kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Fire Emblem fände ich super, vor allem Awekening.
Exotische Kemonomimi Girls/Boys fände ich auch super, als Alternativen gerne auch Ausgestorbene Kemonomimi oder Mythologie Kemonomimi :)
Kitsch oder rosa wäre jetzt nicht so mein Thema :D

Huhu,

wie wäre es mit “Hitchcock-Filme” ? ^_^

LG
Merinid

Kitsch und “Wörtlich genommen” klingen super

Kitsch wäre geil.

Fire Emblem wäre ebenfalls nett.

Die letzte FE Mini STA habe ich geleitet und das ist schon sehr lange (2 Jahre?) her.

Außerdem werfe ich mal die Atelier Reihe in dem Raum. Vorzugsweise die Arland Trilogie , da der 3. Teil der Dusk Trilogie erst nächsten Monat erscheint.

Das Thema wurde letztes Jahr bereits einmal genannt, aber vielleicht hat jetzt jemand Lust das Thema zu starten. ;-) Mehr als ne Mini wäre da allerdings eher nicht drin.

Oh ja, bei der Arland Triologie wär ich 100%ig dabei!
Genauso wie bei ner Fire Emblem STA :)

Arland M-STA bin ich auch voll dafür. Bis nachdem dritten Teil bin ich eh nicht gekommen^^ Zuviele Teile für zuwenig Zeit.

Sile

Sorry, dass ich das jetzt erst beantworte:

BEIDES DEFINITIV GANZ DICK UNTERSTRICHEN JA! :D

Haha :D
Schön, das beide Themen auf solche Begeisterung stoßen xD
Aktuell sind 18 Stimmen bei der Umfrage abgegeben worden, davon waren 13 für Bicolor (macht 72%), ich starte also erst Bicolor :3
Danke für eure Stimmen, ihr habt mir sehr geholfen :D

Meep zusammen,

Hatte eben festgestellt, dass die nächstkommenden STA’s nicht so meinen Geschmack bisher treffen. (Was nun nicht schlimm ist (x. ) Jedenfalls hab ich mich gefragt, wo ich mich sofort anmelden würde und mir fiel das hier ein. Ist nur der grobe Gedanke und auch noch nicht weitergedacht. Vielleicht findet es ja jemand interessant o.o

•Überlebensstrategien in der Natur•

An sich würde ich da richtig viel reinzählen. Verschiedene Anpassungen von Flora und Fauna an ihre Habitate; Strategien der Ernährung; Sozialstrukturen; Symbiosen; Parasitismus; Nachwuchssorge usw usf. o.o
An und für sich alle regulären Naturbilder, nur dass man durch das Thema quasi gezwungen ist eine Szene in seinen Karten zu zeigen.

War mir jedenfalls so eingefallen (: (und natürlich hoffe ich ganz derb, dass das auch andere toll finden D:)

Lg. ein Nani

“Haus- und Heimtiere” dürfte für eine M-STA sicher zu beliebt werden, vermute ich da richtig?

“Wenn du 3 Wünsche frei hättest” wäre noch so eine Idee.

Find ich an und für sich cool. Wobei das Thema sehr breit gestreut ist, wie du ja bereits erwähnt hast fallen darunter “alle reuglären Naturbilder” mit Szene. Aber nur mal so als Beispiel eine Flechte ist auch schon eine Symbiose aus Alge oder Bakterium und Pilz. Das wäre mir persönlich etwas zu wenig.
Mir fällt bei dem Thema aber auf anhieb Mimikry, Mimese und Koevolution als Überlebensstrateien dazu ein und ich glaube dass es da wirklich wahnsinnig schöne Karten zu geben könnte, von daher wäre ich auf jeden Fall dafür ^^

@Duchess

Och, so eine schicke Flechtendarstellung xD Aber ja, du hast recht, das wäre dann im Anbetracht der Komplexität, die da andere Motive benötigen, etwas zu simpel.

Koevolution ist da wirklich ein schickerer Begriff. Generell kann ich mir zu deinen genannten Begriffen msta’s vorstellen…das wären alles so geniale Themen x.X

Überlebensstrategien jetzt nicht so unbedingt, aber Natur: ich starte im März eine STA zum Thema Wüste. Vielleicht interessiert dich das ja? ^^

An die großen Aktionsleiter: Das Thema One Piece wäre wieder frei. Ich würde mich sehr freuen, wenn das wieder jemand starten würde. :)

Außerdem überlege ich, als nächstes M-STA Thema erneut Gravity Falls anzumelden, weil mehr als 6 Monate rum sind und die neue Staffel jetzt ja auch läuft. Hat von Euch da auch wer Interesse?

Kommt mir garnicht so vor, dass die One Piece STA schon so lange her is. Die muss auf jeden Fall wieder aufgelegt werden x) Findet sich doch sicher bald ein Slot :D
Was Gravity Falls angeht wäre ich auf jeden Fall auch wieder mit an Bord, war letztes Mal schon super und jetzt sind ja noch einige Neue Folgen dazugekommen, dass selbst die halbe Staffel 2 alleine reichen könnte imo :D

Weil ich mir grad die Folgen wieder anschau: eine Ouran High School Host Club Aktion wäre ja soooo toll :wiiii:
Aber ich weiß nicht, ob es da überhaupt so viele Fans gibt… O.o

Dürft ich hier nochmal um Meinungen bitten? :D

Ich fände Haus- und Heimtiere jetzt nicht zu groß, immerhin sollte dann schon ein größeres Interesse an ALLEN Haus- und Heimtieren vorhanden sein, damit man bei der Verteilung nicht enttäuscht ist. Und solche Leute dürfte es seltener geben als die klassischen Hunde-/Katzenfans :)
Denke also, es wäre einen Versuch wert, auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich selbst teilnehmen würde.

Ich glaube, etwas mit Wünschen/Träumen gab es schonmal, und das lief sehr gut als Mini :)

Haus- und Heimtiere wäre jetzt auch ein Thema, wo ich direkt anspringen würde und auch versuchen würde nicht die Klassiker zu nehmen, wie Hund, Katze & Maus :)

Und nocheinmal wegen Timeout… Forum pls XD
Also Haus- und Heimtiere fände ich sehr intressant, auch wenn man da nocheinmal genau klären müsste was dort alles runterzählt.
Meine Wellensittiche wollen bestimmt auch noch mal gezeichnet werden XD