kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Hahaa ja gut, dass ich nicht ganz Planlos rangehen sollte, war mir schon klar! ;)
Aber ich hab jetzt mal ein bisschen durchs Forum geklickt und gesehen, dass das wohl auch einige andere machen (Also Wünsche übernehmen). Von daher Denke ich, dass es da wohl wirklich nichts gegen einzuwenden gibt…
Aber Danke für die Antwort x)

Wurde schon mal eine Haikyuu-STA vorgeschlagen? :D

Hat jemand Interesse an der Project Zero/Fatal Frame-Reihe? Als ich mich hier angemeldet hab, lief die grad und es wär echt cool, wenns das Thema nochmal geben würde!

Jahahahaha. ;v;

Was haltet ihr von Kindheits-Traum/Trauma ? :)
Es gibt ja diesen lustigen Thread “Was ich als Kind nicht alles dachte” und da sind immer so nette Sachen zu lesen, warum so etwas nicht auch mal zeichnen?

Würde das Anklang finden und würde es jemandem Spaß machen das zu leiten?
M-STA technisch evtl.?
Nur so eine Idee ^^

Uhhhh!
“Was ich als Kind nicht alles dachte”, also schräge Kinderfantasien, fänd ich als Thema wahnsinnig interessant! O v O

(Wenn das jemand als MSTA von Interesse wäre und du es nicht leiten kannst/willst, Tenebrae, würde ich das auch gerne machen. u w u)

Ich bin kein M-STA Leiter, darum kann ich nicht. ^^
Ich würde mich freuen wenn das auf Interesse stößt und jemand macht. :D

Ich finde das Thema nicht schlecht ^-^
Allerdings könnte ich es erst nächstes Jahr als M-STA leiten :/

Was für Themen ich für Mini-STAs noch ganz schön fände wäre einmal Dandelion Wishes brought to you oder Nameless The One Thing you must Recall…oder eventuell könnte man die auch unter Novel Games bzw Cheritz Games zusammenfansse :3

Ich weist nur nicht ob genug Leute die zwei Games kennen ^^

Wie lang war denn OnePiece nicht mehr am Zug…ich weiß nicht, ob Interesse an eine M-Sta besteht ?!
Soweit ich sehe war die letzte 2011 oder habe ich da etwas übersehen?
lg^^

@MiniMouse
Also Anfang des Jahres gab es eine große One Piece STA. An sich halte ich das Thema aber sehr ungeeignet für eine MSTA, weil es einfach viel zu beliebt ist und würde wohl von den Admins auch nicht als solche zugelassen werden. Man könnte vielleicht höchstens eine sinvolle Eingrenzung auf einen Arc oder bestimmte Charaktertypen machen. Aber selbst das kann noch überrannt werden und sorgt dann dafür, dass erstmal keine STA gestartet werden kann…

Achja, ich sehs :iik:
Naja, weil in 2011 es eine M-Sta war, dachte ich es gäbe wenig Interesse, was mich ehrlich gesagt auch gewundert hätte^^
Man könnte das ganze auf den 1. Teil von OnePiece beschränken und wenn das noch nicht reichen würde, kann man ja einen bestimmten Ort festlegen, zB. die Himmelstadt müsste am bekanntesten sein…

Oder z. B. nur Zoanfrucht Nutzer, oder Nebencharaktere, oder Barockfirma oder oder oder :) Würd ich glaube ich mit jemanden absprechen, der für die Orga zuständig ist.

Ich würde als Thema gern “St. Patricks Day” vorschlagen! Die STA könnte gut im Februar starten (dann würd es thematisch auch passen). Die Frage ist, ob das Thema nicht für eine MSTA zu groß ist… Gibt es da Meinungen zu?
Wenn es für eine MSTA passen sollte, würde ich es sogar sofort übernehmen - dann könnte sie aber leider erst später starten, da ich bis Mitte Januar noch die Esel-MSTA habe, und man ja mindestens 8 Wochen im Voraus den Termin reservieren muss - das würde fürs “normale” Datum des St.Patricks Day bei mir leider nicht passen. :(

Fragen also:

1. Wäre das Thema für eine MSTA zu groß?
  2. Wäre es schlimm, wenn es erst nach dem eigentlichen “Feiertag” startet?

…oder es findet sich jemand anderes, der Lust hat, das Thema zu leiten.
Was haltet ihr allgemein von dem Thema?

Ich denke eher, dass du Probleme bekommen wirst, die MSTA voll zu bekommen. Denn das ist ein, für uns Deutsche, ja sehr belangloser Feiertag. Die wenigstens haben damit viel im Sinn.

Wenn es denn ein irisches Thema sein soll, dann mache doch gleich eine MSTA “Irland”. Das bietet viel mehr Spielraum und sollte einige Begeisterte finden, aber eben nicht zu viele, so dass es eine STA sein müsste. So meine Einschätzung.

Nunja, ich kann halt nur aus eigenen Erfahrungen sprechen. 99% meiner (deutschen!) Freunde feiern jedes Jahr den “irischen Nationalfeiertag” und bei uns in Bremen sind die Pubs jedes Jahr schon ab Mittag brechend voll. Allerdings ist mein Freundeskreis halt auch sehr bereist und Bremen hat nur drei gute irish Pubs - das bietet halt etwas andere Bilder zu dem Thema. Danke daher für deinen Einwand.

Da hast du Recht - die MSTA könnte ich direkt nach meiner Esel-MSTA anmelden und das Thema ist etwas breiter gefächert. Bei “St-P-Day” hätte man sonst vermutlich fast ausschließlich Leprechauns - bei “Irland” kann man Karten zu allen anderen Dingen (Mythologie, Städte, Orte, Kultur) und eben zum üblichen St. Patricks-Day-Kitsch malen. Guter Einwand. Ich hoffe es würden sich genügend Interessierte für eine MSTA finden - da könnte ich meinen “Schützlingen” auf alle Fälle mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zwischen zwei STA müssen 30 Tage liegen. Also zwischen Rückbriefe versenden und Anmeldung der neuen STA. Die 8 wochen sind maximal im Voraus reservierbare Termine.

Im Süden hab ich bisher kaum wen den St. Patricks Day begehen sehen. Hier, wo ich wohn, schert man sich ja noch nicht mal um Halloween. Wir haben Allerheiligen, das langt.
Ich denke daher, dass das Thema durchaus als Mini laufen kann.

Hier im Westen feiern es auch viele. Fände das Thema St. Patricks Day auch nicht uninteressant, aber Irland im Allgemeinen würde viel eher meinen Geschmack treffen :3

Sowohl Fire Emblem als auch Tales of würde ich liebend gerne übernehmen :)
Da stellt sich mir nur die Frage, welches Thema mehr gewünscht wird?
Wegen der Games STA müsste ich jedenfalls noch die 3 Monate Sperre für ein Unterthema abwarten und könnte eines der Themen ab Februar starten.

Arf, Tales of - Eigentlich hab ich ja nur wenig Zeit und weiß nicht, wie es in drei Monaten aussehen würde, aber für eine Tales-of-Mini habe ich garantiert Zeit. Da wird einfach Zeit geschaffen. Also ich wäre definitiv dabei (und würde dich dafür lieben <3 xD)