ihren Block streichelt

@zeolith: Serengeti ist ein tolles Thema

Kraftpapier, Kraftpapier… Lalalalala ;-)

das Thema würde mich auch mal reizen.

Und wie wäre eigentlich “Wald” als Thema?

Und wie wäre eigentlich "Wald" als Thema?

Awwwww oh ja!

Oh ja, das klingt auch toll.^-^

Da ich nur die ersten 151 Pokemon kenne, wird das bei mir leider ausbleiben ^^’.
Ich hatte auch eher an ein weitläufiges Thema wie Hybrid Wesen gedacht / Fabelwesen.

Aber es gibt da immer leichte Überschneidungen mit anderen Themen…

(Mit Märchen hatte ich btw. Auch geliebäugelt :0, dundun :/)

Ich finde ein freies Thema für ein wanderpaket besser, weil keiner iwie eingeschränkt ist und Vorgaben hat an die er er sich halten muss, damit sein Beitrag regelkomform bleibt :)

Aber wenn es zwei Wanderpakete gibt wäre dass natürlich klasse ^~^

Sollte man bei dem Thema Fabelwesen Kategorien machen oder ist dass überflüssig?

Kategorien bei Fabelwesen find ich wenig sinnvoll. Prämisse wäre eben, möglichst unterschiedliche Wesen darzustellen.
Bei Elementen (gabs auch schon) sind Kategorien dagegen äußerst sinnvoll (wenn auch soo gemein, buhuhu…).
Wenn Nogolein Fabelwesen machen will, überlass ich ihr das Feld, sie hatte Wapa ja zuerst angesprochen.

Bei Pokemon kenn ich schon ein paar mehr als sie, nämlich die ersten 2 Generationen und die neuen aus X und Y, aber sonst ists bei mir auch eher mau xD Daher würd ich das schon wem überlassen wollen, der da auch mehr begeisterungsfähig ist.

Ich hatte noch überlegt, zum Thema Jahreszeiten ein Wapa zu machen, da dann mit Kategorien Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Bestünde da Interesse?
Ansonsten warte ich ab, bis Meermenschen/Meerjungfrauen/Nixen wieder frei ist und mach ganz dreist dazu ein Wapa xD

Hast du dir das dann so vorgestellt, dass, wenn ich zB eine “Wasser”-Karte reintu, auch nur eine Wasser-Karte rausholen darf?

Also bei Meerjungfrauen wäre ich auf jeden Fall dabei. xD

Gabs eigentlich schon mal Interesse an einer Big Hero 6/Baymax STA?

Ich hätte mal wieder voll Bock auf ein Disney thema

Ja, genau. Man zeichnet ja 1-4 Karten und darf die gleiche Menge austauschen, aber eben jedes Element nur einmal und nur Element gegen Element. Sobst sind nachher 20 feuerkarten drin und nur noch 2 Wasser, 4 Wind und 4 Erde und das ist zu vermeiden. So wars beim Wapa Elemente damals. Und so würd ich es auch bei Jahreszeiten handhaben, falls es dieses Thema wird.

Ok, das klingt erst wie eine Einschränkung, aber letztlich schützt es die Vielfalt im Paket.
Erscheint mir sinnvoll.

Ich weiß jetzt nicht ob schon genug zeit vergangen ist aber ich versuche es einfach mal

wie wäre es wieder mit einer Sailor Moon STA ;3
Oder einen Sailor Moon Wanderpaket
das gleiche gilt für Oldi Animes ;3