@ Hopes: Oh, das wusste ich nicht. Hm, da müssen wir uns natürlich absprechen. Wann wolltest du denn starten, jetzt bald? Dann mach doch ruhig zuerst und ich ziehe dann eben 6 Monate später hinterher, mir macht das nichts 2-3 Monate länger zu warten. Es sei denn, es gibt da Probleme weil es zu ähnlich wäre. Aber da das Thema ziemlich beliebt sein wird, schätze ich eigentlich, dass sich da niemand beschwert. :-D
Könnt ihr die nicht zusammen starten? Sozusagen Mini STA A und Mini STA B? Natürlich kann dann nicht unter den Gruppen gemischt werden, aber so kann man 12 von 20 Interessenten glücklich machen.
Hm, da Hopes sicherlich früher starten will (klang so für mich), wird das nicht klappen, da ich definitiv erst ab Ende Juli Luft hab. Und da sich die Pokémon schon überschneiden dürfte das auch gegen die allgemeinen STA-Regeln sein.
Aber vielleicht ist das Thema ja doch früher frei, weil wir ja “nur” Überschneidungen haben? Teilthemen von STAs sind ja neuerdings auch nach kürzerer Zeit wieder frei. Das wär mal inteessant zu wissen, ob das hier auch gilt…
@playgo
Da sich die Themen sehr ähnlich sind, wird die Definition als Teilthema eher schwierig. Es ginge vielleicht, wenn du nur auf Vögeln basierende Pokémon vom Typ Flug zulässt, dann könnte man es als Teilthema der Flug-Pokémon sehen und du könntest schon nach 3 Monaten wieder starten (aber selbst dann wären die Überschneidungen immer noch sehr groß). Allerdings würden dann Pokis wie Enton oder Plinfa, die ja auch auf Vögeln basieren, aber nur Wassertypen sind rausfallen.
@ koko: Naja, ich wollte schon speziell Pokis nehmen, die auf Vögeln basieren. Jetzt wo ich weiß dass Hopes was zum Typ Flug macht erst recht, da sonst Vögel wie Impoleon z.B. wieder rausfallen. Bin mal gespannt, was ein Mod dazu sagt, “schlimmstenfalls” warte ich eben bis die Sperre nach Hopes MSTA aufgehoben wurde. Ist für mich wie gesagt kein Drama. Und ist ja auch gar nicht so schlecht wenn Hopes was zum Flug-Typ macht, könnte ich ja auch versuchen bei dem schönen Thema mitzumachen. ;-)
@playgo
Ich kanns echt nicht sagen, wann ich die Mini-STA starten würde. Ich hatte es einfach nur als nächste meiner Aktionen anvisiert. Wenn du jetzt aber schon einen Termin angepeilt hast, dann starte sie einfach, passt schon. Ich war anfangs nur kurz etwas perplex als ich deinen Post gelesen habe.
Ich bin niemand der ums verrecken Mini-STA startet, nur weil ichs kann, dann warte ich eben noch ein bischen. ^^ Und ich hab ja noch andere Themen die ich zwischenzeitlich übernehmen kann. Außerdem hat koko recht, dass Vogel-Pokemon nur zum Teil auch Flug-Pokemon sind, könnte es evtl. als Unterthema gelten und ist nach drei Monaten schon wieder frei. Aber das kann man dann immernoch klären.
“Schraffuren” wären ein tolles Thema!
Zu Schraffuren fällt mir ein - wie wäre es mit einer Msta “Tinte” also Karten nur erstellt mit verschiedenfarbigen Tinten und Feder.
“Schraffuren” hört sich echt interessant an, aber ehrlich gesagt auch recht schwierig. Wenn man sich noch nicht so richtig mit dem Thema auseinandergesetzt könnte es für einige schwierig werden drei abwechslungsreiche Karten zu erstellen, oder?
Ich würde gerne mal die Themen " Fische ", " Krebse " und " Amphibien " als MSTA in den Raum werfen.
Besteht an einem der Themen Interesse, oder hatte da womöglich jemand schon etwas in der Richtung geplant?
Da die Idee “Tiefsee” hier vor einiger Zeit schon mal aufkam, hatte ich die Hoffnung, dass sich da Leute für finden würden ^^
Duchess, würdest du Tiefsee leiten wollen oder daran teilnehmen? Mich würde als MSTA-Leiter reizen es zu leiten.
“Fische” fände ich toll und würde sofort teilnehmen! :)
@Zeolith
Ich würde in diesem Fall gerne leiten wollen. Wäre es denn eher interessant auf “Tiefsee” zu gehen, als auf “Fische”?
Es gibt da ja gewisse Überschneidungen <.< auf der anderen Seite würde “Tiefsee” ja den dunklen Raum des Meeres bezeichnen, sprich ab 800 m Tiefe und ich würde eben Fische, die darüber vorkommen gerne mit einbeziehen wollen.
Ich denke nicht, dass ich es schaffen würde, teilzunehmen. Aber aus meiner Sicht heraus, gehören Fische und Tiefsee unbedingt zueinander.
Ich hab Interesse als Teilnehmer an beidem, egal wie es ausgelegt wird. Bis natürlich auf vermenschlichte, an sowas würde ich nicht teilnehmen.
Obs nun Fische oder Tiefsee ist, ist mir dabei fast egal. Schwimmt alles ;)
Amphibien (oder Reptilien… vielleicht auch zusammen, wenn das nicht zu groß wird - ist ja wirklich ein recht großes, aber nicht so “beliebtes” Thema) hätte ich als nächstes MSTA-Thema im Blick :) Allerdings könnte ich es erst im Sommer starten - und wenn du es gern starten möchtest, könnte ich sogar mitmachen.
@Major
ich würde Vermenschlichungen da schon gerne ausschließen. Es wäre vermutlich eh ein ganz eigenes Thema.
@Naira
Es scheint ja ein bisschen mehr momentan in Richtung Fische zu tendieren. Also vermutlich werde ich eher dieses Thema dann nehmen. Zumal ich das Thema nicht in der STA-Historie finden konnte.
Was allerdings die Kombi “Amphibien + Reptilien” angeht hat es 2012 eine große STA zu dem Thema gegeben. Ich würde da mal unterstellen dass es doch recht viele geben könnte, die mitmachen wollen würden. Aus diesem Grund hatte ich auch absichtlich nur die Amphibien zur Wahl gestellt.
Zu den Schraffuren: Ich denke nicht, dass das zu schwer ist. Man könnte ja Internetressourcen zum Thema suchen und denjenigen, die sich damit noch nicht beschäftigt haben, anbieten. Oder man könnte festlegen, dass es jeweils mindestens eine Karte mit überwiegend Kreuzschraffuren oder Parallelschraffuren geben muss. Oder eine mit mehrfarbigen Schraffuren. Also es gibt da ja schon wirklich viele Techniken und tolle Effekte.
Und ein anspruchsvolles Thema ist ja auch nicht verkehrt. :)
Tiefsee finde ich eine super Idee! Da gibts ja wahnsinnig interessante Kreaturen da unten.
was Schraffur angeht finde ich dieses Video sehr informativ
https://www.youtube.com/watch?v=AHoqh27vQRw
würde mich auch sehr über eine STA darüber freuen
Ach, “Tiefsee” wurde wieder ausgebuddelt? :D
Also Tiefsee find ich megaspannend (sonst hätt ichs nicht vorgeschlagen) und wär da aufjedenfall dabei… beim Thema Fische bin ich mir nicht sicher. Find ich zwar auch spannend (allein schon weil Unterwasserbilder (es sei denn der Fisch wurde geangelt oder ist gestrandet…)) - aber Tiefsee find ich noch reizvoller. Auch wenn man ja durchaus “Tiefsee” irgendwie in “Fische” reinbauen könnte.
Wer von euch kennt den Pushing Daises?
Bin grad dabei das (endlich mal) zu schauen und würd ne MSTA dazu eigentlich auch ganz spannend finden…
lG
Ich habe eine Hand voll Episoden von Pushing Daisies gesehen. Aber außer Obstkuchen wüsste ich jetzt nicht, was man dazu malen sollte. Realgesichter gehören leider nicht zu dem, was ich erkenntlich darstellen kann.