@Hopes
“Wörtlich genommen” fände ich als Thema richtig klasse ___
Mir würden sogar spontan Kategorien einfallen:
-Dinge/Lebewesen (Kugelschreiber, Handschuh, Baumkrone, Schwarzmaler, Maulwurf): Das Deutsche hat viele tolle Komposita, die sowas anbieten.
-Sprichwörter/Redewendungen/Phrasen (Jemanden auf die Palme bringen, “Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!”, einfach gestrickt sein, etc.)
-Beleidigungen (Hasenfuß, Spießer, Lustmolch, Erbsenzähler, Rotzlöffel (natürlich nichts obszönes, rassistisches u.ä.; müsste man einschränken): Auch hier gibt es dank Komposita viele tolle Möglichkeiten.
Ich selbst bin kein Freund von starren Kategorien und ich denke auch, dass bei dem Thema auch ohne Vorgaben genug unterschiedliche Karten herauskommen. Aber ob und welche Kategorien es gibt, ist dann letzlich die Sache desjenigen, der die (M)STA leitet.
@Hopes
Ja klar, war ja auch nur ein Vorschlag, der mir spontan in den Sinn kam ;) Ich wäre für das Thema aber auf jeden Fall zu haben :)
Ich selbst habe noch nie bei einer STA mitgemacht, aber es gibt so viele Themen die mich interessieren würden.
Am besten fände ich es wenn es mehr Sammel-Tauschaktionen zu Serien gäbe…hier ein paar beispiele als Ideen: 2 broke Girls, Avatar-Herr der Elemente usw.
**Bakuman. ** & Wörtlich genommen fänd ich auch nicht schlecht ;)
Na gut.
Ganz aktuell: Wie wäre es denn mit einer MSTA zu " Binan Koukou Chikyuu Bouei Bu Love! "
Magical Boys on Mass! XDD
JA! Einfach nur ein dickes, fettes JA!! ___
Hallo Ich hab hier auch noch nie bei einer STA mitgemacht aber ich hätte da auch ein paar Vorschläge:
Was haltet Ihr von einer Exotische Kemonomimi Girls/Boys STA .
Also nicht die Standart Katze/Hund/Maus/Fuchs Mädchen sondern z.B.:
ein Eisbär Junge -> ein Zebra Mädchen -> Seehund, Papagei , roter Panda usw. XD
Oder was mir auch noch eingefallen ist eine Fire emblem STA
Von mir aus mit allen 13 (-14) Teilen
Wenn das zu einseitig ist vielleicht auch eine Super Smash Brothers STA
…Ich mag eine Kitsch- oder eine Rosa-STA, wo man ganz viel Rosa auf Karten malt ;_______; Ich weiß, bei vielen trifft das nicht auf Gegenliebe… aber… Rosaaaa ;______________;
Nelia, ich bin ganz bei dir: Roooooosa! <3 Aber vermutlich wäre das Oberthema Kitsch schlauer, um mehr Leute anzusprechen…
Tatsächlich war eine meiner allerersten STAs hier eine zum Thema Kitsch und ich habs geliebt. Neuauflage ist definitiv nötig!
Auf jedenfall für Kitsch :wiiii:
Mittlerweile bin ich auch ein richtiger Fan von Rosa und Pink (mir fehlt nur noch ein pinker Smaragd zum Pro-Pinkist^^)
Sile
Oh Gott, noch jemand, der Xillia gespielt hat ^w^
Ich bin zwar kein Pinkist, aber die STA (also eine Kitsch-STA) lief doch erst vor einer Weile…? Oder ist das schon wieder viel länger her und mir kommts nur so kurz vor?
Hab kurz recherchiert und die Liste sagt: zuletzt life Kitsch bis Februar 2013, das ist also 2 Jahre her. ;) Ich finde, es ist mal wieder Zeit… ;)
Ich mag zwar Rosa nicht so gerne, aber in Verbindung mit Kitsch einfach ein Muss xDD
Ich wäre auch stark für eine Kitsch-STA :D
Hui, ich werde alt o_O Hätte schwören können, dass die erst letzten Sommer war…
“Kitsch” fänd ich total interessant!! Ich weiß nicht ob ich teilnehmen würde, aber mich würden die Beiträge absolut interessieren*_*
Muss nicht unbedingt alles in rosa sein, aber kitschig mag ich auch sehr gern!
Eine Rosa-STA fände ich auch toll x)
Bei Kitsch umfasst ja noch viel mehr, meiner Meinung fallen da nicht nur Rüschen und Rosa, sonder auch der typisch deutsche Gartenzwerg oder der gehäkelte Klopapierrollen-Überzug drunter. Oder ist das eher Spießertum?
Ich würde Klopapierüberzieher ehrlich gesagt genau so zum Kitsch zählen, wie Porzellan-Elefanten & Co :)
Man könnte es ja als “Mädchen-Kitsch” formulieren - also Rosa, Pink, Glitter, Rüschen etc…
…oder eher Kitsch allgemein.
Mein Thema wäre das Erste so gar nicht - aber ich denke es wird einige geben, die heiß drauf wären. Das allgemeine “Kitsch”-Thema ist aber toll! Ich will unbedingt Gartenzwerge malen! :D Und Einhörner auf rosa Wölken mit Regenbögen! Und springende babyblaue Delfine! Das ist so gruselig, dass es schon wieder toll ist.
@Caitlyn:
Haha, jaXD Das Thema lädt absolut dazu ein mal so richtig alles auf eine Karte zu klatschen, was manchmal schon ein bisschen schmerzt! Also Kitsch find ich super<3
…aber ich fürchte das ist schon eher was für eine große STA. :wiiii: