kakao-karten.de Forum

Themenvorschläge für zukünftige STA

Bei Tales wäre ich auch (sofern Zeit) sofort dabei.
Fire Emblem mag ich zwar auch…kenne aber nur einen Teil.

Owwww <3

Ja super! Dann wird es Tales of werden :) Danke für euer Feedback!
Ich peile dann einen Starttermin Anfang Februar an. Das wird bei den Meisten vielleicht auch ganz gut passen, da dann auch die Weihnachtszeit endgültig vorbei sein sollte.

bei Tales of wäre ich auch gern dabei und im Februar hätt ich auch mal wieder Zeit zum Zeichnen ^^

Anfang Februar klingt gut, da sind Semesterferien - Vielen Dank, dass du das Thema übernimmst!

Eine STA/MSTA zu Naruto wäre auch toll! Wann war eigentlich die letzte?

Nessa-chan, Mitte 2011. Sowas kannst du immer hier nachschauen: https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/10589

Wenn ich hier schon das Interesse sehe, verabschiede ich mich mal von der M-STA xD" Ich denke nicht, dass ich und ne Freundin losglück haben werden, wenn so viele mitmachen wollen. Schade ><’

Ich hätte noch eine Idee, welche aber vielleicht eher was für eine große STA sein könnte, wenn nicht, würde ich da im nächsten Jahr dann eine MSTA zu machen.

Momentan läuft bei uns in Dortmund eine Ausstellung zum Thema “Böse Clowns”, was mich irgendwie fesselt und ein interessantes Thema wäre. Ich persönlich finde Clowns auch unglaublich gruselig. Wäre das ein Thema, das hier anklang finden würde?

Also ich habs mit Clowns nicht so ^^"

Ich weiß nicht, ob jemand Interesse daran hätte, sowas zu leiten, aber ich würde mich über eine DRAMAtical Murder bzw. eine Nitro + Chiral (die Macher von DRAMAtical Murder und weiterer Otome Games wie Lamento und Togainu no Chi) freuen ^^"

Hmm… Eine MSTA zu Kemonomimis <3
Keine Ahnung ob das schon drinsteht, hab nur überflogen ^^

VG

Edit:hab grad geguckt, Anfang des Jahres gab es eine STA o.o

uuuund noch ein Edit XD: eine MSTA zu vermenschlichten Pokemon

Ich kann mit Clowns auch eher weniger anfangen (aber ich bin die nächste Zeit sowieso ausgebucht, also nicht zu viel Wert auf meine “Stimme” legen) und die Nitro + Chiral sagt mir leider überhaupt nichts ^^"

@the_Flower_of_Darkness: Ich glaube, das wäre ein viiieeel zu großes Thema für meine MSTA (außerdem meine ich, dass da vor einer Weile erst eine war, oder ist das schon wieder länger her…?). Vielleicht mit Einschränkungen auf bestimmte Tiergruppen/-arten wäre das eher machbar als MSTA, denke ich.

Was mir jetzt seit einer Weile im Kopf herumschwirrt und was ich bei Interesse Anfang nächsten Jahres auch leiten könnte, wäre eine MSTA zum Thema “Werwölfe von Düsterwald”. Vorgestellt hätte ich es mir so, dass dabei eben die verschiedenen Rollen gezeichnet werden können, aber auch “Szenen” aus dem Spiel, zum Beispiel die Hexe, die gerade einen Trank verwendet oder so. Oder - was ich mir zumindest recht lustig vorstelle xD - “richtiges” Spielen. Also Leute, die im Kreis sitzen und Werwolf spielen. Vielleicht, wie sich alle die Augen zu halten und die Werwölfe diskutieren, wer gefressen werden soll oder die hitzigen Diskussionen, die da gern aufkommen oder so.
Würde mich über Meinungen freuen ^w^

Ich muss leider auch sagen, dass ich mit Clowns überhaupt nichts anfangen kann >___<
Ich schätze, dass das Thema doch gut für eine M-STA wäre

Zu Kemonomimi gab es dieses oder letztes Jahr erst eine große STA
Kemonomimi sind unglaublich beliebt, deshalb eignen sich da wirklich nur ganz spezielle Unterthemen für eine M-STA, denke ich

Werwölfe von Düsterwald finde ich eine total tolle Idee für eine M-STA! ___ Da wäre ich auf jeden Fall dabei
Ist auf jeden Fall mal was anderes, und ich liebe das Spiel
Lustig wäre es vielleicht auch, den Zeichnern wie im Spiel eine Rolle zuzulosen und die M-STA ähnlich wie das Spiel aufzubauen

Oh ja, für die Werwölfe vom Düsterwald wäre ich auch zu begeistern ___
(Ich muss mal kurz etwas Werbung machen :D
für alle, die es gerne spielen… wir spielen es auch hier im Forum, die neue Runde beginnt wahrscheinlich Donnerstag :D Es darf sich gerne jeder genötigt fühlen, mitzumachen, je größer die Runde, desto lustiger ist es xD
https://www.kakao-karten.de/forum/t/-/11675 )

Clowns find ich von Haus aus schon gruselig >.< Wär nicht mein Thema :/

@the_Flower_of_Darkness:
Kemonomimi allgemein sind viel zu beliebt, da muss für eine Mini schon eine klare Einschränkung her und selbst dann kann es sein, das es zu groß für eine Mini wird (bei Katzen-Kemonomimis zum Beispiel ^^)
Selbiges gilt für Pokemon, auch für vermenschlichte Pokemon (ich meine mich sogar zu erinnern, das die letzte STA mit dem Thema nach nichtmal 24 Stunden voll war)

(Ich sicher mal ganz inoffiziell das Thema xD)

Mein nächstes MSTA Thema wäre
wahrscheinlich zur Deponia-Reihe.

Besteht da Interesse dran? ^^

Und dass die zugelosten Rollen dann am Ende miteinander interagieren auf den Karten… :D
Hmm, 3x Wolf könnte Interessant werden.

Witzig wäre auch eine STA zum Thema “Munchkin” - das Spiel kennen bestimmt auch viele. Man könnte zum Beispiel im Munchkin-Stil zeichnen oder auch einzelne Munchkin-Karten im eigenen Stil interpretieren.

Munchkin gab es letztes Jahr als MSTA und hatte, wenn ich mich richtig erinnere, nur mit Müh und Not die vier nötigen Teilnehmer.

Wie schade! Ich finde die Idee echt gut ^^

Hach ja… wenn ich nicht grad schon ne MSTA laufen hätte, würd ich wohl mal eine Werwölfe von Düsterwald MSTA machen :D (mist, müsst ihr mich in Versuchung führen, wo ich doch mal eine Guilty Crown Mini machen wollte?! XD)
Aber ich könnte erst im nächsten Jahr x_x Falls ihr euch solang gedulden könnt…?

Ich hätte Interesse, star, kann aber eh erst so wirklich im nächsten Jahr :3