kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Hier nochmal der Thread zur letzten 3 Wünsche Mini:
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11204
Hat von der Größe wohl gut gepasst damals :)

Also ich wäre sehr für das 3 Wünsche-Thema :3

omg bitte wieder ein One Piece STA D:

“Karikaturen” fände ich auch noch ein interessantes Thema.

Da sich die Heimtier-Idee wohl mit der Nagetier-STA “beißen” würde, nehm ich das wohl als nächstes. Wenn ich wieder im Lande bin :)

Ich hab vorhin meine Colorsplash-Karten skizziert und eine Karte hat mich nicht glücklich gemacht, so dass ich die selbe Szene nochmal aus zwei anderen Blickwinkeln gemalt habe.

https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/s480x480/10484926_939237276095553_7006292758854092986_n.jpg?oh=51a9017b55fad31df8c90b3b87c18597&oe=558A95CF

(Links leicht von unten, mitte von oben, rechts frontal drauf)

Dabei kam mir eine Idee:

Was hieltet ihr von einer “Verschiedene Blickwinkel”-STA, bei der jeder ein Motiv aus drei verschiedenen Winkeln malt, wie im oben gezeigten Gekrakel?
Oder wär das zu “langweilig”, wenn quasi jeder dreimal dasselbe Bild einreicht?

Ich finde die Idee nicht langweilig, ganz im Gegenteil.
Immerhin kann man dann ja auch bei jedem Blickwinkel Details einbauen, die man aus den anderen Blickwinkeln nicht sieht, und die eventuell einen ganz anderen Bezug zum Motiv herstellen.
Und selbst wenn man das nicht macht, ist es immer noch ne Herausforderung, das gleiche Motiv in 3 Blickwinkeln darzustellen, da man dafür ordentlich umdenken muss. (“Wie sieht dieses Bein in diesem Winkel aus” “Was muss ich verkürzen, damit das Ganze nach Vogelperspektive aussieht” “Wenn die Figur so dasteht, wo genau befindet sie sich im ‘Bildraum’”)
Ich denke, das wäre eine Aktion, aus der man auch was mitnehmen würde, und das sind mir immer die liebsten :)

Fänd ich jetzt persönlich nicht sooo spannend, aber auch nicht ungeeignet als STA.
Was ich aber schon immer mal machen wollte, ist dreimal das gleiche Motiv in unterschiedlicher Colo. :) Also zB andere Medien, andere Techniken, andere Farben.

Also ich find die Idee ziemlich spannend, Nelia. oO
Vorallem weil man aus anderen Blickwinkeln ja tatsächlich manchmal noch ganz andere Dinge sieht - oder das Bild plötzlich eine ganz andere Bedeutung bekommt (wie Dragora eigentlich schon sagte).
Fänd ich definitiv spannen genug um mitzumachen.

Kennt hier jemand Flight Rising ?
Ich habe gerade meine erste Karte mit einem meiner Drachen darauf bekommen und ich jetzt will ich mehr!! Überhaupt mal Karten zu der Seite sehen. Und ich denke es hat Potential für eine Mini-STA. Aber nur, wenn es überhaupt jemanden gibt, der es kennt?!

Wie wäre es eigentlich mit einer STA zum Thema Vermenschlichte Süßigkeiten ? Ich hab schon manche Gijinkas zu Süßigkeiten gesehen, die wirklich originell waren! Alternativ könnte man es ja auch auf weitere Speisen oder auch Obst und Gemüse ausweiten, wobei ich persönlich den Raum Desserts/ Süßigkeiten am Spannendsten finden würde. Hätte jemand Lust an so einem Thema? ^^

Amalika, das ist erst wenige Monate her, dass es die STA gab. Im August 2014.

Ach das hatte ich tatsächlich nicht gesehen, dann entschuldige ich mich direkt! Demnächst pass ich bei meinen Vorschlägen etwas mehr auf ^^"

Ich finde da gibt es nichts zu entschuldigen, denn das Thema sollte bald wieder frei sein(müsste man genau aufs Datum schauen wegen der 6 Monatsfrist). Da es aber sehr beliebt ist, halte ich es nicht für frevelhaft es erneut vorzuschlagen.

@SaPhiR Zum Thema Flight Rising : vielleicht bietet sich das eher als WuST an, wenn das genug spielen? Ansonsten gibt es da ja unendlich viele Möglichkeiten und die Gen/Farbkombis sind ja auch sehr geschmacksabhängig. An sich fände ich ne Aktion dazu gut, aber wirklich eher als WuST, da ich wenn dann schon Drachen haben möchte, die mir auch was sagen, also eigene, oder die Flight Bossdrachen da etc. :D

@SarahSoak
Das ist eine super Idee!! Vor allem, wenn bisher sowieso nicht so viele Leute die Seite zu kennen scheinen (und man sich zur Zeit eh nicht anmelden kann). Und bei einer WuST könnte ich sogar als Leiter selber mitmachen (wenn es nicht so viele Teilnehmer sind). __

Ich hab mich mal auf der Seite von Flight Rising umgesehen und fände es super intressant, aber da man dort mit dem Anmelden warten muss, würde es dann darauf ankommen… Aber eigentlich scheint’s intressant zu sein :)

Ich kann dir gerne Bescheid sagen, wenn sie das nächste Mal die Anmeldung öffnen ;)
Da ich regelmäßig online bin, bekomme ich es direkt mit, wenn sie eine neue Anmeldephase planen.
(Vor April werde ich wohl sowieso keine Aktion leiten können, vielleicht wird bis dahin die Anmeldung nochmal geöffnet^^)

Kann ich gerne auch anderen anbieten ;)

@SaPhiR
Danke, das wäre echt super nett von dir ;)
Bis April sind ja noch zwei Monate, da darf man ja hoffen ;)

Back to topic:
Als STA-Themen würde ich auch noch Final Fantasy intressant finden, da ja Ende März der Type-0 Remix released wird und Final Fantasy XV auch schon angekündigt sind. Und natürlich noch die PS4 Versionen von X & VII. Müsste man halt gucken wie das am besten passt, vor Release des Type-0 Remix wird das wohl kaum viel Sinn machen.
Man könnte natürlich auch nur ein Spiel als Thema nehmen, Final Fantasy ist ja ziemlich bekannt ;)
Auch **Kingdom Hearts ** würde ich intressant finden, 3 ist ja auch schon angekündigt.
An nicht Fanart-Themen würde ich Pferde und Ponys mal intressant finden oder auch gerne Haustiere im Allgemeinen. Oder einfach eine STA zum Thema schwarz , beziehungsweise schwarzes Papier .
Eine Bicolor oder Zeichenmedien STA wurde ja auch schon hier angesprochen.
Nur mal so als random-Vorschläge im Raum geworfen.

Bicolor ist bereits angekündigt, startet im März ;D