kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Viren und Bakterien MSTA? Dann müsst ihr euch über die Gefahrgutsendungen klar machen. Der Biohazardaufkleber ist standard, vielleicht müssen die Karten sogar gekühlt werden, damit die Keime auf dem Transportweg erhalten bleiben. Bei Viren ist das weniger problematisch, aber wer Bakterien einsenden möchte, muss die schon kühlen.

Ich würde dann nicht mitmachen. Ich sende dann vielleicht nur Erkältung (niesen auf eine Karte), Brechdurchfall (schlamm auf einer Karte) und Lactobacillus (joghurtfleck auf einer Karte) und bekomm Milzbrand, Beulenpest und Hepatitis zurück. Neeee, das muss ich nicht haben.

Wollen wir nicht lieber Chemikalien MSTA machen? Ich schmelz dann Benzol, Blausäure und Kupfersulfat in Ampullen ab und kleb die auf ne Karte. Das ist nicht so gefährlich, wenn man die in Kartons statt Briefumschlägen versendet.

• Ironie aus -

Mikroben MSTA wäre soooo süß!

War gestern im Kino und bin total begeistert vom neuen Disneyfilm “Big Hero 6” bzw “Baymax” bei uns!
Würde mich da wahnsinnig freuen, wenn es eine STA zum Thema geben würde _

lol ^^ mir kommen da grad diese Plüsch-Mikroben in den Sinn: http://www.riesenmikroben.de/

ich werf noch “Märchen” in den Raum. Ich würd ja selbst, aber mein STA-Plan ist voll - oder auch als Wanderpaket <3

Oh ja Märchen wären so toll -
(Wäre dann nett für März, dann kann ich auch wieder mitmachen xD)

Märchen wäre super! Da wäre ich auch direkt dabei!

Märchen wäre super, Wanderpaket fände ich dabei echt toll.

Sile

Ja, ja, jaaaaaa!! _

Und auch ein Wanderpaket fände ich schön. Ich wollte schon länger mal bei einem mitmachen, aber leider gab es nie ein Thema was mir zusagte.

Märchen übernehme ich dann mal als nächstes Thema. Zwar nicht als Wanderpaket, aber ich hoffe, ne STA ist auch okay. ^^

Ich wollt mal die Themen Wetter oder Masken in den Raum werfen als Aktion :)

Masken fänd ich super!

Mich würde mehr Wetter interessieren.

Sile

Da meine Winter-STA jetzt auch in den letzten Zügen liegt, wollte ich mal fragen, ob mehr Interesse an einer Bicolor-STA besteht (Regeln würden ähnlich gehandhabt, wie bei der letzten Bicolor-STA), oder ob ihr lieber eine Zeichenmedien-STA wollt (wo ich noch nicht ganz sicher bin, wie streng ich das ganze handhabe im Bezug auf Zeichenmedienübergreifende Karten)
Ich werd mal schauen, ob ich nachher nochmal eine Umfrage erstelle, aber Meinungen sind auch bis dahin schon gern gesehen :3

Ich würd ja noch die Themen One Piece und Action an sich vorschlagen…
Hab die jedenfalls net mit gesehen xD

@Schatten: Eine Zeichenmedien-STA fände ich ganz toll! Da hätte ich richtig bock drauf. ^_^

Mir ist letztens ein Thema eingefallen … ich werfs einfach mal in den Raum, damit die Idee net verloren geht … eine STA “Wörtlich Genommen” - also Sprichwörter und Wörter wörtlich nehmen und aufs Papier bringen. z.B. einer, der einem anderen einen Bären auf den Rücken bindet, oder einer, der auf die Tafel hundert mal das Wort “Kugel” schreibt → Kugelschreiber, usw. ^^

Hopes, das kann man zu richtig schlimmen rätseln machen. Stell dir ein Auto mit einem Markenzeichen eines Salmiaks vor, das innen nochmal einen kleineren Salmiak ausgestochen hat. Das Auto sitzt inmitten von taschentüchern und hat rot unterlaufene scheinwerfer, aus dem kühler fließt eine flüssigkeit.
Tjaaa, was ist das? Das Auto ist von der Marke renault und offensichtlich infiziert. Mit einem Virus.
Renault-Viren um genaulich zu sein. höhö! Ich habe seitenweise diese Rätsel. Nur eben in schriftlicher form a la “Krankheitserreger einer französischen Automarke”

Da darf dann schon gerne was allgemeinbekannteres eingereicht werden.

@Hopes:
Die Idee find ich toll :D
Und danke schonmal für deine Meinung ^^

Hab tatsächlich schnell eine Umfrage gemacht:

https://de.surveymonkey.com/s/Z9THTKQ

@IcedNaly: Wetter find ich super als Thema! Evtl. auch auf extreme Wetterlagen eingeschränkt.

Bakuman.
Überleg ich grad als M-STA, im Sommer irgendwann. Das Thema lief 2012 schon mal, würd aber den Anime ausschließen, weil ich den bisher nicht gesehen hab, also nur die Mangareihe. Jemand Interesse?

BAKUMAN 0
Definitiv Interesse, allerdings keine Ahnung wie viele Leute sonst noch mitmachen würden. Und den Anime ausschließen… Der hält sich fast komplett an den Manga, es wurden nur ein paar Sachen ausgelassen. Wirkliche Fillerfolgen gibt es garnicht, nur das Ende haben sie ein wenig länger als im Manga gemacht.