kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Oh, das hatte ich nicht gesehen, sorry ;)
Und danke fürs Bescheid sagen :)

Ich bin sehr sehr sehr für Final Fantasy (v.a. VIII)! :D Das ist sozusagen DIE STA auf die ich warte.
Und vielleicht noch Sailor Moon (gibts vermutlich immer wieder mal, aber die Zahl der Fans ist ja auch entsprechend) - vielleicht kann man das Thema ja beschränken, wenn generell Sailor Moon zu oft da ist. Vielleich Outer Senshi oder die letzte Staffel oder so als Thema. Dann vermeidet man die ganz häufigen / klassischen Bilder.

Ich hab da was im Hinterkopf, dass einer der Aktionsleiter gerne im Sommer (??? ohne Gewähr!) eine große Sailor Moon STA machen wollte… der Wunsch kann also durchaus in Erfüllung gehen! :)

Kingdom Hearts wäre super! Und da der dritte Teil bereits angekündigt wurde, würde das auch sehr gut passen.
Final Fantasy ist auch klasse, wobei es bei mir ein wenig davon abhängt, zu welchem Teil es letztendlich eine STA gibt. Ich persönlich würde 6, 7 und 9 ja super finden <3

Ich fände mal eine STA zum Thema Guild Wars interessant, da gibt es so viel zu malen, Charaktere, NPCs oder Wesen oder auch einfach einige der schönen Landschaften oder Bauwerke. Darauf warte ich!

Guild Wars fände ich auch klasse

Mir wäre noch eine “Wind”-STA eingefallen.
Haare im Wind, Bäume im Wind, Drachen im Wind… das ergäbe bestimmt schöne, dezent dynamische Karten. :>

Ich wieder und auch schon wieder mit einem Videospielthema, aber…

… ich fände eine STA zum Super Smash Bros Thema so klasse _
Die Stages, die Charaktere, der Story-Mode (aus Brawl). Man könnte so viel umsetzen!

Smash brothers fände ich auch echt super!

Oder irgendwann mal eine Fire Emblem STA XD

Kleider als M-STA fand ich auch toll. Da gibts so schöne Varianten - Alltagskleider, Ballkleider etc.

Ich habe noch zwei Ideen:

Hogwarts - und zwar mit Fokus auf den Ort (Schloss, See, Wald, Eulerei, Hagrids Hütte) und eben ohne Schüler und Lehrer, sondern nur mit Geistern und beweglichen Rüstungen oder Dingen, die von alleine sich bewegen oder magisch sind. Ich fände das schön, da ja vieles immer nur über Charaktere und Menschen läuft und Hogwarts ja sehr viele Orte hat (im Buch, im Film oder ausgedacht), die man interessant gestalten könnte. (Das gleiche gilt für Hogsmeade oder die Winkelgasse).

Mariokart - Mariokart ist ja in vielen Varianten verfügbar und für mich so eines DER Spiele meiner Kindheit, die ich mit meinen Geschwistern bis zum umfallen gezockt habe.

Und Guild Wars 1 und 2 fände ich auch eine sehr sehr tolle Idee!

WomiKo, vor nicht allzu langer Zeit war “Orte bei Harry Potter” (oder wie auch immer das formuliert war) im Gespräch, das wäre also so ziemlich nach deinem Geschmack, nicht wahr?
Allerdings hatte ich im Aktionsleiter-Forum schonmal angekündigt, dass ich im Sommer eine große HP-STA machen möchte… 3 Monate später wären die Orte aber dann wieder frei (weil es ja ein Teilbereich der großen STA wäre und nach 3 Monaten sind Teilthemen wieder frei).

Oh gott, bitte ja! Bitte HP! In was für einer Form auch immer

Ja, das ist ungefähr, was ich mir vorgestellt hatte. Dann freue ich mich darauf schonmal. :) Wer weiß, vielleicht bin ich im Herbst dann ja auch so weit, dass ich dazu eine MSTA als Subthema machen kann.

Ja genau, " Orte aus Harry Potter " hatte ich in meine Umfrage gepackt, aber “Angst” hat als MSTA Thema dann gewonnen. Die Idee kam ursprünglich aber von Sockenzombie, wenn ich mich recht erinnere. Da würde ich ehrlichgesagt auch gerne mitmachen, wenn ich sie nicht selbst leite! <3

HP Allgemein ist auch cool, käme dann bei mir aber auf den Gesamtkontext zum Start der STA an :)

LG

Darf ich da noch mal nachfragen ob jemand Interesse an der Leitung des Themas hat, bzw ob es noch weitere Teilnehmer gibt?
Überlebensstrategien ist ja sicherlich zu groß als Thema, aber gerade wenn ich an die ganzen Unterthemen dazu denke sind das doch sicherlich anspruchsvolle aber eben auch coole Themen _
Seitdem Gezeitenfeuer das erwähnt hat gehen mir diese Bilder von Kolibris mit entsprechenden Blüten als Koevolutionsthema und Insekten die sich perfekt bestimmten Blüten angepasst haben als Mimesethema nicht mehr aus dem Kopf

Vor einiger Zeit standen die beiden Thema " Tiere Afrikas " und " Großkatzen " im Raum - hatte jemand vor die noch umzusetzen oder ist das noch frei?

Und wenn ja, welches der beiden Themen wäre denn lieber gesehen?C:

Großkatzen wären super, aber die nächsten 4 Monate hab ich leider keine Zeit…

Ich hatte überlegt, ca. Ende Juli oder im August etwa eine MSTA zu Vogel-Pokémon zu starten. Also NICHT zum Typ Flug, sondern zu Pokémon, deren Design auf Vögeln basiert. Ich wollte mal das Interesse generell abfragen, nicht, dass das Thema doch eventuell zu groß wird für eine MSTA?

Interesse hatte ich auf jeden Fall - Und wenn ich Zeit habe würde ich auch mein Glück versuchen :).
Ob das Thema zu groß ist… Ich denke, es könnte schon ziemlich viel Andrang geben.
Geist-Pokémon (18 User im Lostopf) lief ja vor kurzem als MSTA, und Momentan läuft Drachen-Pokémon(21 User im Lostopf). Ich vermute, es könnte auch darauf hinauslaufen.

Ich hätte eigentlich gerne als nächste Mini-STA Flug-Pokemon gemacht. :| Ich weiß nur bis dato noch nicht wann. Aber wenn du die Vogel-Pokemon machen magst verschieb ich das und nehme ein anderes Thema oder ich warte.