kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Da ich gerade die Lieder davon hoch und runter höre, wie wäre es mit einer STA zu Rapunzel - neu verföhnt?

@Nelia dann wäre ich voll für Fantasie oder Fabelwesen?~ oder einfach magische Geschöpfe? ^^

Letzteres dito!

Fabelwesen gabs vor Jaaahren schon mal (ich hab als Starterkartenstifter teilgenommen xD) und da wärs Zeit das nochmal zu machen.
Ich hatte ursprünglich auch mit Märchen geliebäugelt, aber da Märchen jetzt als STA läuft, fällt das zumindest vorerst weg.

Jetzt ist nur die Frage nach dem zeitlichen Rahmen. Da ich selber seit mittlerweile 4 Jahren aus dem “Lernen” draußen und ich sehr erfolgreich im Verdrängen bin, hab ich keine Ahnung, wann ein Paket am ehesten machbar wäre bzgl Prüfungszeiten etc. Also die Frage, ob ich es gleich im Sommer starte, wo mit Pech Leute im Ausland Urlaub machen und daher rausfallen, oder ob ich erst noch eine STA dazwischenschiebe und alles erst im Herbst mache. Aber da kommt Weihnachten ja wieder so nah…

zum Thema Zeitlicher Rahmen:
Als eine die quasi gerade erst ausm Lernen raus ist, kann ich dir sagen, dass August/September bei uns (Uni) Prüfungszeit und evt Urlaubszeit war. In grauer Erinnerung habe ich noch, dass Ende Juni bis Anfang August Sommerferien waren.
Ich fürchte wenn du es tatsächlich allen recht machen willst, dann wäre Oktober der eheste Zeitpunkt. Aber dann mit Weihnachten im Nacken und in Anbetracht dessen würde ich da den Sommer doch lieber vorziehen <.<
Naja, das wäre zumindest meine Meinung.

Ich würde unglaublich gern mal wieder als Teilnehmer bei nem WP mitmachen (irgendwie bin ich immer Starter x,D)
Aber ab September bin ich wohl erst mal im Ausland.
Deshalb würde ich wenn, dann ganz an den Anfang wollen oder eben wieder Starter

Da das Thema Ai Yazawa hier keinen Anklang fand, habe ich es auf FB verlegt.

Für One Piece findet sich irgendwie keine Leitung für eine große STA.
Wenn Interesse besteht würde ich gerne One Piece: Marine Mini STA vorschlagen.

Wanderpaket Pokémon oder Fabelwesen klingen gleich gut XD obwohl ich eher zu Pokemon tendiere, weil es das hier bisher ja noch nicht gab…

WaPa Pokemon wäre episch <3 Aber ich bin auch für Fabelwesen :D

Ich schließ mich an :)

Marine? hoffst du auf die Unterthema Regelung? ich meine, dass das Thema etwas früher wieder frei wird?
Ansonsten standen vor ein paar Jahren auch schon zwei mal mSTAs mit One Piece an bevor die große STA lief.
Ich fänds natürlich als große STA auch schöner,
aber sofern genug Zeichenzeit eingeplant ist würde ich bei der OP Marine mSTA auch mitmachen ^^

Wanderpaket klingt super! Da ich mit Pokemon persönlich jetzt nicht soooo viel anfangen kann, wäre ich für magische Wesen oder so. ;) Aber ich könnte gut verstehen, wenn es Pokemon wird. ;)

Ich wäre auch gerne mal bei einem Wanderpaket dabei, ich mag auch beide Themen (wobei ich aktuell ein wenig mehr in Richtung Pokémon tendiere). Allerdings bin ich Juni/Juli für ein paar Wochen nicht erreichtbar, daher bin ich mir nicht sicher, ob ich Karten schaffen würde… Anfangen könnte ich wohl vor Ende Juli nicht mit den Karten. :-/ Ich mache die Teilnahme also mal abhängig davon, wann es losgeht und welcher Zeitraum eingeplant ist.

Generell würde ich mich aber sehr freuen, wenn es mehr Wanderpakete gäbe! :-)

Ich denke, wenn ich es als komplette Serie nehme, wird es ein zu großer Ansturm. Und wegen der Zeichenzeit müsste ich mich wegen Prüfung ect schlau machen, da ich weder Student noch Schüler bin.

Leider habe ich One Piece nicht gelesen, daher trau ich mir eine solide One Piece STA Führung nicht zu : /

Ihr habt aber bis zum 15. April Zeit abzustimmen, welche nächste STA es von mir geben wird :3

https://de.surveymonkey.com/r/HDWMLSD

Freu mich über jedes Stimmchen!

Da nogoranz und ich zwei Leutchen mit Wanderpaketbestrebungen sind, könnts Pokemon und Fabelwesen geben ^.~

Das eine Thema als Wapa schließt das andere nicht aus.

@Lufia
Du hast zu viele tolle Themen auf der Liste :)
Ich habe jetzt einfach mal für alle gestimmt, die ich intressant finde XD
Ich hoffe das ist okay…
Pokémon kann es aber nur als Wanderpaket oder als STA geben, oder?

Freut mich, dass dir schon was gefällt :)

Wenn das Interesse sehr groß wäre, könnten sie bestimmt parallel laufen, Wanderpakete haben einen anderen Aktionszeitraum wie STAs (Wanderpaket bis zu 6 Monate, STA 1,5 Monate) und sind meines Wissens Themenunabhängig von STAs (fallen ja auch unter “Aktionen”)

Da ich immer noch ein wenig unschlüssig bin, wegen meines neuen MSTA-Themas…
Außer dem Silmarillion sind mir noch einige andere Themen eingefallen die ich nett fände:

-Krustentiere (also Hummer, Garnelen und co)
-Serengeti (da wäre ja viel möglich: Tiere, Menschen, Landschaften…)
-Kraftpapier (also dieses bräunliche Papier, ich benutze das ja gern und häufig, ich würde wer keines besitzt auch Papier versenden)

Gäbe es Interessenten?

Serengeti klingt sehr spannend, finde ich! Da kann man wirklich sehr viel machen:)